• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was würdet ihr tun ? (Finanzierungskauf - ja oder nein?)

AW: Was würdet ihr tun ? (Finanzierungskauf - ja oder nein?)

Wie wäre es denn, wenn du ruhig den Finanzkauf in Anspruch nimmst, und nebenbei weiter sparst? Dann kann man den Ratenkredit schon eher ablösen. Statt 36 Monate schon nach 12 Monaten ablösen. Oder vielleicht vom Weihnachtsgeld, oder Steuernachzahlung?

Daran habe ich garnicht gedacht, es wäre überhaupt kein problem bis juni die summe einzusparen, so könnte ich es natürlich machen, da müsste ich aber jemanden finden der eine 0% finanzierung anbietet, sonst muss ich beim restbetrag auch die jährliche zinsen draufzahlen. ich werd mal die jungs von neon bike kontaktieren.

Muss es denn ein Rennrad für 1999.- sein? Wie wäre es mit einer Nr. Kleiner? Gute Räder gibt es auch bei www.rose.de. Und auf der Homepage, oder dem Katalog steht auch was drin über deren Ratenzahlungen.

Nein, muss es eigentlich nicht, habe mich da schon ziemlich stark auf ein cube mit ultegra fixiert, aber auch das carbon cucuma rad habe ich mir mal live angeschaut und war vom optischem her wirklich begeistert, wie sich das rad fährt ist natürlich eine andere frage.

Wenns nicht klappt dann hoffe ich das zumindest im märz der schnee kommt, dann schmerzt es nicht so sehr das ich kein rr habe :lol:

Nix da. kein Schnee im März. Der hatte lange genug Zeit. Jetzt wird Sommer.

was haltet ihr davon?

http://www.neon-radsport.de/hilfe.php#17

kennt jemand diesen laden ? (ausser enrico77 :lol: )

also unseriös fand ich es nicht, habe mich dort auch gestern per email informiert und super fix eine vernünftige antwort erhalten! Die Finanzierung, ich glaube übeer die cc-bank liest sich auch realistisch, wenn man eine anzahlung leisten kann!

Märzschnee in Frankfurt???
Vorsicht! Nicht alle Kredite kann man vorzeitig tilgen. Aber vielleicht gibt es Ratenkredite über 6 Monate zu günstigen Zinsen; kürzer glaube ich nicht, weil dann die Kosten zu hoch weden.
Rechne mal, was Du mehr zahlst, wenn Du finanzierst.
Beispiel, ganz grob gerechnet: für 2000 € bei 8 % ANFANGSzins* und 6 Monate Laufzeit zahlst Du etwa 50 € Zinsen insgesamt, also durchschnittlich keine 10 € im Monat.

* Zinsen zahlst Du nur für die Restschuld, nicht für den Gesamtkredit, also im ersten Monat rund 13 €, im zweiten etwa 11, im dritten 9 usw.

... Was auch möglich ist, ist über externe Leasingfirmen das ganze abwickeln zu lassen.
Allerdings auch hier vorher erkundigen.

Glaubst Du allen Ernstes, externe LEasinggesellschaften verleasen Räder ?!
Zumal Leasing für Privatpersonen aber auch rein gar keinen Vorteil ggü. Kredit hat.

@FoxFire: laß die Finger davon, wg. Hobby nen Kredit aufzunehmen. Das ist der erste Schritt in Richtung Privatinsolvenz. Wenn Du DIr ein paar 1000 € für'n Rad nicht leisten kannst, fahr Deinen jetzigen Hobel weiter und spare auf's neue Material. Dann hast Du auch noch ne Menge Zeit, DIr in Ruhe das richtige auszusuchen, und erliegst nicht so sehr dem "Haben-wollen-Reflex".

meine überlegung war die das ich bei so einem finanzkauf dann gleich ein vernünftiges rad für 2000€ kaufe anstelle von dem was ich eigentlich (in bar) kaufen wollte, denn es spielt dann keine große rolle ob ich 40 oder 60 euro im monat abbezahlen muss.

Das ist anstrengend zu lesen!

dukönntestaberauchvernünftigschreibenstattpatzigzuwerdenwennduschonhilfevonunswillstwashattetihreigentlichfürlehrer

dukönntestaberauchvernünftigschreibenstattpatzigzuwerdenwennduschonhilfevonunswillstwashattetihreigentlichfürlehrer

ich hatte alle mögliche lehrer, nur keinen deutschlehrer, hängt wahrscheinlich damit zusammen das ich nicht in deutschland aufgewachsen bin und nie deutschunterricht hatte.

aba wen ich mich bemuhe dan kan ich auh regelgerecht sraiben :)

und was meinst du ? finanzkauf oder doch lieber paar monate sparen ? du kleine zicke :lol:

ich hatte alle mögliche lehrer, nur keinen deutschlehrer, hängt wahrscheinlich damit zusammen das ich nicht in deutschland aufgewachsen bin und nie deutschunterricht hatte.

und was meinst du ? finanzkauf oder doch lieber paar monate sparen ? du kleine zicke :lol:

Ich denke, wenn Du sicher bist, das Geld bis Juni zusammen zu haben, warte eher noch. Wenn Du das Geld dann allerdings erst im September zusammen hast, max. zwei Monate fahren kannst (als Anfänger hat man ja meist noch keine Winterausrüstung), mache Dir Gedanken über eine Finanzierung. Ob es gleich der Nobel-Carbon-Renner für 2000 € sein muß, sollte man sich auch fragen, falls Du noch nicht Rennrad gefahren bist. Sieh doch erstmal ein oder zwei Jahre, ob's Dir auf lange Sicht wirklich Spaß macht. :)

