• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tun gegen Krämpfe???

AW: Was tun gegen Krämpfe???

Stimmt, aber ich wollte den guten Canyo nicht überfordern. Das ist das gleiche Problem, wie mit den Diabetesschulungen. Wenn man den Leuten mit zuviel wissenschaft kommt, basteln sie sich daraus ihe eigenen Halbwahrheiten.

Hallo Shalimah kannst mich gern überfordern.
Ich les dann einfach langsamer.
Danke dass Du Dir die Zeit genommen hast.
Solltes meine Warnung also definitiv nicht einfach soin den Wind schlagen.
Willst Du einen Diabetiker aus mir machen, weil mein Zuckerspiegel bei Leistung ansteigt? :eek: Danke für die Warnung.

Nach dem Essen wirst du müde, weil dein Körper die Energie zum Verdauen braucht
Ich kenne Deine Portionen nicht. Es ist bei mir einfach die Frage was ich esse. Mir stand das Essen schon bis zum Hals oder sagen wir mal bis zum Mageneingang und ich war nicht müde. Liegt unter anderem auch daran wie sympatikoton man ist.
Nach 1kg angemachter Salat bin ich auch nicht müde. Bei zwei Naturkotlett mit einer 1/2kg Salat bin ich auch nicht müde.
Aber wenn Du gerne einen Diabetiker aus mir machen möchtest, dann habe ich dieses Kohlenhydratmittel.
Wenn ich Haferschleim, also frisch gemahlenen Hafer (handvoll) aufkoche bzw. durch kochen aufschließe und dazu noch eine Banane reinschneide. Dann steigt bei mir der Blutzucker auf gute 200mg/dl. Kommt natürlich jetzt auf die Zeit drauf an, wie lange ich kaue. Aber wenn ich ca. 1/4h esse, dann habe ich diesen Wert ca. 15 Min. später und dann werde ich müde. Nach weiteren ca. 30 min. ist die Müdigkeit!! , die durch den Zucker laut den Messungen entstanden ist und der Blutzuckerwert wieder auf einen normaleren Wert.
Das zu meinen Körper und meinen Messungen. Hilfe ich bin ein Diabetiker :D
Das kannst Du bei meinen Kohlenhydratefressern, die um mich herum leben ebenso messen. Müdigkeit vom Essen. Das hab ich auch mal gehört und ich habe es auch geglaubt. Scheinbar funktioniere ich anders. Es ist bestimmt auch eine Frage der Verdauung und ob die Reserven leer sind. Die Verdauung paßt sich ja schließlich mit der Zeit den typ. Essensgewohnheiten an. Esse ich natürlich täglich viele Kohlenhydrate dann reagiere ich vielleicht nicht so stark in dieser 1/2 h.
Deshalb werden wir müde, ganz unabhängig vom Blutzuckerspiegel
Hast Du gemessen an Dir?
Das Stress den Blutzucker ansteigen lässt, ist völlig normal
Sehe ich auch so. Habe ich auch geschrieben und gemessen.
Natürlich nur Blutzucker, oder dass, was das Messstäbchen dafür hält !!
Wenn ich nüchtern zum Laufen gehe, dann steigt der Blutzucker an. Wenn ich mich warm laufe ebenso. Jetzt könnte man natürlich sagen der Körper ist im Stress. Laufen ist scheinbar nicht normal :D Selbstverständlich könnte man auch sagen, dass der Körper Verbrennungsmaterial im Vorfeld bereitstellt, weil er ja nicht weiß wie lange der Spaß oder die Flucht vor dem Tiger dauert. Und auch wenn ich alleine mit meiner Halbweisheit bleibe ;) benötige ich den Zucker auch noch zur Muskelentspannung während und nach dem Lauf. :D
Der Zucker wird nicht in Zellen eingesaugt, er gelangt teils durch Osmose
Jep. Mir egal wie Du es nennst. Ob es nun eingedrückt oder eingesaugt oder rübergeschoben oder eingelassen. Es sollte auf jedenfall dort hin wo es gebraucht wird. Ob durch Unter-oder Überdruck.
Der Sympatikus ist unser aktives System, ist für Streesssituationen, schnelle Reaktionen usw. verantwortlich. Der Parasympatikus ist für ruhige Phasen verantwortlich
Nach meiner Meinung bringt der Parasympatikus den Bereich in Vagotonie und nur hier kann der Körper sozusagen Reparaturen durchführen oder Muskelmasse aufbauen oder Gewebe an die Erfordernisse anpassen, welches nicht möglich ist wenn der Bereich in Sympatikotonie ist. Willst Du also Schmerzsymptome reduzieren brauchst Du nur Tabletten schlucken, die sympatikton machen. Aufputschmittel. Gerne auch leichtes Gift. Noch leichtere Form wäre auch Vitamin C oder Koffein.
die Schwellung der Muskeln, die du beobachtest, sind im Normalfall Wassereinlagerungen. Bei starker Belastung laufen Entzündungsprozesse ab, die dazu führen.
Ich hätte jetzt eher gedacht, dass dies nach der Belastung auftritt.
Wenn ich mal Sockenränder an mir beobachte, dann gehe ich einfach etwas radeln und schon pumpt sich das weg, wenn ich es nicht sogar später verstärkt abpinkle. Den für mich läuft ein Reparaturprozess z.B. in meinem Fall an den Wadeln, immer mit einem Ödem ab.

