• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was knabbert ihr so? Alternativen zu Gummibärchen, Schokolade und Chips...

"Ratten und deren Halter müssen leider noch immer mit vielen Vorurteilen kämpfen:

Also, von derartigen Vorurteilen distanziere ich mich.

Deine Farbratten sehen herzallerliebst aus. Und das Bild ist echt eine Superaufnahme.....wenn ich so die linke Ratte sehe, die ganz lässig am Futternapf lehnt mit den anderen drei Knusperbacken :D

Anzeige

Re: was knabbert ihr so? Alternativen zu Gummibärchen, Schokolade und Chips...
Also, von derartigen Vorurteilen distanziere ich mich.

Deine Farbratten sehen herzallerliebst aus. Und das Bild ist echt eine Superaufnahme.....wenn ich so die linke Ratte sehe, die ganz lässig am Futternapf lehnt mit den anderen drei Knusperbacken :D

Ja, ich seh die Knusperbacken auch schon fein säuberlich auf einem Spieß mit ner Zwiebel und bissl Speck dazwischen .... :bier:

Osterfeuer:

3 Glühwein, 1 Bratwurst, 1 Mettbrötchen, 2 Kurze zur Verdauung und jetzt lecker Eis auf dem Sofa.

Also typische Sportlernahrung.

Sehr schön. Hatte 2 dicke Scheiben Zuckerzopf. ( Süsses Brot ) und dazu Dr. Oetkers heisser Vanillepudding. Zurecht " süsser Moment " genannt.

Kommt natürlich noch der Kuchen mit Sahne und die Bratwurst, gestern nach der CTF dazu. Scheinbar habe ich das Glück, alles gut zu verbrennen, wobei natürlich der fast tägliche Trainingsaufwand dazu beiträgt. Vor meiner Rennradpassion habe ich allerdings auch noch 20 kg mehr gewogen.

krebs weiß ich nich, aber fürs gewicht is süßstoff kontraproduktiv. stevia oder früchte sind bessere süßelieveranten, wobei stevia geschmacklich grenzwertig ist (meine meinung.....) und vorallem ist stevia, preiswertig aus dem supermarkt, sehr stark mit süßstoff versetzt.

krebs weiß ich nich, aber fürs gewicht is süßstoff kontraproduktiv. stevia oder früchte sind bessere süßelieveranten, wobei stevia geschmacklich grenzwertig ist (meine meinung.....) und vorallem ist stevia, preiswertig aus dem supermarkt, sehr stark mit süßstoff versetzt.

Mit Süßstoff ist nicht nötig, weil das Zeugs eh schon pervers süß ist. Ich kenne Stevia nur mit Maltodextrin versetzt und zwar so sehr, daß 100 gr. Steviamischung genausoviele Kalorien hat wie 100gr Zucker*. Was das soll, kann ich mir nicht erklären. Es bestärkt mich aber in meinem Voruteil, daß in der Lebensmittelindustrie nur widerliche Perverslinge wirken, die nichts anderes wollen, als ihre Kunden dick und krank zu machen. Schließlich wird Stevia gekauft um Kalorien einzusparen, mit diesem "Produkt" klappt das natürlich nicht.

*) Mit irgendetwas muss man es wohl versetzen, weil es so süß ist und die Leute sollen damit in etwa so umgehen können (gleiche Mengen verwenden), wie sie es mit Zucker tun.

Die Stevia-Mischungen haben aber ein deutlich niedrigeres Schüttgewicht als Zucker, d.h. wenn man wie üblich nach einer Anzahl Löffeln, also nach Volumen in den Kaffee dosiert, nimmt man schon weniger Kalorien zu sich. Ich mag das Zeug trotzdem nicht.

Bei Süßstoff ist nicht genau bewiesen das es krebsfördernd ist, zumal macht Süßstoff auch nicht fett. Ist doch Quatsch. Schon mal Natural Bodybuilder wie flavio simoneti oder flying Uwe gesehn? Die raten dazu und sind nicht fett. Spreche aus eigener Ehrfahrung. Kannst ihn auch mit Früchte mischen, dann haste Fruchtzucker und der macht dann fett. Wir reden jetzt nicht von einer Banane, dass wir uns nicht falsch verstehen.

Bei Süßstoff ist nicht genau bewiesen das es krebsfördernd ist, zumal macht Süßstoff auch nicht fett. Ist doch Quatsch. Schon mal Natural Bodybuilder wie flavio simoneti oder flying Uwe gesehn? Die raten dazu und sind nicht fett. Spreche aus eigener Ehrfahrung. Kannst ihn auch mit Früchte mischen, dann haste Fruchtzucker und der macht dann fett. Wir reden jetzt nicht von einer Banane, dass wir uns nicht falsch verstehen.

Fakt ist, dass Süßstoff u. a. zur Schweinemast eingesetzt wurde. Es hat zwar nicht so viele Kalorien wie Zucker, gaukelt dem Körper aber vor, dass er Zucker konsumiert. Der reagiert mit einer Insulinausschüttung mit der Folge einer Blutzuckerabsenkung und evtl. Hungergefühl. Natürlich wird nicht jeder fett davon. Schon gar nicht ein disziplinierter Wettkampfbodybuilder. Aber Du solltest ja auch nicht alles wortwörtlich nehmen. Tatsächlich aber hat Süßstoff bei vielen Konsumenten nicht die erwarete Wirkung.

Diese Hypothese mit der Insulinausschüttung oder dem verstärkten Hungergefühl wurde nie richtig bestätigt, s. http://de.wikipedia.org/wiki/Süßstoff#Blundell.2FHill-Hypothese_zur_appetitsteigernden_Wirkung
Ich vermute, dass bei vielen Personen Süßstoff nur einen so kleinen Anteil des insgesamt aufgenommenen Zuckers ersetzt, dass keine nennenswerte "Wirkung" im Sinne einer Gewichtsabnahme auftreten kann. Süßstoff statt Zucker in Kaffe&Tee, aber normal Zucker in Eis, Schokolade, Kuchen, Süßspeisen, Ketchup, ... macht's halt auch nicht aus. Da muss man schon ein paar Liter Cola täglich durch die Light-Variante ersetzen.

Bei Süßstoff ist nicht genau bewiesen das es krebsfördernd ist, zumal macht Süßstoff auch nicht fett. Ist doch Quatsch
Danke! Du ersparst mir die Schreibarbeit.

Der reagiert mit einer Insulinausschüttung mit der Folge einer Blutzuckerabsenkung und Hungergefühl
Wer kein Wille zum Abnehmen hat, dem helfen weder Tricks noch Ausreden oder die Schuldsuche bei Dritten! Selbstlüge für die Katz.
"Blutzuckerabsenkung " hört sich doch etwas positiv an ;)

Lindt Osterei, gefüllt mit Marc d' Champagne, ein Cadbury's Cream Egg (ist Ostern, da muß das sein - ansonsten mag ich Cadbury's überhaupt nicht), Haribo Pasta Flaggen (schwarz/rot/gold), Flapjack, Hot Cross Bun, getoastet mit Butter und Marmite, Erdnüsse, Haribo Mini Mix...Alles über das Wochenende verteilt - Fastenzeit ist vorüber, Haribo hat mich wieder! :D

Zurück