• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was passiert nach einer Etappe mit dem Rad der Profis?

AW: Was passiert nach einer Etappe mit dem Rad der Profis?

Vll beobachtet nach gestern der ein oder andere Mechaniker sein zu betreuendes Material doch etwas genauer. Obwohl ich gestern gehört hab, dass Ändy wohl mit 11er Ritzel angetreten ist und die Kette somit arg schräg stand. Ob das Material da jetzt was für kann....:confused:

Und ???

Auch wenn es nicht materialschonend ist, die Ursache für den Klemmer wars sicher nicht, im Rennen kommen Schrägläufe immer mal vor.
 
AW: Was passiert nach einer Etappe mit dem Rad der Profis?

Guck Dir mal den Film über das CSC Team "Overcoming" an. Bei "Höllentour" wird es glaube ich auch gezeigt. Die kärchern die Räder wirklich.

Da ist auch nix gegen zu sagen, wenn man die Düse nicht gerade direkt auf die Lagerabdichtungen hält. Ich glaub, in "Höllentour" ist aber zu sehen, wie die Bikes erst einshampooniert werden und dann mit klarem Wasser aus dem Kärcher abgespült.
 
AW: Was passiert nach einer Etappe mit dem Rad der Profis?

Ich würds stehen lassen wie es ist, noch kurz ein Autogramm drauf und dann zu einem überteuerten Preis bei Ebay verticken :cool:
 
AW: Was passiert nach einer Etappe mit dem Rad der Profis?

:lol: Ja... und vorne hatte er das kleine Blatt drauf!

Ja, auf dem inneren Blatt. Michael Boogerd hatte das wenigstens so "analysiert". Ich dachte man könnte ihm als Ex-Profi mit 2 Tour Etappensiegen wohl trauen. Aber wenn Du sagst das kann nicht sein, dann glaub ich Dir das! :D
 
AW: Was passiert nach einer Etappe mit dem Rad der Profis?

Ja, auf dem inneren Blatt. Michael Boogerd hatte das wenigstens so "analysiert". Ich dachte man könnte ihm als Ex-Profi mit 2 Tour Etappensiegen wohl trauen. Aber wenn Du sagst das kann nicht sein, dann glaub ich Dir das! :D

Ich weiß von nix! War doch nur Spaß... und wäre ne Erklärung dafür, wie die Kette runterfallen konnte! Schlagzeile: "Schleck verliert wertvolle Sekunden! Voller Antritt mit 39/11!" :eek:
 
AW: Was passiert nach einer Etappe mit dem Rad der Profis?

Ich weiß von nix! War doch nur Spaß... und wäre ne Erklärung dafür, wie die Kette runterfallen konnte! Schlagzeile: "Schleck verliert wertvolle Sekunden! Voller Antritt mit 39/11!" :eek:

War auch nicht böse gemeint. Ich fand's auch sehr heftig mit der Übersetzung aber da waren sich Michael Boogerd und einer von Vancance Soleil beide einig dass er mit 11er Ritzel angetreten ist. Ob er dann vorne noch 39 fährt weiß ich aber auch nicht.... Kommt mir auch bald ne Ecke zu hard vor.
 
AW: Was passiert nach einer Etappe mit dem Rad der Profis?

Das kann im Eifer des Rennens vor allem bei einem kurzen knappen Antritt durchaus passieren, und ist auch nicht wirklich tragisch.
 
AW: Was passiert nach einer Etappe mit dem Rad der Profis?

...war ja nun doch tragisch und wird in die Tour Geschichte eingehen ;)!

ich war von 85-96 öfters zuschauer der Tour und konnte auch durchs lager laufen! Und die beschäftigen sich mehr mit den Fahrern wie mit den einzelnen
Rädern! Wie Du + ich in eiles-schnelle durchgecheckt und gereinigt! Und die werden bis zum auseinander fallen getreten wie türkische Esel!
('96 briane Riis)
Bei Änderung des Terrains z.Bsp. zeit oder berg wurden ganze Räder gewechselt! heute bei bergetappen wohl eher nicht aber bei "Crossetappen"
würde ich drauf wetten!
 
Zurück
Oben Unten