• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was esst ihr auf der Tour?

AW: Was esst ihr auf der Tour?

Der Klassiker
Doppelte Portion Gyros mit Zwiebeln und Pommes mit Mayo.
Dazu 1 Liter Kölsch-Cola.

Zur Zeit viele Insekten!:mad: :D

Oh ja!

Hatte bisher noch ne Menge Glück. Bei heutiger Ausfahrt waren's ca. 20 Einschläge von den Viechern im Gesicht und vor allem rund um den Mund.

Kann nicht mehr lange dauern, bis ich was "proteinreiches" ausprobiere! :kotz:

Irgendwie ist mein SENF zu den bisherigen MENÜS verlohren gegangen zu sein.
Also mein STULLENPAKET für längere Touren:
neben der BANANE, selbst gemachtes STUDENFUTTER (Nüsse, Rosinen) und manchmal auch eine KNACKER (für Nichtberliner gräucherte Mettwurst)
Ansonsten schauen wo ein leckerer Bäcker seine Angebote ausbreitet.
Guten Appetit Dieter

Heute gibt's für 140km bei 2200hm 2 Bananen, Einen Powerbar Vanilla Crisp und ein Powerbar Gel Black Currant.

kleine Frage wie transportier ihr euer Futter ?
In der Trikottasche oder in einer Satteltasche ?
Oder hat ihr (halte ich für unwarscheindlich) ein Rucksack dabei ?

Ich nehme mit auf eine Tour 2 Riegel aus dem Supermarkt und in der Flasche habe ich Wasser mit einem Schuss Sirup. Das "Oelt" den Hals. Von Wasser alleine bekomme ich immer einen Trockenen Hals. Auf Isostar o.ä. verzichte ich wenn möglich. Ab und zu nehme ich auch eine Wurst mit für die "Langzeitenergie" Die Riegel für die schnellverfügbare.
Ein bischen Geld ist auch immer dabei fals mal ne Wurstbude auftaucht.

@B12205

Knacker ist geil! Leider gibt es das bei uns in der Schweiz nicht :(

Also unter 2h eigentlich nix,ansonsten Schneekoppe Fruchtriegel aus dem Reformhaus:D,bei großen Touren zusätzlich einen Powerbar Caffeinated Raspberry & Cream (aber eher für den Notfall). Ansonsten halt ich auch mal an einer Bäckerei und nehm ein trockenes Brötchen mit.
Zum trinken ist meist in einer Flasche so eine Magnesiumtablettenlösung und in der anderen entweder Apfelschorle (homöopatische Verdünnung:cool: ) oder Wasser mit einem kleinen Schuss BitterLemon,damits nach was schmeckt....

Noch ein Tip, leichter zu realisieren: Nehmt 4 Snickers, stopft sie in ein Stangenbrot und legt es auf den Grill. Nach einigen Minuten ist es fertig: "Snickers im Brot":-P

geiler Tip !! Hab mir das ganze mal für meinen heutigen MTB Ausflug zusammengebastelt ! :D :D :D

flammbergs%20Tip.JPG

. . . . . . . . . . :rolleyes:

hi,

vor allem trockenobst: feigen, datteln.... was man halt mag, in plastiktüten ab in die trikotasche! auch während der fahrt prima zu essen :)

haben vor allem keine aromen, konservierungsstoffe oder ähnliches industrielles drin!

trinken: wasser mit etwas salz ... hm lecker ;)

Bananen oder Müslieriegel !!!!!! Beim Rennen zusätzlich Squeezy`s oder PowerbarGEL !!!!

hi,

vor allem trockenobst: feigen, datteln.... was man halt mag, in plastiktüten ab in die trikotasche! auch während der fahrt prima zu essen :)

haben vor allem keine aromen, konservierungsstoffe oder ähnliches industrielles drin!

trinken: wasser mit etwas salz ... hm lecker ;)

Dann esse mal nicht zuviel Trockenobst, dass wirkt abführend. :lol:

Mars Riegel werden in der Rückentasche nicht weich, somit die anderen theoretisch auch nicht.

mfG

Danke erstmal für die Tipps

Habe es gestern mit den Riegeln aus dem Aldi ausprobiert.
Es geht wunderbar jede Stunde ein Riegel gegessen keinen Hunger gehabt, gute Beine, einfach Super.

Habe jetzt auch ,angeregt von diesem Fred ,mal ein paar andere Riegel eingekauft ,mal probieren .
Habe übrigens immer nach dem Schmackofatzen eine kleine leerlaufphase von 5 min. ,in der ich dann immer eigentlich mehr essen möchte und irgendwie aus dem Tritt komme .
Kennt Ihr das auch ?

"Oat-snacks" (von der eBucht) in div. Geschmacksrichtungen und Nougat-Riegel aus dem Decathlon- ist beides sehr lecker / nahrhaft und nicht zu trocken, zudem verwandeln sie sich in der Trikottasche nicht in "Matsche"!:)

isostar gel am besten im apfelgeschmack. ich mache im training nie pausen, esse also beim fahren.

Hallo!
Auf diversen Touren haben sich die Aldi Müsliriegel bewährt, die werden bei Wärme in der Rückentasche auch ein bischen weicher und somit auch besser essbar, als wenn sie beim Hineinbeißen bröseln, in die Flasche kommt immer nur Leitungswasser, daß reichte mir bis jetzt immer aus.
Grüße
MP

Zurück