• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was knabbert ihr so? Alternativen zu Gummibärchen, Schokolade und Chips...

getrocknete Krabben und getrocknete kleine Fische aus dem Asia-Shop, schmecken leicht salzig und man hat lange was zu kauen....
hab ich mal in Hongkong auf dem Markt entdeckt :cool:
Man trinkt auch automatisch mehr :bier:

Anzeige

Re: was knabbert ihr so? Alternativen zu Gummibärchen, Schokolade und Chips...

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbratte

farbratten32494.jpg

Und wieso Farb-ratten? Weiß und schwarz sind doch gar keine Farben.
smilie_denk_10.gif

Wenn du den Link geöffnet hättest, wär dir alles klar geworden...so heißen die nunmal :) Farbratten sind gezüchtete Ratten, die weder aus dem Kanal kommen noch irgendwas mit ekelhaften verseuchten Ratten zu tun haben, woran immer sofort gedacht wird, wenn das Wort Ratte fällt. :)

"Ratten und deren Halter müssen leider noch immer mit vielen Vorurteilen kämpfen:
Rattenhalter werden gerne in die Schublade des Punks gesteckt, der mit der Ratte auf der Schulter durch die Stadt läuft. Die Realität sieht aber anders aus. Es „outen“ sich angehende Anwälte, Verkäuferinnen, Schüler, Selbstständige, die unterschiedlichsten Menschen als Rattenfans. Die Gruppe der Rattenhalter ist bunt gemischt, und nicht auf eine bestimmte Gruppierung oder „Sorte Mensch“ fest zu legen. Ratten sind tolerant, im Gegensatz zu manchem Menschen ;-)

Dass Ratten die Pest/Krankheiten übertragen, ist falsch, da nicht die Ratten selbst, sondern der Floh damals die Pest übertrug. Unsere domestizierten Ratten (sogenannte Farbratten) haben auch nichts mit den Wildratten gemein. Ein Tier wie die Farbratte, welches sich nur im Käfig/ in der Wohnung/dem Haus des Halters bewegt, kann sich keine ansteckenden Krankheiten einfangen. Dieses Risiko bringt die Haltung von Hunden oder Freigänger-Katzen, die draußen spazieren gehen, eher mit sich, als die Rattenhaltung. Es ist eher so, dass der Mensch u.U. Erkältungen etc. auf die Ratte übertragen kann.

Ein hartnäckiges Vorurteil ist ebenfalls, dass Ratten stinken, sogar als unsauber gelten. Neben Katzen gehören Ratten zu den sich am Häufigsten putzenden Tieren und sind immer so sauber, wie der Käfig, in dem sie gehalten werden. Achten Ratten nicht auf ihre Sauberkeit, ist dies in der Regel ein Zeichen dafür, dass sie sich nicht wohlfühlen oder krank sind."

Selbst mit wilden Ratten gehe ich respektvoll um. Hatte damals einen gewissen "Ruf" als Rattenfänger.
Die allermeisten "Kollegen" und allg. Genossen können/wollen (gerne) die Ratten am liebsten erlegt sehen.
Hierbei kommen verschiedene Formen von grausamen Tötungsmethoden zum Einsatz mit unterschiedlicher
Beliebtheit. Eine Liste derarter Perversionen lass ich aus.

Mit etwas mehr Zeit und Blick zum Wesentlichen, mit unter auch Horizonterweiterung in Sachen Fauna,
kann man die kleinen hochintelligenten Nager ALLE lebend fangen, aussetzen oder sie vertreiben. Nur die Faulheit findet Ausreden! Meist handelt es sich bei uns um die Spezie Wanderratte, wo sich Unterschlupf in unseren Häusern sucht,
die aber verdammt klug genug ist, nach Vertreibung & Co nicht mehr zurück zu kehren.

Ich fand die Fang-Geschichte damals nicht uninteressant. Es schadet nie was über ein Tier zu lernen,
anstatt es nur zu essen. Damit meine ich alle Spezies.

Mahlzeit :)

:D
Hab gestern abend ne tüte geöffnet und leide, weil sie offen neben mir steht und ich vor heut abend nicht ran darf ...

Das kenn' ich. Ich mache so eine Tüte auf und nehme mir auch nur ein paar wenige - denn so eine ganze Tüte essen geht ja gar nicht! :D Ich stecke die dann immer in die Vorratsbutze, so nach dem Motto: aus den Augen, aus dem Sinn. Aber weg müssen die - sonst verlieren sie ihre Knusprigkeit!

Wir hatten noch so viel Schokolade von Weihnachten übrig, die habe ich geschmolzen und Ostereier draus gemacht.....so viel zu wie lange Naschies halten. Schokolade eine Ewigkeit, Haribo ein paar Sekunden...

Hmmm handgemachter Schokonikolaus wollt ihn gar nicht essen weil er zu gut ausgesehen hat aber jetzt muss das zeug endlich weg^^

der Sohnemann hat gestern die Tüte stipitzt! Und ich trau mich nicht in das siffige dunkle Jugendzimmer. Wer weiß, was ich mir da hole!

jeden 2. Abend eine Tüte Studentenfutter vom Aldi... eigentlich zuviel, oder?

Zurück