• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das Cube Acid noch wert?

Paddi

Triathlet
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte Ihr Cube Acid von 2009 an meine Schwester verkaufen. Es ist sehr gepflegt und wurde wenig gefahren.
Meine Frage an Euch: Was kann Sie dafür verlangen?
Bevor ich jetzt die gesamte Ausstattung aufzähle, schaut Euch bitte kurz das Bild an.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge! :)
PS: Bremse ist eine Hayes Stroker Ryde
acid09black.jpg

Anzeige

Re: Was ist das Cube Acid noch wert?
Innerhalb der Familie ?
Kiste Bier ;)
Es ist immer so ein Ding innerhalb der Familie...400€ ?!?

Innerhalb der Familie ?
Kiste Bier ;)
Es ist immer so ein Ding innerhalb der Familie...400€ ?!?

Meine Schwester trinkt kein Bier. Glaube das muss dann eher Aperol sein :D
Spass beiseite. Ich möchte natürlich, dass für meine Freundin so viel wie möglich rausspringt, da sie ein neues
Rad benötigt (und das dringend). Andererseits soll meine Schwester sich auch nicht verschulden.

ich würd sagen 20€/kg :)

neu wird es denke ich so 799€ gekostet haben.
ist aber für meine Begriffe auch arg zusammengewürfelt.
Billige Kurbel, Deore Werfer, aber dann wiederum ein XT Schaltwerk usw.

Also ich wäre da eher so bei 350 Euro. Ist ja immerhin schon 4 Jahre alt und verrmutlich auch "nur" 9-fach.

Ich würde sowas ungern in der Familie verkaufen, da man da immer Abstriche beim Preis machen muss. 350 - 400 Euro halte ich aber für fair.

nach 4 Jahren höchstens 40% des Neupreises. Händler zahlen höchstens 30% bei Inzahlungnahme

in so einer Situation, würde ich sagen 300,€ ist OK.... Inspektion und Teile tausch inklusive.... + dazu, Hilfe beim Schlauch wechseln, pflegen usw usw.....

nicht falsch verstehen, aber wenn Deine Schwester auf Geschmack kommt, wird sie schon alleine sehen, dass sie neues "besseres" Rad braucht..... wenn sie sich fit halten will, ist das Rad ganz OK....

Liebe Grüße,

M.

ist aber für meine Begriffe auch arg zusammengewürfelt.
Billige Kurbel, Deore Werfer, aber dann wiederum ein XT Schaltwerk usw.

Cube halt... Was die tlw. zusammenwürfeln... da waren sie früher schon mal viel besser. Aber das neue Sponsoring muss Unmengen an Kohle verschlingen, sonst kann ich mir deren Preiserhöhungen nicht erklären.
Ich persönlich würde nicht über 300,- zahlen - an einen Fremden. Wie der Yugo sagt, du kannst mit dem Service etwas mehr rausholen ;)

Cube halt... Was die tlw. zusammenwürfeln... da waren sie früher schon mal viel besser.
Kann ich bestätigen. Ich hab ein günstigen Crossrad von denen, ein CUBE SL Cross Comp. Das soll bis 2010 ne bessere Ausstattung gehabt haben. Das ist danach bunt zusammen gewürfelt. Der Rahmen ist dafür aber wirklich klasse, superstabil sehr schön geschweist und sauberlackiert. Da hab ich in höheren Preisklassen viel nachlässiger verarbeitete Rahmen gesehen.

Und haltbar sind die Teile von Tektro oder die gruppenlosen Kurbeln auch. Ich hab das Rad schon richtig geschlaucht, bei langen Touren durch die Wälder, mit steilen Anstiegen, durch Matsch ect. Das Rad hat bisher alles mit gemacht. Wenn was verschlissen ist, wird es suksessiv gegen höherweige Teile getauscht.

Zurück