• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was esst ihr auf der Tour?

AW: Was esst ihr auf der Tour?

Auf Touren bis ca. 80km esse ich gar nichts, und darüber hinaus nehme ich 'nen Rucksack mit. Darin befindet sich dann meißtens eine Weizenvollkorn-Stulle (selbstgebacken) mit Butter beschmiert, zwei gekochte Eier und zwei Bananen (alles BIO). Und das futtere ich bei einer kleinen Pause alles auf einmal weg. Zum salzen der Eier habe ich dann noch naturbelassenes Meersalz mit dabei. Also das beste, teuerste und leckerste Salz (Flor de Sal, "Weißes Gold der Algarve"; zergeht wie Schnee auf der Zunge) was man so kaufen kann.
Über 80 im Meerwasser nachweisbaren Mineralien und Spurenelemente in ihren natürlichen Komplexverbindungen und damit in der für den menschlichen Organismus bestens verwertbaren Form zu erhalten. Neben Magnesium, Kalium und Calcium besonders die Spurenelemente Selen und Jod aus dem Zerfall von im Meerwasser lebenden Algen. Der natürliche Jodgehalt des Salzes liegt bei durchschnittlich immerhin 630 Mikrogramm pro kg

Zum trinken nehme ich aber kein Leitungswasser, sondern Mineralwasser (Quelle; nicht Brunnen), und meistens mit etwas Apfelsaft(BIO) gemischt. Bei einer Tour von über 100km komme ich locker mit 2 x 1/2L hin; bin aber noch nicht bei 30° und mehr solche Touren gefahren. Ich hatte hier im Forum aber auch schon mal gelesen, daß zuviel trinken auch nicht so gut wäre, denn das würde die Mineralien zu sehr ausspülen.
Aber weil ich hier auch gelesen habe, daß einige ihr Wasser zusätzlich salzen, werde ich das auch mal mit meinem guten Salz versuchen. :)

Ich nehme auch immer Bananen(BIO) mit, die kommen dann mein Trikot(BIO) und dort liegen sie dann neben dem Flickzeug(BIO), an welches ich auch Reifenheber(BIO) geklebt habe. Mein Handy(BIO) bildet dann das Gegengewicht(BIO) zu den Bananen(BIO). In der mittleren Tasche befindet sich meist noch ein naturbelassenes Werkzeugtool(BIO). Also das beste, teuerste und effektivste Werkzeug(BIO) (Flor de Ferramenta, "Goldenes Gold der Algarve"; lässt sich butterweich in jede Schaube(BIO)) stecken.

Zum Ölen der Kette nehme ich kein Noname-Öl, sondern Rohloff (Kleine Flasche; nicht Fass) mit meistens etwas Silikon(BIO) vermischt.

Dieser Beitrag wurde übrigens auf meiner Tastatur(Cherry)(BIO) verfasst!

Ich nehme auch immer Bananen(BIO) mit, die kommen dann mein Trikot(BIO) und dort liegen sie dann neben dem Flickzeug(BIO), an welches ich auch Reifenheber(BIO) geklebt habe. Mein Handy(BIO) bildet dann das Gegengewicht(BIO) zu den Bananen(BIO). In der mittleren Tasche befindet sich meist noch ein naturbelassenes Werkzeugtool(BIO). Also das beste, teuerste und effektivste Werkzeug(BIO) (Flor de Ferramenta, "Goldenes Gold der Algarve"; lässt sich butterweich in jede Schaube(BIO)) stecken.

Zum Ölen der Kette nehme ich kein Noname-Öl, sondern Rohloff (Kleine Flasche; nicht Fass) mit meistens etwas Silikon(BIO) vermischt.

:D :D :D
Muhaha
:D :daumen: :D

Sind wir nicht alle ein bißchen BIO:aetsch:

kommt immer ganz auf die tour drauf an aber in der regel nehme ich mir dann immer 1-2 müsli riegel und 1-2 banaen mit. (alles bio :)

ciao

Ich esse am liebsten Bananen unterwegs (nicht unbedingt BIO), gerne auch Riegel von Aldi (natürlich nicht BIO), und zwar die mit Blaubeeren.
Gestern jede Menge proteinreiche Insekten geschluckt, war da was unterwegs! Ich hab' mal dieses Gel von ISOSTAR (kann auch 'ne andere Firma sein) zu mir genommen - einfach nur grausam.

Richtig Appetit habe ich unterwegs allerdings mehr auf was Salziges - z. B. ein Wurstbrötchen oder 'ne Currywurst mit 'ner Flasche Pommes, aber das ist wohl gänzlich daneben, oder?

