• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was knabbert ihr so? Alternativen zu Gummibärchen, Schokolade und Chips...

Anzeige

Re: was knabbert ihr so? Alternativen zu Gummibärchen, Schokolade und Chips...
Es gibt auch ganz nette Protein Shakes die beim Anrühren mit Mager-Milch nach ner kleinen Weile schön dick werden. Dazu kann man eine Banane wild reinklatschen (solange noch flüssig) und den Pott VORM Essen sich einverleiben.
Wer es süßer will (bin auch ein "Süßer") kann das ganze Geläpper mit einen Esslöffel flüssigen Süßstoff anreichern.

Fazit: Nach ca. 1/2 Std. der köstlichen Nahrungsaufnahme mit einem stabilen Löffel hängt der kittige Kloßbrei dermaßen breit/schwer im Ranzen, dass an weiterer überlebenswichtiger Nahrungsaufnahme für mehrere Stunden überhaupt nicht zu denken ist! 2-3x täglich und die Laune hebt sich keinen Deut mehr.

Es gibt durchaus schmackhafte Proteine, ansonsten macht es der Süßstoff...
Ich spachtel das wirklich erfolgreich, hat kaum Kalorien und macht sehr attraktiv und Zahnfleischbluten ist kaum
möglich bei der richtigen Dosierung :D

P2270058.JPG
Heute zum Mittag
P2270062.JPG
Jezt zum Fussball

Heute Abend nach'm laufen:

Magerquark
Schluck Milch
paar Haferflocken
Heidelbeeren
Trauben
gehackte Mandeln
bissi Honig

ne Scheibe "Fitnessbrot" :rolleyes: so mehr mit Eiweiß und so, ja nee is klar. Drauf gabs Salami...

Zum Fussi gibts Popel mit Fußnägeln, eingelegt in Ohrenschmalz :D

fäddich

Meine Benährungserraterin weist mich immer daraufhin, daß immer alle 6 Geschmacksrichtungen im Essen enthalten sein sollen. Und daß zu viel KH mehr KH wollen, z.B. als Schokolade.
Nüsse und Schoki haben vor zwei Jahren für eine "fette" Überraschung bei mir gesorgt. Bin seitdem auf mehr Protein und wenn, dann abends Pomelo und Trockenfrüchte aus. Funktioniert halbwegs. Obwohl der Winter ziemlich lang ist.
Aber AUGUSTINER geht immer ;)

Ich esse oft Abends sowas wie Maischips mit verscheidenen Tunken: Guacamole, Salas Picante(extra scharfe rohe Tomatensalsa), Humus usw. Als süße Ergänzung Orangen o. Mandarinen. Oft dazu Feta Käse.

jetzt gerade 500gr Magerquark + bissel Apfelmuss + Leinöl + Haferflocken + Walnüsse, sau lecker und sättigt die ganze nacht;)

Und daß zu viel KH mehr KH wollen, z.B. als Schokolade.

Haha! was hat denn schokolade mit KH zu tun? Das Zeug besteht zu nem grossen Teil aus Fett. so z.B. haben 100g etwa 50g KH (Zucker)
und 30g Fett. Da aber Fett ungefähr den doppelten Brennwert hat, kommt ein Grossteil der Energie aus Fett.

Ich nehm gerne frische Datteln (Mozafati oder Medjool) wenns was Süsss sein soll. Paprika oder Selleriestangen zum Knabbern.

Bin für alles offen! Aber in wiefern ein Unterschied, worauf willst du hinaus?

Ist rein geschmacklich! Kürbiskernöl ist sehr, sehr nussig und wird gerne zu Süßspreisen, Eis etc
mit verwendet, um den Geschmack zu intensivieren oder "voller" werden zu lassen. Wem es denn schmeckt:D
Öl und Zucker ist ja ne bekannte Süßformel, nur braucht man beim Kürbisöl für eine Portion etwa nur einen
Teelöffel.

Haha! was hat denn schokolade mit KH zu tun? Das Zeug besteht zu nem grossen Teil aus Fett. so z.B. haben 100g etwa 50g KH (Zucker)
und 30g Fett. Da aber Fett ungefähr den doppelten Brennwert hat, kommt ein Grossteil der Energie aus Fett.....
Da magst Du schon Recht haben, aber wenn der Körper nach KH schreit, dann ist es ihm Wurscht, ob und wann da mit welchem Brennwert noch etwas dabei ist. SÜÜÜß muß es sein, bevorzugt richtig kurzkettig.

btw: Datteln sind auch so eine angenehme Überraschung vom letzten Jahr. Die Iranischen sind gut, bin aber durch einen kleinen Laden um die Ecke auf Marokkanische gekommen *lecker

Da magst Du schon Recht haben, aber wenn der Körper nach KH schreit, dann ist es ihm Wurscht, ob und wann da mit welchem Brennwert noch etwas dabei ist. SÜÜÜß muß es sein, bevorzugt richtig kurzkettig.

btw: Datteln sind auch so eine angenehme Überraschung vom letzten Jahr. Die Iranischen sind gut, bin aber durch einen kleinen Laden um die Ecke auf Marokkanische gekommen *lecker

Klar schreit der Körper nach Kohlenhydrate, schliesslich ist das seine bevorzugte Energiequelle. Imo macht das ja auch Sinn ihn dann z.B. mit Datteln ;) zu füttern, bis du keine lust mehr auf Süsses hast. Wenn du aber nebenbei noch die gleiche Menge an Fett in dich reinstopfst, musst du dann etwas mehr radeln um nicht zuznehemen. ;)

Klar ist Fett nicht optimal. Aber wenn er schon schreit, dann will er es jetzt und sofort, zumal er ja weiß, daß Schokolade nicht nur süß ist, sondern auch glücklich macht.

Ich muß die nächsten Wochen soviel radeln, da großer Nachholbedarf ... und neues Rad ... und große Pläne ... und Augustiner. :cool:
Dreckswinter.

Zurück