Was läßt den Muskel anschwellen unter Belastung? Woher kommt die Schwellung?
Bin mal das Stilfserjoch und dann den Ovenpass hochgefahren. Fast oben merkte ich wie scheinbar immer mehr die Oberschenkel am Sattel drückten. Was ist das? Blutplasma, was sich beim hohen Blutdruck durch die Adern presst, damit durch den erhöhten feststofflichen Anteil und erhöhter Fließgeschwindigkeit mehr Sauerstoff (an den roten Blutplättchen) transportiert werden kann? Oder verkrampft und unterversorgt?

@canyo: die von dir beschriebenen stoffwechselvorgänge klingen sehr abenteuerlich. reimst du dir das alles selbst so zusammen?
ich habe jetzt oft gelesen "bei mir" oder "nur bei mir". aber ich kann dir versichern bei den hier vorliegenden basisfunktionen des körpers gibt es keine (gesunden) ausnahmen. da sind wir alle gleich!!! es sei denn du bist in wiklichkeit nicht von diesem planeten. das wäre natürlich eine möglichkeit...

@shalimah hat dir die definition für diabetis genannt. nach dieser solltest du wirklich einen test machen. ich habe einen solchen test auch schon gemacht da mein zahnarzt diesen verdacht äußerte. da ist nichts dabei. die augen jedoch vor so etwas zu verschließen ist einfach nur dämlich!

Hallo Robin,
da ab einem bestimmten Alter sehr viel Leute sogenannte Diabetes haben, gibt es meist innerhalb der Verwandtschaft und Bekanntschaft genügend Messgeräte.
Was glaubst Du, was der Arzt misst? Meinst Du dieser hat ein Superdupermessgerät? Und später kontrollierst Du täglich deine Werte mit was für einem Gerät? Genau mit diesen Geräten wo ich es ebenfalls gemessen habe.
Der Witz ist ganz einfach. Die Leute, die denken dass sie normal sind, messen einfach nicht und wissen deshalb nichts von ihrem Blutzuckerverlauf. So einfach ist das. Du kannst auch so gut wie niemanden dazu überreden. Haben scheinbar zuviel angst davor oder was auch immer.
basisfunktionen des körpers gibt es keine (gesunden) ausnahmen
Sehr gut. Das sehe ich fast ähnlich wie Du. So verschieden sind wir nicht. Hätte ich den Ironiemodus einschalten sollen für manche Leser, damit sie das verstehen?

Ich schreibe von mir, weil ich es an mir gemessen habe.
Ich schreibe nicht die Werte von anderen. Und wahrscheinlich sind alle Messgeräte defekt ich ich verwendet habe :D Das würde heißen, dass die armen Diabetiker, die diese Geräte verwenden, sich demnach alle falsch spritzen oder die falsche Menge an Tabletten nehmen. :eek: Die eigenen Erfahrungen, sind die, die zählen und nicht die angepaßten Statistiken von irgendjemanden oder die Glaubenskonstrukte derer, die gar nicht messen.

Du wirst also schön müde nach einem normalen Essen? Jetzt könnte ich ja sagen, dass Du ein Problem hast :) denn dies ist für mich nicht normal. Du hast also Diabetes, weil dies Dein Zahnarzt festgestellt hat an Deinem Zähnen bzw. Zahnfleisch. Mein Zahnarzt behauptet jedes Jahr, dass ich gut gepflegte Zähne habe. Und das obwohl ich gar keine Zahnpasta verwende! Werbung verblödet ... auch nur meine Meinung.
Den meisten Diabetikern erzählt man, dass die Kohlenhydrate die Grundernährung sei. Wie intelligent. Schließlich kann man sich den Blutzucker ja wegspritzen. Nicht war? Schon mal was von Homöostase gelesen? Aber gut, Du gehst bestimmt davon aus, dass die Alphazellen oder je nach Diabetes... zerstört sind.
Woher kommt die Diabetes? Immer wenn man scheinbar nichts weiß, ist es vererbt oder eine Autoimmunerkrankung. Wers glaubt muß damit selig werden. Das waren wieder mal in Kürze, die schlimmsten Glaubenskonstrukte von meiner Seite... selbstverständlich völlig zusammengewürfelt. :love:

Zurück