• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für GA1 Schnitte fahrt ihr...?!

Was für GA1 Schnitte fahrt ihr...?!

• Umfrageteilnehmer
    181
AW: Was für GA1 Schnitte fahrt ihr...?!

Ich weiß ja nicht wie ihr das macht aber ich hab im GA1 immer nen 50 schnitt

und dann max hf204 85km/h is doch normal :D :D :D :D :D

ich bin gestern bisschen G5 gefahren, mit 30-32km/h beim ausfahren hatte ich 120-130er HF :daumen:

verkehr war einfach zuviel und auch viel gegenwind gehabt, musste echt kämpfen :(

zeitfahren1.JPG

Ohhh oh, da ist aber einer schnell unterwegs:eek::D.

Na mit GA1 hat das nicht mehr viel zu tun:).

Ich fahr im GA1 Bereich meist so um die 26km/h.

Grüße
Atze

G5 ist bei mir ein erweiterter alter "G2" bereich.

werde darüber bald ein buch rausbringen. ;)

G6 ist bei mir dann vollgas unter 180 HF gibts da nicht von 180-205 alles dabei, der schnitt um 185

lg chris

@ chrisRM6
würd mich mal interessieren was man braucht um eine so tolle Grafik zu bekommen.
mit Karte und Aufzeichnung, ich finds toll.

-einen PC, Laptop
-einen Garmin500,705,800 oder so (ich nutze Edge500, reiner Trainingscomputer)

das ganze ist auch kompatibel mit SRM (wattanzeige)

Danke, für die schnelle Info,
nun weiß ich, was ich dem Weihnachtsmann auf den Wunschzettel schreiben kann :D

Atze, Geburstag steht doch in seinem Steckbrief

Einen 180er Schnitt:eek:, wie lange möchtest Du noch leben?:eek:

Darf man fragen, wie alt Du bist?

26 :daumen:

at walsee

falls du kein navi brauchst, kann ich dir den edge500 empfehlen, falls du eine schöne kartendarstellung auf dem navi brauchst dann edge 705 bzw 800

der edge500 kann auch navigieren, aber nur mit einer linie

@chrisRM6
Danke für die Tipps, sicher gutgemeint, aber wenn viel Technik dazu kommt, ist das nix mehr für nen "Alten " Mann und meine Enkelkinder sind noch nicht soweit.
Polar 100 und dann ist Ende im Gelände. Für mich immer wieder beieindruckend was alles möglich ist.

GA1: Im Winter 25-26 km/h, im Sommer 30km/h, Puls 124-135

Jetzt mal ehrlich, ist der Puls nicht einfach überbewertet? Ich fahre oft mit einem 180 - 190 Puls über längere Zeit und fühle mich wohl dabei...

Jetzt mal ehrlich, ist der Puls nicht einfach überbewertet? Ich fahre oft mit einem 180 - 190 Puls über längere Zeit und fühle mich wohl dabei...

jeder hat einen anderen wert....kommt hald drauf an was es an max. gibt :D , aber ich kann auch ohne probleme 180-190pls fahren.....

:daumen:Hallo, natürlich kannste mit so einem Puls fahren und Dich lange Wohl fühlen. Nur das wenn Du gezielter trainieren möchtest, dann ist das Pulstraining schon zu empfehlen. Denn wenn Du mit so einem Puls länger fährst dann ist Deine Leistung anerob also Sauerstoffarm. Und ich wette das Du dich nach einer längeren Fahrt platt fühlst.Wenn Du aber mal auf den Puls achtest und Dich in bestimmte Zonen bewegst dann hilft das ungemein seine Kraft besser zu dosieren.
Aber das ist ein anderes Thema und solltest Du dir vielleicht mal woanders zu Gemüte führen.
Vorsichtig ist bei vielen nur geboten die mit hohem Puls rumfahren und dabei richtig hohe Blutdruckwerte haben. Denn da kann der Sport mal richtig Kontraproduktiv werden.
Ich trainiere immer mit Pulsuhr und halte mich auch an die Vorgaben und muss sagen das es mir persöhnlich mehr gebracht hat als ohne rumzuheizen.Da ich zwei Kinder habe und Selbständig bin möchte ich mein Training gerne effektiv gestalten und vor allem Spass haben.
Und für alle nochmal die es nicht wissen: GA1= 60-75 %max HF bei mindesten 95 Pedalumdrehung/Min. Das heisst, wer da schnell fährt der müsste bei den Umdrehungen richtig schön unruhig und wild auf dem Bock sitzen.
Und jetzt macht doch was Ihr wollt.

@chrisRM6
Danke für die Tipps, sicher gutgemeint, aber wenn viel Technik dazu kommt, ist das nix mehr für nen "Alten " Mann und meine Enkelkinder sind noch nicht soweit.
Polar 100 und dann ist Ende im Gelände. Für mich immer wieder beieindruckend was alles möglich ist.

ist alles "idiotensicher" und wenn du etwas nicht weißt, gibt es so leute wie mich, die dir gerne helfen :daumen::D

@tka1976

wären bei mir ~75% vom max HF wert, gut ich habe ab und zu mal spitzen drin, aber nur kurz! wenn es nicht so verdammt viel gegenwind gegeben haette wären locker 33-34 drin gewesen

gg.JPG

@chrisrm 6
Ja Ok, Fit biste ja, wobei die 154 Schläge bei Dir (206 Max/HF) als Ende für GA 1 gedacht ist und Du dann so bei 123-144 Schläge rumgurken solltest bei min.95 Pedalumdrehung. Und glaub mir da ziehste kein Hering vom Teller und der Schnitt ist auch dann was fürn Sack.Aber darum gehts ja nicht.Aber es ist wirklich so das weniger Mehr ist. Und wenn man da so ein paar Sprints etc. einbaut dann kommt Freude auf.
Aber da wir ja alle Spassfahrer sind (also ich, andere weniger) und kein Geld und Ruhm bekommen kann man das auch so lassen wie es ist.
Mich wundert immer nur das ich immer lese wie toll alle sind und bla bla, wenn ich aber draußen rumfahre, ob RTF oder sonst wo, da werde ich aber ganz selten überholt. Was aber laut diesem Forum gar nicht sein darf, weil ja alle so Wahnsinnige KM/H boltzen.:cool:
Gruss

ja ich sehe draußen auch keine schnellen leute, entweder hängen sie sich 5-10km an mich dran und dann sieht man sie nicht mehr oder was weiß ich :D

wenn ich nicht mal bisschen den puls höher getrieben hätte wäre ich wohl unter 100HF gefahren :D

ob man das als GA1 bezeichnen kann, zumindest bei mir, weiß nicht ob das was bringt :rolleyes:

attachment.php

Anhänge

• gggg.jpg
    gggg.jpg
    57 KB · Aufrufe: 291

Mahlzeit,
Wenn Du GA 1 färhst dann sollteste die ganze Zeit so bei 130-140 Schläge fahren. Nicht Höher und nicht weniger(ok.abweichungen sind auch erlaubt, wollen mal nicht so streng werden).Und dann haste auch einen Durchschnitt von 130 oder so . Die Kunst liegt halt darin in diesem Fenster zu bleiben.Und das heist Disziplin pur, weil Oma und Opa dich überholen und mit dem Stock winken.
Du siehst ja selber wo dann der Speed ist. Und tritt mal in einer Frequenz von min 95/min da kommt der puls auch auf Zack.
Und ja das bringt mehr als man denkt und wird, weil es viele doof finden, vernachlässigt.:bier:

Zurück