1. Dafür, dass Du nie Deutschunterricht hattest, schreibst Du recht gut; aber dei Hochstell(=Shift-)taste kennst Du doch, oder?
2. Zu Deiner Frage habe ich schon mehrfach geschrieben, aber ich bin ein einsamer Rufer in einer Wüste erzsolider Exilschotten (= Sauerländer): Sofort kaufen! Liegt vielleicht an meinem Alter, hab selbst keine Zeit mehr zu verlieren.
3. Und klein bin ich schon gar nicht!!!!! :rolleyes:

nur bares ist wahres

Krauti

Das ist doch dein erstes RR, oder? Dann würde ich eh nichts nobles kaufen, denn nur durch Ausprobieren weiß man, wie das Traumrennrad aussehen sollte :)

Ich kenne deinen finanziellen Hintergrund nicht, aber ich finde bei einem soliden Renner mit 105/Ultegra für 1200€ kann man mit Anzahlung den Rest auch mit dem Dispo ausgleichen. Das fordert allerdings wirklich Disziplin.

Wenn du im Frühjahr loslegen willst, solltest du dich sputen, weil die Händler sonst wg. gut gehender Geschäfte nicht mehr sonderlich verhandlungsbereit sind.

Gruß,
Loge

Jetzt stell ich mir die frage ob es evtl. besser wäre mir ein rr über einen finanzierungskauf zuzulegen,
Niemals Kredite für Konsumgüter aufnehmen sondern nur für Dinge, die man zum Geldverdienen benötigt oder die einem Ausgaben ersparen: Auto, wenn man nur damit zur Arbeit kommt. Immobilie, wenn man dadurch die Miete spart, Werkstattausrüstung für Handwerker, Praxisaustattung für Ärzte. Das sind Investitionen, bei denen der Kredit im Ergebnis zu seiner eigenen Rückzahlung beiträgt und darüber hinaus noch Gewinn ermöglicht.
NIEMALS für Urlaub, Hobby, Zeitvertreib. Da könnte man den Kleinkredit genausogut auf der nächsten Vergnügungsmeile durchbringen, nur um mal ein Beispiel zu bringen, bei dem die Absurdität deutlich wird.

Viele Grüße

Stefan

Also, ich rate DRINGEND ab .. einen Kredit nimmt man meiner Meinung nach ausschliesslich für WICHTIGE UNAUFSCHIEBBARE Anschaffungen oder für Wohneigentum auf.
Meine Erfahrung ist die, dass wer etwas anderes erzählt i. d. R. mit seinen "Erzählungen" Geld verdient ...
Ich habe beruflich mit diesen Dingen zu tun und kann nur sagen, dass es einen starken Zusammenhang von Intelligenz und Bedürfnisbefriedigung gibt .. so rein soziologisch/psychologisch betrachtet ist eben derjenige, der aufgrund seiner Intelligenz keinen Belohnungsaufschub hinbekommt langfristig generell gesellschaftlich benachteiligt .. das zeigen Studien und das könnte man sicher mit etlichen Beispielen untermauern ..
Die Wirtschaft erzählt natürlich was anderes und je weniger man in der Lage ist, sein Hirn zu gebrauchen, umso anfälliger ist man für direkte Bedürfnisbefriedigung.

Ich will jetzt einfach noch ein wenig witzig sein, aber glaubt mir bitte den Praxisbezug .. :rolleyes:
Es gibt ein Auto von einem französischen Hersteller, typische Tussenkutsche, fast Zweisitzig, meistens schwarz, silber oder so ein komisches metallicblau, kann man zum Cabrio umbauen ..
Technisch betrachtet taugt das Ding so gut wie nix .. man macht lediglich im Sommer mit Sonnenbrille eine gute Figur:cool: :aetsch: .. also genau das richtige für Leute mit wenig Hirn und vielen Bedürfnissen.. und jetzt ratet mal, wie viele der Dinger finanziert sind .. ich tippe auf eine Prozentzahl im hohen 80er Bereich
War jetzt mal nur so geplappert ......

Meine Erfahrung ist die, dass wer etwas anderes erzählt i. d. R. mit seinen "Erzählungen" Geld verdient ...
Ich habe beruflich mit diesen Dingen zu tun und kann nur sagen, dass es einen starken Zusammenhang von Intelligenz und Bedürfnisbefriedigung gibt ..
Nachdem ich der einzige bin, der zur Finanzierung rät, muss ich auf solchen Quatsch ("Wer Rothändle raucht, frisst auchkleine Kinder" oder "die Storchenpopulation korreliert eindeutig mit der Geburtenrate ") wohl etwas erwidern:
- Ich bin Ingenieur und verdiene kein Geld mit Krediten.
- Mein IQ liegt nachweislich über 140 (beim Jauch-Test vor ca. 3 Jahren waren es 158*, das habe ich irgendwo schriftlich); trotzdem würde ich finanzieren, weil mir der Spaß 10 €/Monat ein halbes Jahr lang wert wäre.
Wenn alle Leute, die "beruflich ... [mit dem Kreditwesen] ... zu tun" haben derart simpel gestrickt sind wie JoMei, dann würde ich's lieber doch sein lassen.

* altersbereingt, hab Geburtsjahr 954 angegeben, hihi

PS zum Thema unmittelbare Bedürfnisbefriedigung: Ein Preuße sitzt aus rein wissenschaftlichen Gründen im Hofbräuhaus und beobachtet, wie ein Einheimischer eine Mass nach der anderen leert. "Wie kann man nur so saufen?", wundert er sich. "Ich trinke nur, wenn ich Durst habe." - "Wias Viech", erwidert der Bayer.

@HGS

Aber es ist schon eine Charaktersache, ob ich alles immer sofort haben will, oder ob ich darauf warten kann.

Geduld ist eine Tugend.

Zurück