Bluely
Mitglied
AW: Was würdet ihr tun ? (Finanzierungskauf - ja oder nein?)
Was soll ich denn bitteschön lernen ?
Cool! Manche lernen nie!!
Gruß k67
Was soll ich denn bitteschön lernen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cool! Manche lernen nie!!
Gruß k67
Was soll ich denn bitteschön lernen ?![]()
Dass Du Dir nur Dinge kaufst, die Du Dir leisten kannst!
So lange wie es für mich überschaubar ist und Herr Zwegat aus Berlin nicht vor meiner Tür steht, finde ich das man das Risiko eingehen kann .Ob ich nun Bar bezahle oder mit NullProzent finanziere . Was ist da falsch dran?
aber wenn ichs geld hab,und 0% finanzierung angeboten werden, warum soll ichs dann denen schenken?
aber aktueller als je zuvor . Wer kann denn heute schon mal einfach nur so 2000 Euronen auf den Tisch legen ? Ich habe mir minen Traum auch finanzieren müssen.
...aber wenn ichs geld hab,und 0% finanzierung angeboten werden, warum soll ichs dann denen schenken? wer soll denn daran trotzdem verdienen,ausser dass ein geschäft getätigt wurde das sonst nicht stattgefunden hätte?
..Gab's eigentlich schonmal ne Umfrage, wie teuer unsere Räder waren.. bezogen auf ein Vielfaches des Netto-Gehaltes..!?![]()
Und ein Minus davor würde heißen, dass es auf Pump ist..
Wäre mal interessant, da würde sich mal zeigen, wem der Radsport WIRKLICH das Wichtigste ist...
Also bei mir ist der Faktor <1![]()
Monats- oder Jahresnetto?

Klingt DAS hier, als ob jemand das Geld HAT????:
Und wenn ich das hier lese, dann fall ich ganz vom Glauben ab:
..glaubst Du wirklich, jemand verleiht Dir kostenlos Geld? Schonmal aufgefallen, dass die Ratenverträge über eine externe Gesellschaft laufen? Meinst Du das sind Wohltätigkeitsvereine? Nein, die arbeiten für Geld, sprich Zinsen. Nur dass sie es nicht von Dir, sondern vom Händler, bzw. Hersteller bekommen. Und dieser bezahlt die Bank mit dem Geld, was er Dir NICHT als Nachlass gegeben hat..
Gott wirf Hirn.. sonst kriegen wir noch amerikanische Verhältnisse..
Markus
wo hab ich behauptet dass jemand hier das geld mal eben übrig hat.
nu redet mal die leute nicht noch dümmer als sie eh schon sind.
...
aber wenn ichs geld hab,...
..und wie kommst drauf, ich würde denken bei einer 0% finanzierung schenkt mir jemand was?
.. wer soll denn daran trotzdem verdienen,...?
Monats-, Du Ulknudel..![]()
Wenn ich das hier so lese und vor allem, wenn ich lese, wie manche versuchen den Kredit „auszureden“, dann muss ich ehrlich gesagt schon sehr schmunzeln, denn ich habe ja fast das Gefühl, das jeder hier das gleiche verdient, den gleichen Beruf ausübt und vorallem die gleichen Ausgaben hat.
Alle haben den gleichen finanziellen Status, und vor allem alle hier sind auch Sozial gleichgestellt, d.h. alle haben Kinder oder eben nicht, alle sind verheiratet oder eben nicht ..., alle haben die gleichen Wünsche ...
Das bedeutet zwar, das das Rennrad für alle den gleichen Preis hat, aber der eine verdient nun mal 1000.-€, der andere 1100.-€, ..., 3000.- €, etc. Der eine kann eine Rate von 50 oder 60.- € locker verkraften (der andere nicht), obwohl er Festgeld hat, und der andere Spart sich ein Ast ab und wird sich ein Rennrad vielleicht nie erlauben können, weil er sich „totgespart“ hat, denn seine Frau möchte doch lieber Urlaub machen vom Gesparten![]()
.
Und, wie sehen die Gefühle und die Wünsche in 2 Jahren aus? Ist das Gefühl für das 1999.- Rennrad immer noch wie heute? Vielleicht will man dann ja gar kein Rennrad mehr fahren.
Ich denke einfach, man sollte das JETZT nutzen und sich seinem Traum erlauben, und das auch mit einem Ratenkredit (wenn man den locker bezahlen kann). Warum denn eigentlich nicht?
Ein kleines Beispiel:
Ich habe mein erstes Rennrad vom Sparbuch gekauft, dann ein Jahr für meine Frau ein gutes Fahrrad gespart und so hatte mein erstes Rennrad mittlerweile fast 7000 km auf dem Buckel und ich wollte unbedingt ein neues, leichtes Rennrad fahren, mein erstes Rennrad war mir zu „schwer“und mein Bruder hatte so ein tolles REDBULL Pro SL, also habe ich ein Teil angezahlt und habe den Rest finanziert. Nun habe ich in kurzer Zeit 3 Räder gekauft (mein erstes Rennrad in der Zwischenzeit verkauft und den Kredit abgelöst) und bin richtig happy. Nun habe ich wieder Geld, um mir ein neues Rennrad zu sparen, denn mehr als 3 Jahre wollte ich mein Pro-SL 3000 eigentlich nicht fahren.
Gut, dass es Banken gibt, die mir meinen Wunsch erfüllt haben. Verdient haben die gerade mal 100.- € dabei. Mir waren die 100.- € wurscht, denn in der Zwischenzeit habe ich mir einen neuen Laptop gekauft, der war 200.- € reduziert, nachdem die Ratenzeit vorüber war ..., also ein Plus von 100.- € ...
100.- € haben zwar einen Wert von 100.- €, aber eben nur auf dem Papier ...
Alles ist doch nur eine Relation, zu dem, was man besitzt oder verdient oder wofür man das Geld ausgibt. Ich kaufe mir ein 1500.- Rennrad doch nur, weil mir ein 3000.- € Rennrad „zu teuer“ ist (zumindest heute), oder weil ich mir als Hobbyfahrer nicht mehr gönnen möchte ...
Dafür habe ich aber meine AIDA-Reise bar bezahlt, dafür kann man dann locker zwei 1500.- € Rennräder kaufen, oder das 3000.- € Rennrad und hat dann auch noch Taschengeld ..., nur, meine Frau hätte was dagegen.
![]()
Ist schon seltsam, angeblich hat keiner mehr Geld, vor ein paar Monaten gabs mal ne Umfrage hier, wieviele Fahrräder man hat, ich glaub der Durchschnitt lag bei 3-4...(vom Wert der Räder mal ganz abgesehen)
Hier wird jedoch ein eventueller Finanzkauf in Frage gestellt, also hat wohl jeder sein Rad bar bezahlt...
Also sind wir hier im Forum der Wohlhabenden ??
Äähhh, gibt jemand wirklich mehr als ein Monatsnetto für ein Rad aus?