• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was macht der Rennradler im Winter?

AW: Was macht der Rennradler im Winter?

...er macht Krafttraining :D
Imag00051.jpg

Gruß
GelsenPT

Kein Frost, kein Schnee: Rennrad
Frost, Schnee: MTB, CX
Glatteis: Spazieren gehen.

Achja, und nebenbei auch studieren:D

Bei der Feuerwehr den Turm rauf - und runter rennen.
Man glaubt nicht, was die Jungs in der Richtung drauf haben.

Moin,

war am Sonntag nach 2 Wochen Pause mal wieder mit dem renner unterwegs, es waren so 14°.
Ich hatte ne lange Hose an, ein T-shirt und darüber ein Langarmtrikot, hab mich wirklich spitze gefühlt, Körpertemperatur war perfekt!
Aber... ich hatte massiv Probleme bei der "kalten" Luft zu atmen.Es hat regelrecht weh getan.
Was kann man dagegen tun, ich hab versucht viel zu trinken, aber das hat auch nicht sonderlich geholfen, bin ich einfach nur empfindlich, muss man das trainieren bei kühleren Temperaturen zu fahren, was tut man dagegen?
Ist das der eigentliche Grund für eine Rolle zuhause?

Vielen Dank für euer Feedback!

Wenn die Straßen frei sind dick anziehen und ab auf´s Rennrad, sonst mit dem Crosser durch die Wälder.
Ansonsten : Playstation, Sauna, um die liebe Frau kümmern und aufpassen dass man nicht all zu viel zunimmt. Geht bei mir meistens voll in die Hose.

echt :rolleyes:
rauf oder runter joggen:D:D:D
aber auf die idee wäre ich nicht gekommen. mal austesten wie das so ist, wenn ein auto die rampe rauf bzw. runter gefahren kommt.:D:D:D:D:D

Wenn man ein bissi guckt und nicht den MP3-Player volle Möhre an hat passiert da nichts. Am besten Zeiten nehmen wo nicht soviel los ist.

Was macht der Rennradler im Winter?? Den Winterpokal fahren...wenn der erste Schnee fällt das MTB rausholen, Spikes drauf und ab geht der der Spaß. Wenn jemand bei 14° kalter Luft Atemprobleme hat, fehlen mir irgendwie die Worte. Ich fahre an 365 Tagen im Jahr und gewöhne mich so stetig an fallende Temperaturen, da bekomme ich auch bei -14° keine Probleme.

Man soll beim Radfahren gar nicht trinken - so zumindest eine uralte Trainerweisheit :rolleyes:
...
14 °C und "kalte" Luft? :lol: Minus 14 °C, ok, das kann ich ja verstehen, wenn man's von jetzt auf gleich macht :cool: :D

Eva - da erkennt man die "alte Schule" :D
Beim CX fährt man im Wettkampf oberhalb 0 °C IMMER kurz/kurz :cool:
...
Darunter sind Langfinger-Handschuhe zulässig :)

Eva - da erkennt man die "alte Schule" :D
Beim CX fährt man im Wettkampf oberhalb 0 °C IMMER kurz/kurz :cool:
...
Darunter sind Langfinger-Handschuhe zulässig :)

Bin ja kein Crosser...
eher so ein verpimpeltes Pferdchen. Zwischen minus 10 und plus 10 trag ich immer gleich viel an Schichten :o Kurz/kurz erst ab mindestens 20°

Zurück