Also, je nach Länge der Tour:
-mehrere Flaschen mit Apfelschorle, mit etwas Traubenzuckerzusatz evtl. -unterwegs mit Leitungswasser nachfüllen
-Bananen
-Abgepackte Brötchen mit Schokoladenstückchen (gibts beim Aldi & Lidl)
-einen Riegel als Notreserve (vom örtlichen Drogeriemarkt - Ein Schelm wer böses denkt:D )
-zusätzliches Traubenzucker
-unterwegs vllt. noch ne "Cola für n' Euro" vom Drive-In
-wenn ich vor der Fahrt noch viel Zeit habe noch ein dunkles Brot mit leckerem Belag

besonders bei größeren Touren bewahre ich alles in einem kleinen Rucksack auf, dadurch habe ich das Problem von schmelzenden Riegeln meist nicht. Allerdings sind mir im Sommer durchaus schon Corny-Riegel (mit Schokolade) sehr flüssig geworden sodass ich sie aus der Packung in den Mund pressen musste - sah mit Sicherheit sehr witzig aus.

Kette rechts

Na dann liste ich hier auch mal auf, was bei so einer Tour alles mitkommt;

-1l Noname ALDI-Eistee mit 0,2% Fruchtsaftgehalt, wobei nicht einmal die 0,2% Fruchtsaft da drinne BIO sind.
-Handy
-Werkzeugtool <--- Billigprodukt aus LIDL ( genauer: CHINA )
-die billigste Sonnenbrille, die PLUS jemals in der Werbung hatte (1,50€)
-und eine total zerfledderte SAAR-HUNSRÜCK-Karte
-sonst kommen bei mir noch Discounter-Bananen und gentechnisch-veränderte Äpfel mit.
-Außerdem geh ich mir an jedem Mc Donald's, das ich auf meinen 20 km langen Touren passiere, für 5€ Verpflegung kaufen ( 3 Cheeseburger, 1 Chickenburger und ne kleine Portion Fritten )

PS: kann sein das etwa 50-60% meines Körpers aus Fett besteht, aber was soll's? Drum fahre ich Fahrrad...kein MTB...Rennrad !!!

;)

Ach übrigens, ich hab ne apple-Tastatur. Und die ist nicht gentechnisch verändert. BIO ist sie aber leider auch nicht. :D :D

Dann nehme ich einfach mal an, daß Du auch noch rauchst.
...aber es muß jeder selber wissen, was er sich an- bzw. reintut.

Na dann liste ich hier auch mal auf, was bei so einer Tour alles mitkommt;

-1l Noname ALDI-Eistee mit 0,2% Fruchtsaftgehalt, wobei nicht einmal die 0,2% Fruchtsaft da drinne BIO sind.
-Handy
-Werkzeugtool <--- Billigprodukt aus LIDL ( genauer: CHINA )
-die billigste Sonnenbrille, die PLUS jemals in der Werbung hatte (1,50€)
-und eine total zerfledderte SAAR-HUNSRÜCK-Karte
-sonst kommen bei mir noch Discounter-Bananen und gentechnisch-veränderte Äpfel mit.
-Außerdem geh ich mir an jedem Mc Donald's, das ich auf meinen 20 km langen Touren passiere, für 5€ Verpflegung kaufen ( 3 Cheeseburger, 1 Chickenburger und ne kleine Portion Fritten )

PS: kann sein das etwa 50-60% meines Körpers aus Fett besteht, aber was soll's? Drum fahre ich Fahrrad...kein MTB...Rennrad !!!

;)

Ach übrigens, ich hab ne apple-Tastatur. Und die ist nicht gentechnisch verändert. BIO ist sie aber leider auch nicht. :D :D

Das ist doch ironisch gemeint, oder????

Ich fülle meine Speicher mit 1 Flasche pures Leitungswasser, 1 Flasche Leitungswasser + Apfelsaft im Verhältniss 3/1 und max. 2 Fittness-Riegeln von Aldi auf Touren von 120 km auf. Bei solchen Trainingsausfahrten trinkt man natürlcih dann bei einer Pause auchmal 0,33 bis 0,5 l Cola, ist ja an einer Tankstelle locker zu bekommen......

Gruß
Chris

Das ist doch ironisch gemeint, oder????

Ich fülle meine Speicher mit 1 Flasche pures Leitungswasser, 1 Flasche Leitungswasser + Apfelsaft im Verhältniss 3/1 und max. 2 Fittness-Riegeln von Aldi auf Touren von 120 km auf. Bei solchen Trainingsausfahrten trinkt man natürlcih dann bei einer Pause auchmal 0,33 bis 0,5 l Cola, ist ja an einer Tankstelle locker zu bekommen......

Gruß
Chris

Natürlich war das ironisch gemeint! :p

Also jetzt mal im Ernst:

-1,2 Liter Leitungswasser/Apfelsaft/-schorle
-Traubenzucker
-Aldi Riegel
-verschiedene Schlüssel (Inbus-,Maulschlüssel,...)
-Handy
-Geldbeutel
-Schloss
- und wenn es nach Regen aussieht noch einen Rucksack mit Regenjacke

:dope:

schweinebraten, ganz klar.

Zurück