• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was esst zum Früstück!

Ich esse jeden Morgen Frischkornbrei. Dafür schrote ich Abends je zwei Eßlöffel Hafer und Dinkel, rühre das mit Wasser an und mache das dann morgens mit Obst fertig: ein geriebener Apfel, eine Kiwi, Banane, Sonnenblumenkerne, etwas frischer Zitronensaft, frische Dattel und je nach Jahreszeit weiteres Obst wie Pflaume, Nektarine, Mango etc.
Sehr schön wäre auch ein Löffel Sahne, aber gegen Milcheiweiß bin ich leider allergisch. Schmeckt mit Sahne aber noch besser!

Speziell wenn ich vorhabe, viel Rad zu fahren, gibt des danach noch ein, zwei Schnitten von meinem selbstgemachten Dinkel-Sauerteigbrot.

Mittagessen fällt meistens aus. An den Tagen, wo ich mit dem Verein trainiere (nur während der "Saison"), versuche ich allerdings, Mittags eine Portion Vollkornnudeln zu essen.

An freien Wochenenden fahre ich gerne morgens auf nüchternen Magen locker ca. 60km und frühstücke erst danach. Angeblich setzt auf nüchternen Magen der Fettstoffwechsel früher ein und für eine "echte" Fettstoffwechselfahrt habe ich meistens keine Zeit.

Ich hatte früher auch immer Probleme zum Frühstück mehr als ein Brot oder eine wenig Müsli runterzukriegen. Auch wenn es sich etwas ulkig anhört, aber seitdem ich beim Essen lese, kann ich mehr essen. Das geht dann so nebenher. Und zudem nehme ich mir einfach mehr Zeit. 15min früher aufstehen und immer gut kauen vor dem Schlucken ;-)
Mein Frühstück jetzt: 3 Vollkornbrote mit selbstgemachter Konfitüre, 1Pott Milchkaffee, etwas Obst und/oder Fruchsaft.

Rübenkraut schmeckt gut auf Toast, aber auch auf Schwarzbrot, drunter aber Butter oder Margarine. Honig steht auch regelmäßig auf meinem Speiseplan morgens und Erdnussbutter. Die Erdnussbutter sollte bei keinem Radsportler fehlen. Frisches Obst ist wichtig! Gibts bei mir jeden Tag. :dope:

canny schrieb:
Morgens
100gr Haferflocken
10gr Molke (Schoko)
400ml. 0,3 % Fett Milch

abwechselnd mit

500 gr 0,1% Joghurt
200 Frische Ananas

Sonntags gibts Brötchen:jumping:

0,3 % Milch ? Hab ich noch nie gesehen - wo gibt´s denn sowas ? Ich kenne nur die 1,5%ige. Und - ernsthaft gemeint - wie ist der Geschmack: schon noch wie Milch oder eher wie angedicktes Wasser ?

Moin,

also ich hatte heute morgen, zwei Tassen Kaffee, ein kaltes Stück Pizza:D :D von gestern Abend und zwei Nutella Brötchen!!!

Gruß k67

gggrrrrrrrrrrr das wäre für mich nichts! Beim Frühstück lasse ich mir Zeit, das muß sein. :dope:

Hmm lecker Grafschafter Rübensaftsirup dingens...hatte ich lange nicht mehr, kaufe ich mir gleich heute ;)

Seit kurzem gibts morgens immer so´n synthetischen Waldhonig, schmeckt geil, kommt aber bestimmt nicht aus ner Biene :D

kalte Pizza am Morgen..Kastel hat ne V2A Rührschüssel als Magen :D :D

Bei mir gibts meistens folgende Komposition:

Haferflocken
Nüsse, im Moment sind es meistens Walnüsse
Getrocknete Feigen
Das ganze wird mit Milch und quark zu einer homogenen Masse verarbeitet und noch mit frischem Obst verfeinert
Dazu gibt es dann einen Cappuchino aus dem Automaten und nen frisch gepressten Osaft

Grüße
Daniel

toscana schrieb:
0,3 % Milch ? Hab ich noch nie gesehen - wo gibt´s denn sowas ? Ich kenne nur die 1,5%ige. Und - ernsthaft gemeint - wie ist der Geschmack: schon noch wie Milch oder eher wie angedicktes Wasser ?

Bei Rewe kriegste sowas! Schmeckt schon ein wenig dünn, aber ist ok:rolleyes:

toscana schrieb:

sicher doch hei; heute gibts alles. sogar 0,1 ist weitverbreitet... schmeckt eigentlich voll normal, ist halt gewöhnungssache.

Zurück