• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von einer low-carb Diät?

und die nächste frage: hast du es zwischen 57 und 80 kilo etwa krachen lassen und eine gewisse disziplin fehlen lassen? vielleicht ist ja schon damit getan, wieder geregelter, gesünder zu essen....:-)

Ernährung ist die selbe, nur Eiweiß Shakes sind dazu gekommen, die kann ich aber nicht lassen. Habe schlechte Erfahrungen gemacht ohne die Dinger :D
Das mit dem vor dem Schlafen gehen keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen klappt bei mir leider auch nicht, denn nach dem Krafttraining muss man Kohlenhydrate zu sich nehmen. Ich komme immer erst so gehen 9 vom Training und um 10-11 bin ich dann auch schon im Bett. Da muss es noch eine andere Lösung geben.

Dein Problem konnte ich bisher immer vermeiden habe mich aber auch schon oft gefragt wie sich das vereinbaren lässt. Auf jeden Fall ist es sinnvoll zum abnehmen nur Carbs ums Training zu essen und ansonsten einfach wseitgehend drauf zu verzichten. Wie gesagt probiers aus das ist so und so ein Jahrelanger Prozess bis du das für dich passende Rezept findest da muss man auch mal Rückschläge in Leistung und oder Gewicht wegstecken und daraus lernen.

Also.... vor neun Monaten wog ich 57 Kg heute 80 Kg. Ich gehe 4 mal die Woche ins Fitness Studio und mache Krafttraining (ganzen Körper). Radfahren tue ich meiner Meinung nach auch nicht selten, 4 mal die Woche je 2-3 Std. Es ist wirklich ein Komisches Gefühl jetzt so eine Masse mit sich zu schleppen. Deswegen möchte ich etwas runter mit dem Gewicht.

23 kg in 9 Monaten: Du stehst kurz vor der Niederkunft:)

Außer zu beten, dass ich in ein paar Monaten nicht 90 wiege bleibt mir also nichts anderes übrig? Die low-carb Diät war das einzige was mir noch übrig geblieben ist :mad:

Na dann mach sie doch es hts ie dir hier ja keiner verboten. Wenns dir dabei gut geht wirds wohl ok sein. Mir wäre das bei deinem Trainingsumfang zu heftig.

...und mal im ernst um bei dem Umfang noch zuzunehmen musst du echt fressen als ob es kein Morgen mehr gibt. Schätze mal da isst du bestimmt ca. 5000 Kcal am Tag und mehr oder?

3000 Kcal am Tag keine einzige Kalorie mehr. Ich nehme an es liegt daran, weil ich an Trainingstagen vor dem Schlafengehen esse.

Wenn du aber an 4 tagen die Woche 2 - 3 h Fahrrad fährst dann verbrennst du ja da schonmal ca. 1500 - 2200 Kcal so sehr grob geschätzt. Hmm keine Ahnung ich würde einfach mal runter gehen auf 2500 weniger essen musst du so und so wenn du abnehmen musst. Aber das du bei dem Training 3000 Kcal zunimmst ist schon seltsam vielleicht hast du einen sehr geringen Grundbedarf.

Ernährung ist die selbe, nur Eiweiß Shakes sind dazu gekommen, die kann ich aber nicht lassen. Habe schlechte Erfahrungen gemacht ohne die Dinger :D
Das mit dem vor dem Schlafen gehen keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen klappt bei mir leider auch nicht, denn nach dem Krafttraining muss man Kohlenhydrate zu sich nehmen. Ich komme immer erst so gehen 9 vom Training und um 10-11 bin ich dann auch schon im Bett. Da muss es noch eine andere Lösung geben.

Nach dem Krafttraining KHs zu sich nehmen? Jo, wenn man Masse aufbauen will. Was du ja erfolgreich bewiesen hast. :rolleyes:
Versuch's mal ohne Drinks, nimm nach dem Training nen anständigen Kakao und dann 500g Magerquark. Mit Milch/Wasser/Sojamilch verdünnen und anrühren bis Joghurtkonsistenz erreicht ist und dann je nach Geschmack würzen. Süß z.B. mit Joghurt oder aromatisierter Sojamilch (ich nehm Vanille), herzhaft mit Kräutern/Knoblauch etc.

