• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was macht ihr bei dem Wetter?

peterpeterwtf

Neuer Benutzer
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
das letzte mal wirklich schön bei mir War es letzten Freitag (wirklich perfekte Voraussetzungen für eine schöne Tour).
Aber der Wetterdienst bereitet mir keine Hoffnung mehr, denn bei Regen und 12° habe ich wahrlich keine Lust zu fahren. Würde gerne mal wissen was ihr macht, wenn der Sommer vorbei geht?

Ehrlich gesagt habe ich absolut keinen Bock auf meinen home Trainer, es ist einfach nur langweilig hoch 10.

Kleidet ihr euch entsprechend oder was macht ihr?

LG
 
musste gestern auch meiner abendrunde farewell bis nächstes jahr sagen. kann erst um 1830 losfahren. fahre dann meist 32 bis 45 km. die 32er runde war gestern abend schon zu riskant. es fing schon an zu dämmern.

hatte am sonntag schonmal das spinningrad im studio getestet. es gibt allerdings keine kurse sondern das rad steht einfach so da. kein tacho oder sonstige trainingsüberwachungsmöglichkeiten. weiß nicht wie ich da sinnig trainieren soll? jemand eine idee? pulsuhr? jedenfalls bin ich nach 30min abgestiegen. hab gefühlte 5liter wasser verloren und durfte das rad erstmal putzen.
livestrong_03.jpg842bd598-98eb-4fe3-ae82-aaef5551eb11large.jpg
 
Glätte und Schnee ist bei uns im Rhein-Main-Gebiet ein überschaubarer Zeitraum und die Straßen sind dank Streusalz immer sehr schnell wieder frei.
Nach der Runde ist das Streusalz dann weniger gut. Da heißt es Rad putzen.
 
Ich hab nichts gegen die Rolle. Im gegenteil, ich freue mich sogar darauf. Hab übrigens den Tacx Fortius. Die Programme sind kurzweilig und nebenher gibts genügend musik, filme und dokus auf youtube.
 
ich werde den Herbst/Winter über wohl beides machen: draußen fahren und mich auf der Rolle auf dem Balkon oder in der Garage quälen.
 
Glätte und Schnee ist bei uns im Rhein-Main-Gebiet ein überschaubarer Zeitraum
Vorsicht, der Taunus gehört auch dazu und in Oberreifenberg war dieses Jahr bis dick in den April noch Ski und Rodel gut! :mad: Bei mir im Untertaunus war es nicht viel besser. :( Glätte habe ich früher heldenhaft ignoriert aber aus dem Alter bin ich raus. Verletzungen kann ich mir nicht leisten.

Ansonsten fängt der Herbst doch gerade mal an und die Temperaturen sind zweistellig. Also nur Mut, nicht kneifen, richtig anziehen! :daumen:
 
ab aufs MTB und im Matsch wühlen^^
ansonsten fahr ich solange es halbwegs trocken (nicht glatt) ist mit dem RR zur Arbeit. Mit Licht und gutem Willen geht alles.

Spikes strecken das ganze dann noch etwas ;-), ich versteh den Thread nicht ganz Radfahren ist ein draußen-Sport
 
Jo. Solange es keinen Niederschlag gibt, macht passende Kleidung für mich den Unterschied.
Es muss auch nicht immer die Runde von 3h+ sein, oder eben der allerfrühste Morgen.
Rolle kann warten...ewig.
 
Ich bin eh müde. Bin dieses Jahr schon viel gefahren und dankbar für ne Pause. Ab übermorgen soll es hier schon wieder etwas besser werden. Dann sind bei mir Crosserrunden angesagt. Ich freu mich mal wieder die heimischen Wälder unsicher machen zu können.

Die Temperaturen sind aber kein Grund nicht zu fahren. Thermoklamotten an und aufs Rad, solange es trocken ist und auch kein Eis und Schnee liegt. Erst bei minus Temperaturen von 5° fahr ich nicht mehr-
 
musste gestern auch meiner abendrunde farewell bis nächstes jahr sagen. kann erst um 1830 losfahren. fahre dann meist 32 bis 45 km. die 32er runde war gestern abend schon zu riskant. es fing schon an zu dämmern.

hatte am sonntag schonmal das spinningrad im studio getestet. es gibt allerdings keine kurse sondern das rad steht einfach so da. kein tacho oder sonstige trainingsüberwachungsmöglichkeiten. weiß nicht wie ich da sinnig trainieren soll? jemand eine idee? pulsuhr? jedenfalls bin ich nach 30min abgestiegen. hab gefühlte 5liter wasser verloren und durfte das rad erstmal putzen.
livestrong_03.jpg842bd598-98eb-4fe3-ae82-aaef5551eb11large.jpg

Alleine, und ohne Motivation ist so ein Spinningrad natürlich langweilig.
Hab so ein ähnliches Teil im Keller stehen und bin wahrscheinlich keine 4x drauf gewesen.
Ich buche immer in meinem Studio ab Nov. einen 6 Monat Zusatzvertrag, dann fahr ich in der Woche 3x und das bis einschließlich April.
Eine Stunde vergeht in der Gruppe wie im Flug. 1x in der Woche gibt es sogar eine Doppelstunde.
Für mich ist das der perfekte Ausgleich im Winter, wenn es draußen wirklich grausam ist.
 
Zurück
Oben Unten