Für die großen Jungs waren die Look 171/181 nicht so stabilHat man nicht auch über Jahre gemutmaßt, dass Vogte lieber Stahl fuhr, und man ihm dementsprechend eine Extrawurst gewährte ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für die großen Jungs waren die Look 171/181 nicht so stabilHat man nicht auch über Jahre gemutmaßt, dass Vogte lieber Stahl fuhr, und man ihm dementsprechend eine Extrawurst gewährte ?
Ja sicher war da kein harter Übergang. Sondern eher so das es nach einer Zeit wo Alu, Carbon und eben Stahl parallel gefahren wurden irgendwann die letzten Stahlfahrer eben auch umgestiegen sind. Und damit bzw. vice-versa eben auch die Hersteller keine Stahlrahmen als Massenware mehr prduziert haben. Und genau diese Übergangszeit der allerletzen Stahlmodelle meine ich!Ich denke der Übergang durch die Materialien war fliessend.....
Das TVT (?) mit dem Banesto gewand ... das ist ja mal toll!Dieses Poster der Tour 1991 habe ich noch. Da fuhr M.Indurain einen in Muffen geklebten Carbonrahmen. Ich vermute, das er je nach Etappenprofil das Material gewählt hat.
Anhang anzeigen 922871
Ausserdem habe ich noch ein Poster von Pavel Tonkov, das ihn bei seinem Girosieg 1996 mit einem Colnago Master Olympic zeigt, als er im Panaria Team fuhr.
Ich denke der Übergang durch die Materialien war fliessend.....
Das TVT (?) mit dem Banesto gewand ... das ist ja mal toll!... ich glaube ich habe eben mein Projekt für 2022 gefunden
![]()
Nehm ich...
Die FSK (Frisurstützkonstruktion) find ich auch immer wieder sehr scharf!
Gute Frage... Gabel aus Carbon geht? Auf jeden Fall wäre es vorstellbar wenn die Hersteller ein Interesse daran hätten. Vermutlich wird es eine Renaissance geben, sobald Carbon vollständig ausgereizt ist...?Die Frage, die mich umtreibt:
Könnte man auf Stahlrahmen noch die TdF gewinnen?
Dürfte schwer sein. Neben dem Gewicht spielt bei den Profis auch immer mehr die Aerodynamik des Rahmens eine Rolle.Die Frage, die mich umtreibt:
Ich würde von einem modernen Stahlrad ausgehen, also mit modernen Laufrädern und so.Gute Frage... Gabel aus Carbon geht? Auf jeden Fall wäre es vorstellbar wenn die Hersteller ein Interesse daran hätten. Vermutlich wird es eine Renaissance geben, sobald Carbon vollständig ausgereizt ist...?
Aber sowas von....Du musst nur die selben Pillen nehmen,Die Frage, die mich umtreibt: