• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von einer low-carb Diät?

Der Hinweis auf eine Gewichtszunahme von 23kg in neun Monaten geht bei mit in Richtung Fabel..
Absolut wäre das ja noch möglich, aber 40%:bier:

Qui bono? Wem nutzt diese Fragestellung?

Die Frage weniger, aber die Geschichte ist doch erzieherisch wertvoll: von den grausligen Folgen des Proteinshake-Missbrauchs :D Werde ich bei jeder künftigen Anfrage zu dem Thema verlinken. Muchas gracias. :D

Und den Spruch kennt wohl so ziemlich jeder Suchtberater auswendig.....
Ernährung ist die selbe, nur Eiweiß Shakes sind dazu gekommen, die kann ich aber nicht lassen. Habe schlechte Erfahrungen gemacht ohne die Dinger :D

Ich will an Gewicht verlieren ohne das dabei Muskeln verloren gehen.
Dazu hätte mich mal ein Foto interessiert. Witzig wäre bestimmt die Einstellung vorher/nachher. In meiner aktivsten Zeit hatte ich 115kg bei knapp 8% Körperfett und habe in knapp 18 Jahren fast 30kg abgenommen. Das Geheimnis liegt in der Geschwindigkeit, was langsam wächst hält länger und ist meist echt. Ohne Verlust an Muskulatur ist das leider aber nicht zu richten, aber so sind "die Regeln". Es gibt kein Patentrezept, was für alle gilt. In diesem Sinne. Mahlzeit.

Absolut wäre das ja noch möglich, aber 40%:bier:
Drunter darfst Du es nicht machen, wenn Du Aufmerksamkeit willst. Wir leben in der Leistungsgesellschaft ;)

Mein Lieblingsthread ist aber noch immer der des vermeintlichen Schweizer Fahrradkuriers im Tour-Forum, der vorgeblich für RAAM trainierte und sich dann tatsächlich auch eine der Starter-Identitäten aneignen wollte. Er hätte es fast auf die Startseite gebracht, flog dann leider doch vorher auf :D

Drunter darfst Du es nicht machen, wenn Du Aufmerksamkeit willst. Wir leben in der Leistungsgesellschaft ;)

Mein Lieblingsthread ist aber noch immer der des vermeintlichen Schweizer Fahrradkuriers im Tour-Forum, der vorgeblich für RAAM trainierte und sich dann tatsächlich auch eine der Starter-Identitäten aneignen wollte. Er hätte es fast auf die Startseite gebracht, flog dann leider doch vorher auf :D

:eek: ... war das nicht ne weibliche Person mit langen, schwarzn Latexstiefeln auf nem RR?

@ PonderXL

Du darfst Deinen zeitlichen Trainingsumfang nicht mit dem schlabbern der Eiweiß-Shakes am Bistrotresen und die 2-3 h Radfahrexkursionen nicht viermal in der Woche im Eiskaffee verbringen, dann klappt es auch mit dem Wunschgewicht. ;)

Zurück