• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was knabbert ihr so? Alternativen zu Gummibärchen, Schokolade und Chips...

Anzeige

Re: was knabbert ihr so? Alternativen zu Gummibärchen, Schokolade und Chips...
Magerquark ist sicher gesunder als Butterkuchen, der hilft aber gegen Arbeitsstress und Wetterfühligkeit.:daumen:

Kann Magerquark auf Dauer noch gesund sein?

Pur sicher nicht. :eek:
Aber (sicherlich) die meisten mischen ihren Quark ja mit diversen anderen Zutaten zusammen. Früchte, Nüsse, Obst usw. Und damit wird das Ganze ja schon deutlich gehaltsvoller. Im Sommer ist der Magerquark meist eine zusätzliche Mahlzeit zu meinen Hauptmahlzeiten. Im Winter wird er dann Stück für Stück immer weiter gegen Süßkram ausgetauscht. :D

Haferflocken mit 0.1% Milch und eine Banane reinschnippseln. Ich steh drauf! :D

Magerquark muss eh immer auf dem Speiseplan stehen! Ohne könnte ich nicht leben!

Aber nicht, dass alle glauben, ich lebe gesund. Auf Eiscreme kann ich genau so wenig verzichten.
Mövenpick Pistazie, mein Favorit. Aber eigentlich haben es mir alle Sorten mit Nüssen angetan.

Was ist an Magerquark auf Dauer denn nicht gesund?
Esse davon mind. 250gr. täglich...

Was ist an Magerquark auf Dauer denn nicht gesund?
Exklusivität. War lediglich ein schwacher Scherz auf Kosten von Crash_kid, weil sein Beitrag wohl unbeabsichtigt zwischen den Zeilen ein bisschen so klang als ob er nur Magerquark essen würde. Was sicherlich weder zutrifft noch gesund wäre.

fürs Büro nehme ich oft Reiswaffeln (gesalzen) und Obst (Äpfel, Bananen, Birnen) mit. Hab auch schon mal selbstgemachte Haferflockenriegel mitgenommen.
Klappt eigentlich ganz gut, so an der Kantine und den Mitbringseln der Kollegen vorbeizukommen.

crunchy-nut-corn-flakes.jpg

Mit oder ohne kalter Milch...
jaffa.jpg
Und die haben angeblich nur 2% fett. Und da die Orange drin haben, sind sie auch noch gesund (Vitamin C und so)....

Ansonsten gibt es noch Popel...auch salzig :D

Zurück