• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was packt ihr in eure Sateltaschen...

buggyblast

Neuer Benutzer
Hallo

Ich möchte mich auf das Notwendigste beschränken, aber man weiss ja nie was kommt...

Im Mom. habe ich einen Ersatzschlauch, Reifenheber und ein Multitool dabei.
Möchte mir aber nächstens eine cO2 Patronenpumpe anschafen. -Dann muss wohl wieder eine neue Satteltasche her...

PS: Eine kleine Notfall Apotheke wäre wohl auch nicht so verkehrt oder??

Grüsse BB

ich habe einen schlauch, reifenheber, minischraubenzieher und ventiladapter auf autoventil dabei.

wo ich meine radpumpe nämlich unterbringen soll weiß ich nicht. auf dem oberrohr sieht das ziemlich scheiße aus.

Also ich hab drin:
-Ersatzschlauch
-Reifenheber
-Minitool
-etwas Geld
-Adapter für die Tankstelle
-Handy

Luftpumpe hab ich im Trikot
Von einer CO2 Kartuschenpumpe halte ich im Training nichts, die Zeit zum Pumpen hat man da doch. Bei MTB Marathons nehm ich so ein Ding allerdings auch mit, nur gebraucht habe ichs noch nie.

An meiner Satteltasche ist ein Gewinde außen dran, zuerst wusste ich nicht für was, aber dann wurde mir der Sinn klar: man kann die Pumpe da ranstecken und es sind noch 2 Laschen an der Tasche, durch die man die Pumpe noch steckt. Die ist bombenfest, kann nicht rausrutschen.
In der Tasche habe ich Reifenheber, Flickzeug, Handy, Inbusschlüssel, Schraubenzieher und Schlüssel. Demnächst auch einen Ersatzschlauch, wenn die mal liefern würden :rolleyes:

AeroWedge.jpg

Ich hab die Medium. Der Stift am linken Ende ist das Gewinde.

Da gab's auch mal den Fred dazu

Ich finde das mit der Pumpenhalterung unheimlich praktisch. Am Rad montieren find ich nicht so toll und im Trikot hab ich Essen, Handschuhe etc.

Lopus:
Habe mir gestern das Modell smal von Vaude zugelegt, habe aber keine Ahnung wie ich daran eine Pumpe anbringen könnte...
Hast du mal ein Bild von deiner, mit Pumpe.

Gruss BB

Abbath schrieb:
Lopus seine sind von Topeak - jedenfalls, wenn ich das Bild oben richtig interpretiere :D

Rischtisch!!

edit: arrgh, jetzt wollte ich ein Foto machen und die Digi ist mit Papa weg :(
Is ja auch egal. Die Pumpe verrutscht manchmal ein bisschen, und dann steht sie ein bisschen (5 cm) hinten raus. Ist aber nicht so schlimm, immer noch angenehmer als im Trikot :D

Sorry, ich meinte den Vaude RaceLight... Sieht aber zum verwechseln ähnlich...
Bis auf die Befestigung.

Anhänge

• racelight.jpg
    racelight.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 164
Lopus schrieb:
Da gab's auch mal den Fred dazu
Stimmt, und deshalb auch nur c+p ;)

Längere Touren (v.a. in wenig besiedelter Region)

Satteltasche
Ersatzschlauch,
Multiwerkzeug,
Flickzeug,
Perso,
20€-Schein,
EC-Karte,
Handy,
kleines Handtuch!!! (zuviel Anhalter gelesen )

Trikot
Essen,
Musik

Rad
Trinkflaschen

Das sollte es sein, so im Groben!

buggyblast schrieb:
Sorry, ich meinte den Vaude RaceLight... Sieht aber zum verwechseln ähnlich...
Bis auf die Befestigung.

Bei den neuen Topeak ist eine Halterung dabei, die man unter den Sattel schraubt. An der Tasche ist ein Clip, den rastet man da ein un zusätzlich ist noch eine Schlaufe hinten dran, die man um die Sattelstütze fädelt. Ist sehr geschickt.

Haste ja schon in besagtem Fred erwähnt...
Irgendwo hattest du doch auch mal die Gewichtsrechnung!? So um die 60 Kilo alles drum und dran!?

Lopus schrieb:
Haste ja schon in besagtem Fred erwähnt...
Irgendwo hattest du doch auch mal die Gewichtsrechnung!? So um die 60 Kilo alles drum und dran!?
Kommt schon irgendwie hin, ich meine 66kg incl Rad zuzüglich größerer Einkäufe :D

In der Satteltasche:
-Ersatzschlauch
-Reifenheber
-Impus schlüssel 4-5-6 (Normale, damit ich schön kräftig anziehen kann./alles für denn Sattel)
-Adaptar von LKW ventil (auto ventil) auf rennradstandart vetil (fr)
-Handy
-Geld wenn mehr als 100km gefahren wird
-Persönliche daten für/ wenn unfall ist -> eine fake kopie des personal ausweis mit telenummern wer soll als erstes angerufen werden usw. und das wichtigste die blutgruppe.
-extra was zu essen , wenn mehr als 100km gefahren wird

Triko.
-Taschentuch
-schweizhandtuch (schwitze sehr stark am kopf das tropft nur so dahin)
-paar riegel

pumpe ist am roh dran (flaschen halter kombination,siehe fotogalerie)

schade ist nur das ich meine tasche erst vor dem rr gekauft habe für mein tr und noch kein clip system hat, wer schenkt mir seinen;)

Ersatzschlauchtasche im Rahmendreieck hinter der Sattelstüze:

- Schlauch
- SKS µ-tool
- Kabelbinder
- Lappen
- wasserfest verpackter Zettel mit Adresse und Ansprechpartner im Falle des Unfalls
- 10 Euro

Mit Gummiband drauf geschnallt noch eine SKS-CO² Kartusche.

Torsten

Zurück