Da man in der low-carb Diät fast keine Kohlenhydrate zu sich nehmen soll, wird es wohl auch klappen

Nach dem Krafttraining KHs zu sich nehmen? Jo, wenn man Masse aufbauen will. Was du ja erfolgreich bewiesen hast. :rolleyes:
Versuch's mal ohne Drinks, nimm nach dem Training nen anständigen Kakao und dann 500g Magerquark. Mit Milch/Wasser/Sojamilch verdünnen und anrühren bis Joghurtkonsistenz erreicht ist und dann je nach Geschmack würzen. Süß z.B. mit Joghurt oder aromatisierter Sojamilch (ich nehm Vanille), herzhaft mit Kräutern/Knoblauch etc.
Na gut, wenn man auf diese Art u. Weise keine Muskelmasse verliert ist das wohl das richtige für mich. Ich werde es mal versuchen.

Da man in der low-carb Diät fast keine Kohlenhydrate zu sich nehmen soll, wird es wohl auch klappen

Oh man!? Du hast sowas noch nicht gemacht, oder? Da gehst du ein paar Tage aufm Zahnfleisch. Ich hab Anfang des Jahres einen Block von 10Tagen ganz ohne KHs und low fat gemacht. Man nimmt (Fett) ab, aber ich bin am dritten Tag am Heimberg fast vom Rad gefallen. Das mag individuell verschieden sein, aber mit LC ist mir ein aufbauendes Ausdauertraining zu schwierig.

Und mal ganz ehrlich: Abnehmen heisst einfach negative Energiebilanz. Also mehr verbrauchen als zu sich nehmen. Da verliert man ganz von alleine Körperfett. Diäten oder Ernährungsweisen sind nur Hilfsmittel.
Andersrum heisst zunehmen positive Energiebilanz und wenn du jetzt nicht nur Muskeln zugelegt hast (was in dem Ausmass ohne Stoff nicht drin ist), dann isst du einfach zuviel. So einfach!

Alos ganz ehrlich ich blick da nicht durch.

- Du hast nach einer low-carb Diät gefragt
- Dann hast du den Tipp bekommen doch einfach nur abends auf KH zu verzichten um leistungsfähig zu bleiben
- Deine Antwort war, 'Nach dem Krafttraining musst du KH zu dir nehmen, das geht also nicht'
- Ich habe dir dann geantwortet dass wenn das 'Abends weglassen' schon nicht geht, eine low-carb Diät ja wohl niemals klappen wird
- Deine Antwort

hier im Fred passen weder die Zahlen, noch deine Motivation, noch deine Ziele zusammen

Wieso regt ihr euch denn so auf?
Die kurze Version:
- keine wirklich relevanten Informationen von dir
- die wenigen Infos passen nicht zusammen
- Ignorieren von Nachfragen und Hilfestellungen
- es werden nur einfache Lösungen akzeptiert
- kein Interesse an einer ganzheitlichen Sicht auf dein Problem
- letztendlich weißt du alles besser

noch kürzer:
Beratungsresistenz!

Ich weis doch schon was zu tun ist
Setze 10 Euro dagegen! :D

Ich bin zwar nicht Fettleibig oder Übergewichtig, möchte aber trotzdem eine low-carb Diät machen um auch das "letzte" Fett aus meinem Körper raus zu bekommen. Was haltet ihr davon und was muss ich dabei bedenken?
Der Thread kommt mir vor wie bei einem Politiker, der eine Frage stellt, aber an der Anwort nicht interessiert ist. Hinzu kommen mehr als fragliche Angaben. Der Hinweis auf eine Gewichtszunahme von 23kg in neun Monaten geht bei mit in Richtung Fabel. Diffus und oberflächlich schon die Einlassung "nicht fettleibig zu sein aber das letzte Fett raus zu bekommen". Aus meiner Erfahrung ist es mit herkömmlichen Training und bescheidenem Fachwissen unmöglich in dieser Zeit solide Muskelmasse dieses Umfanges und auch nur Körpermasse aufzubauen. Ich habe früher Bodybuilding betrieben und dafür 7x Woche 3-5 Stunden trainiert. Bei der Fettreduzierung ging es wirklich um einstellige Prozentangaben unter Umständen in Verbindung mit Entwässerung. Hier das Thema zu eröffnen, um dann auf Hinweise und Ratschläge nicht einzugehen trägt schon ignorante Züge.
Qui bono? Wem nutzt diese Fragestellung? Es gibt 'ne Menge Leute, die echt Interesse an Erfahrungen und Ratschlägen haben, wofür dieses Forum auch das Podium ist.

Zurück