• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was macht ihr um euch nicht zu Überschätzen

Bifi2004

Neuer Benutzer
Registriert
21 Oktober 2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Also bin heut mal wieder rennrad gefahren und hab mich erstmal ordentlich überschätzt bin losgefahren und hatte immer so meine 30-32 km aufem tacho
war auch net so eine grose anstrengung. Hatte eigentlich nen guten trett rythmus aber so nach 15 km fingen meine waden und oberschenkel an zu brennen und ich hab mich dann auf dem weg nachhause gemacht und anstatt 30-32 waren es eher 20-22 wie kann ich mir meine kraft ausdauer besser einteilen oder gehört das dazu?
Ps: Bin absuluter neuling wenn es um rennrad geht und 30kg übergewicht hab ich auch das war auch der Grund das ich mit dem fahren angefangen hab
 
Das kommt wie von domi schon erwähnt mit der Zeit.
Dann ist der Ofen auch nicht mehr so ganz plötzlich aus.
Aber Puls ist ein guter Anhaltspunkt.


PS: Und wenn ich trainiere fahre ich unter 30km/h ;)
 
Berggott schrieb:
immer mit pulsmesser fahren und versuchen unter 150 schlägen pro minute zu bleiben!!
Ein Ratschlag der nicht weiter hilft.
Du weisst ja gar nicht wie alt usw.der Fragende ist.
Einfach so ins Blaue unter 150 bleiben hilft ihm gar nicht.

Besser er fährt vorerst mal moderat einige Male 40 Km,kommt nicht tot nach Hause und steigert langsam die Intensität.
Dazu braucht es überhaupt keinen Pulsmesser.
Wie konnten wir Jahrtausende als Jäger unterwegs sein ohne.Nur auf den Körper gehört.Unvorstellbar.
 
renner schrieb:
Ja wäre nicht schlecht für den anfang
Was nützt ein Pulsmesser mit der Pauschalangabe,die für 10-120 jährige passen soll.
Leute hört doch mal auf mit euren Pulsmesserei.
Das ist für Herzkranke.
Auf seinen eigenen Körper hören.
 
medias schrieb:
Ein Ratschlag der nicht weiter hilft.
Du weisst ja gar nicht wie alt usw.der Fragende ist.
Einfach so ins Blaue unter 150 bleiben hilft ihm gar nicht.