• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was esst zum Früstück!

Ritzelschinder

Mitglied
meistens nix weiter runter bekomme , und sich dadurch schnell wieder ein Hungergefühl einstellt.Aber immer bloß Riegel nachstopfen ist auch irgendwie nicht der Bringer.Gibt es irgend etwas leicht Verdauliches o.Ä was man auch runter bekommt?
Ein Arbeitskollege von mir sagt vorher viele Nudeln, aber Bitte Nudeln zum Frühstück!

Bin mal gespannt auf eure Vorschläge!:bier:

Für's tägliche: 80 bis 100g gemischtes Müsli mit einer extra Ladung Sonnenblumenkerne, einem Naturjoghurt, Milch und Honig.

Oder meinst Du für Wettkampftage o.ä.?

Ich hatte meine Frage auf alles beides bezogen.
denn wenn im Training der Hunger kommt ,`wird dies warscheinlich beim Wettkampf auch mein Problem werden.
So nach ner Stunde Rad muss ich schon was nachschieben.
Das Problem ist halt das ich vorher irgenwie nicht genug essen runter bekomme für ne Grundlage.

Ritzelschinder schrieb:
Ich hatte meine Frage auf alles beides bezogen.
denn wenn im Training der Hunger kommt ,`wird dies warscheinlich beim Wettkampf auch mein Problem werden.
So nach ner Stunde Rad muss ich schon was nachschieben.
Das Problem ist halt das ich vorher irgenwie nicht genug essen runter bekomme für ne Grundlage.

Auch wenn es ein viel gehaßtes Thema ist, gehe ich davon aus, wenn Du immer Probleme hast das Du einen schlechten Fettstoffwechsel hast und/oder zu schnell fährst. Dafür braucht man dann mal wieder die vieldiskutierte Grundlage, weil Dein Körper dabei lernt Fett statt KH zu verbrennen und das auch in höheren Bereichen. Außerdem solltest Du zur ersten Mahlzeit Nahrungsmittel mit einem hohen glykämischen Index meiden, weil die Deinen Blutzucker ziemlich hochjagen und er danach um so schneller wieder fällt. Was Du essen kannst hängt davon ab, wieviel Zeit Du bis zum Training hast, wie schnell Du fahren willst und was Du magst. Wenn Du Nudeln runterbekommst ist das OK. Wenn Du viel Zeit hast ruhig Vollkornbrot und Müsli, wenn Du relativ kurz nach dem Frühstück fährst, eher Mischbrot mit Schinken oder Käse und keine Milchprodukte. Frisches Obst ist auch immer gut. Näheres gerne per PN sprengt hier sonst den Rahmen.

Jeden Tag:
- Kaffee aus der Saeco mit Sahne und Zucker
- echtes Schwarzbrot aus Sauerteig doppelt gebacken oder Ciabatta Brötchen
- Margarine
- Honig, Marmelade, Rübenkraut, Erdnussbutter
- 2 x wöchentlich weichgekochtes Ei
- 2 x wöchentlich Schinken, Käse (aber nur Naturkäse)
- jeden Tag Obst (Mango, Äpfel, Birnen)
- jeden Tag frischgepressten Orangensaft mit Ananas
- jeden Tag Actimel oder ähnliches

da brauche ich auf 80km nichts essen, das reicht dicke! :dope:

Fressack :D

Ich ess morgens immer 2 Vollkorn Toast mit lecker Honig.
reicht bis Mttags.

Vorm Radfahren meistens Haferflocken satt, oder obligatorische Pasta.(wenns muss auch zum Frühstück ;) )

Na zum Fettverbrennen ist bei mir nicht viel da:D
und die Grundlage ist in Arbeit bzw. da.
Es ist halt so das ich auch im normalen Leben wenig Zeit zum Frühstücken habe bzw . so Zeitig aufstehe das ich nix runter bekomme.Von daher Gewöhnungseffekt.Sobald der Motor läüft kommt der Hunger , aber da sitz ich schon auf dem Bock:D

hab früher garnix runtergebracht, nur Kaffee.
habs dann "gelernt". Nun kann ich ganz normal frühstücken.
so 2-3 Scheiben Brot mit Käse/Wurst, vor einer Ausfahrt auch mal mehr (4-5)
Das reicht dann für 3-4 Stunden.

Jogi

Nach Lust und Laune und je nachdem, was im Training angesagt ist.

Lockeres GA-Training frühstücke ich normal: Müsli, Vollkornbrot mit Käse, Ei, Semmel mit Marmelade oder Honig, normalen Speisequark mit Konfitüre, etc.
Nix richtig fettes wie Wurst oder sowas.

Vor intensivem Training genauso wie vor Wettkämpfen: ca. 3 Stunden vorher letzte, leicht verdauliche Mahlzeit ( Pasta, helles Brot/Semmeln) und dann kurz vorher Riegel ( Training) oder Gel ( eher vor Wettkämpfen.

Kalorienarm und lang anhaltend ist imho Vollkornbrot mit dick Speisequark und Marmelade. 1 Brot reicht, wenn ich am VOrabend normal gegessen habe, locker bis Mittag.

Nur Kohlehydrate am morgen bringt's aus meiner Sicht nicht, da die schnell verdaut sind und sich frühzeitig Hunger einstellt. Lieber etwas eiweißhaltiger, das wird nicht so schnell aufgenommen und verursacht erst später das Hungergefühl.

400 ml entrahmte milch; 1 yoghurt, 150 g marmelade, 50 g knäckebrot, 100 g brot, 1 apfel, 50 g müsli, 100 ml reis-sojadrink, streichkäse

ich weiß nicht ob ich deswegen einen neuen thread aufmachen soll... besser nicht...
1. was esst ihr standardmäßig mittags
2. "" abends?

Morgens
100gr Haferflocken
10gr Molke (Schoko)
400ml. 0,3 % Fett Milch

abwechselnd mit

500 gr 0,1% Joghurt
200 Frische Ananas

Sonntags gibts Brötchen:jumping:

ich esse jeden Morgen eine Schale Zuckermüsli (ohne Milch o.ä.) und dazu ein Glas Mineralwasser.

Samstags dann i.d.R. Berliner, Donuts und Schokohörnchen.
Sonntags dann meißtens Kuchen.

Höchst unprofessionell mit dem Auto ins Cafe fahren und dann einen Cafe trinken
mit nem Schokocroissant hintendran und ein bisschen reflektieren bevor die Hektik ausbricht.

...mein Tag beginnt ernährungstechnisch katastrophal, Mittag & Abends bekomme ich aber die Kurve:p

@Pave: Was zum Teufel ist Rübenkraut & wie schmeckt das?

Zurück