• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was macht ihr bei dem Wetter?

ich hab mir letzten Winter beim CX- Rennen ne Jacke von Compression-X geholt, die ist so warm da braucht es Minusgrade^^.
Ich fahre bei ausnahmslos jedem Wetter - zur Arbeit (seit drei Jahren keine wetterbedingte Pause, auch dann nicht, wenn in Berlin die sogenannte "S-Bahn" schon nicht mehr fährt). Aber ich mag unter 5-6°C ehrlich gesagt nicht mehr schnell (also RR) fahren, denn egal wie gut das Equipment ist: Eiskalte Flossen (alle 4), total verschwitzter Rumpf. Eiskalte Ohrläppchen, die aus der Mütze hängen, über die der Schweiß läuft, ständig tränende Augen. Und dann nieselt es noch bei einstelligen Temperaturen - des mog i net.
Komischerweise macht mir Joggen aber bei jedem Sauwetter Spaß. Wenn ich nicht nach 100m absaufen würde, würde ich mal Tria versuchen...
 
Ich suche mir bei Regen im möglichst HM-lastige Routen aus. In der Abfahrt frierts mir zwar dann zwar regelmäßig die Finger ab, aber berghoch stört mich der Regen kaum. Mit meinen neuen Überschuhe behalte ich hoffentlich auch die Füße trocken...

Mit Schnee und Glätte habe ich aber noch keine Erfahrung :).
 
Ich suche mir bei Regen im möglichst HM-lastige Routen aus. In der Abfahrt frierts mir zwar dann zwar regelmäßig die Finger ab, aber berghoch stört mich der Regen kaum. Mit meinen neuen Überschuhe behalte ich hoffentlich auch die Füße trocken...

Mit Schnee und Glätte habe ich aber noch keine Erfahrung :).
Tape hat sich bewährt, damit nichts mehr von oben reinläuft :D
 
Ich hätte jetzt einfach die Hose drüber gezogen, vorausgesetzt ich trage die lange Hose. Aber Tape ist auch nen guter Tipp! Danke :).
 
Ich finde das malerisch wenn der feine Nieselregen wie Tau auf der wegen der Kälte aufgerichteten Beinbehaarung ... :D
 
Hab eben auch mal versucht meine runde zu fahren..
5 Minuten Sonne am Anfang und wie sollte es anders sein: die restlichen 50 Minuten Wind und Regen..

:D
 
Hab eben auch mal versucht meine runde zu fahren..
5 Minuten Sonne am Anfang und wie sollte es anders sein: die restlichen 50 Minuten Wind und Regen..

:D

ging mir gestern auch so, 25min Sonnenschein bei 11° und dann heftiger Regen 90 Minuten lang.

Das hat Spass echt gemacht. Schwitzen und Hitze absolut irrelevant: konnte meine 2km Hügel mit 20km/h hochflitzen wie noch nie, aber wahrscheinlich auch weil ich in den Abfahrten fast nichts sehen konnte, mich also körperlich ausruhen konnte.

Interessant fand ich dass andere Verkehrsteilnehmer mir an Kreuzungen fast immer den Vortritt gelassen haben.
Aus Mitleid? :D

Hätte ich keine Verpflichtungen gehabt wäre ich sicher noch ne Stunde weitergefahren.
 
Mir kommt leider das Wetter gelegen....
Ich habe momentan einfach keine Lust zum fahren,alle Jahre wieder ,ärgert mich selbst am meisten!:cool:
 
Kälte und/oder Dunkelheit ist dann ein Problem, wenn man eine Reifenpanne hat. Ich hoffe immer, dass meine 4 Seasons mich davor bewahren. Ansonsten kann man sich mit entsprechender Kleidung dem Wetter schon gut anpassen. Der Crosser kommt jetzt aber natürlich vermehrt zum Einsatz ...
 
Kälte und/oder Dunkelheit ist dann ein Problem, wenn man eine Reifenpanne hat
Meistens trage ich eine kleine Stirnlampe bei Dunkelfahrten. Das ist bei Pannen ganz praktisch, aber auch zum Ablesen des Tachos.
Schlauchwechseln oder Reifenflicken mit Winterhandschuhen muss ich noch üben, das funktioniert bis jetzt noch nicht. ;)
 
Schlauchwechseln oder Reifenflicken mit Winterhandschuhen muss ich noch üben, das funktioniert bis jetzt noch nicht. ;)
Konzentrier dich auf das Wechseln. Flicken bei tiefen Temperaturen wird schwierig, egal ob mit oder ohne Handschuhe: Das Lösungsmittel aus der Vulkanisierflüssigkeit verdampft umso schlechter je kälter es wird. Ab 5° Grad ist faktisch Schluss. Ich flicke dann den kaputten Schlauch lieber anschließend zu Hause im Warmen mit einem heißen Grog.:bier:
 
Neuen WMF-Vollautomaten gekauft (Anm. d. Red.: ich hätte ja schon Carbon erwartet!) + frische Mohnschnecken am Start.
Soll der Herbst mal schön Herbst sein.

:)
 
Zurück
Oben Unten