• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von diesem RR?

roflex

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
habe vor, von MTB auf Rennrad umzusteigen und suche daher ein SEHR billiges, aber solides Rennrad. (Hab grad abi gemacht und der Geldbeutel is halt noch nich so prall). Hab bei ebay mal dieses hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/SARACEN-28-ALU-R...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab kaum Ahnung von den Marken und so, irgendwie kommt mir dieses Rad recht billig vor. Wo is der Haken? Is es schlimm, dass es keine Shimano Schaltung hat?
Danke schon mal im voraus!

AW: Was haltet ihr von diesem RR?

Na klar... UVP Ladenpreis 1299,- € Prruuuuussstt! ...und unverschämte 45,- € Versand!

Hallo,
ich finde das Angebot von vorne bis hinten unverschämt. Nicht mal die Laufräder sind zentriert und die Schaltung selber einstellen müssen und dann von 85 % vormontiert sprechen??????????? Verbaut ist das billigste vom billigem. Aber es wird ja noch ein Aufbauservice für günstige 45,- Euro angeboten - ist doch günstig, wenn man den Schrott nicht in Einzelteilen geliefert bekommt. Über die Montagequalität von Tretlager und Steuersatz möchte ich nicht informiert werden - wegen vermeidung von Hassgefühlen auf solche Abzocker.
Also - zugreifen, den Rest der Saison ärgern und die Schrottmühle dann wieder ab in die Bucht oder besser auf den Müll.
Gruß
Gangkal

Aus einer Bewertung:

!! Vorsicht !! Erfindet UVP's, antwortet nicht oder sehr agressiv und droht !! Käufer: superfastzerofifty (privat) 27.01.08 12:32
Antwort von ahd-bikes (28.01.08 12:18):
Die Preise sind alle Richtig, Wer hier droht, das ist er Selber. Preisdrücker
Ergänzungskommentar von superfastzerofifty (28.01.08 13:10):
Droht m. Anzeige wenn ich die Bew. nicht zurücknehme. Erfindet "UVP's im Laden"

Nagut, dann hol ich mir das Rad wohl eher nicht, laut euch ist es ja nur zur Deko zu gebrauchen. Werd dann versuchen etwas Gebrauchtes zu finden. Was ist denn so das Wichtigste beim Kauf, woran man schnell erkennt, ob das Rad zu gebrauchen ist oder nich. Sollte die Schaltung von Shimano sein?

Wahnsinn, das Schrottteil ist für 391,- plus 45,- Versand weggegangen!!!!!!!!
Für solche Fälle gab es früher Bezirkskrankenhäuser mit geschlossener Abteilung, aber diese Leute sind anscheinen bei Ebay auch gut aufgehoben.
Zu deiner Frage: Hier im Forum oder auch im Tour-Forum findest Du oft günstige und gute Gebrauchte die teilweise unter den Preisen der Neuschrottangebote von Ebay liegen. Ob die Schaltung von Shimano oder Campagnolo ist tut nix zur Sache - in der Funktion nehmen sich die nix weg. Wichtig sind gute Laufräder und eine ordentliche Montage der Komponenten.

Als Deko nimmt man Edelräder oder schöne Oldtimer, die man nur für eine nette regenfreie Sonntagsrunde bewegt.

Man mietet sich ja auch nicht für einen Tata Nano eine Garage an ...

Shimano oder Campagnolo? Finde selber unvoreingenommen heraus, was dir besser gefällt.
Das Wichtigste ist, dass die Maße zu dir passen. Dann, dass du das Rad mit möglichst geringem (finanziellen) Aufwand in einen fahrbereiten Zustand bringst oder welche Aufwendungen später noch anstehen. Dann vielleicht noch die Frage, wie lange du das Rad für deine Zwecke nutzen kannst.

Zurück