• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was bedeutet: KUOTA

MCK-Dynamo

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Ort
Dresden
Hallo Leute!

Hab seit letztem Jahr ein Kuotarenner und wurde nun von einem Kumpel nun dazu gefragt:"Was heißt eigentlich KUOTA? Ist das eine Abkürzung und wenn Wofür?":eek:
Habe im Netz schon etwas gestöbert aber nix dazu gefunden, außer das alle Kuotarädernamen mit K beginnen. (Kebel/Kom...)

Weiß da Jemand mehr von Euch?

Danke für Eure ernstgemeinten Antworten.

MFG der Micha
 

Anzeige

Re: Was bedeutet: KUOTA
AW: Was bedeutet: KUOTA

Von einer Bedeutung ist nichts zu finden. Ich gehe davon aus, dass es ein Kunstbegriff ist, der getreu dem Firmenmotto alles mit K beginnen zu lassen, vom italienischen Quota kommt.
 
AW: Was bedeutet: KUOTA

Der Hund der Frau des Neffen des Rahmendesigners wurde Kuota gerufen. Das ist dann hängengeblieben...
 
AW: Was bedeutet: KUOTA

Hallo Leute!

Hab seit letztem Jahr ein Kuotarenner und wurde nun von einem Kumpel nun dazu gefragt:"Was heißt eigentlich KUOTA? Ist das eine Abkürzung und wenn Wofür?":eek:
Habe im Netz schon etwas gestöbert aber nix dazu gefunden, außer das alle Kuotarädernamen mit K beginnen. (Kebel/Kom...)

Weiß da Jemand mehr von Euch?

Danke für Eure ernstgemeinten Antworten.

MFG der Micha

Kuota ist einfach der Firmenname. Haben früher nur Gabeln hergestellt.
Eine Abkürzung ist es, glaube ich, auch nicht.

Aber das KOM beim Modell : Kuota KOM steht für King of Mountain.

Ciao
 
AW: Was bedeutet: KUOTA

Und was heißt dann KEBEL? Muß es ja so was ähnliches geben wie bei KOM.
Firmenname Kuota ist schon klar. Hätte ja aber sein können, daß es da eine sinnvolle Verbindung von Firmeneignernamen o. übernommennen Namen von anderen Herstellern gegeben hat.?
 
AW: Was bedeutet: KUOTA

Kuota ist einfach der Firmenname. Haben früher nur Gabeln hergestellt.
Eine Abkürzung ist es, glaube ich, auch nicht.

Aber das KOM beim Modell : Kuota KOM steht für King of Mountain.

Ciao

Von einer Bedeutung ist nichts zu finden. Ich gehe davon aus, dass es ein Kunstbegriff ist, der getreu dem Firmenmotto alles mit K beginnen zu lassen, vom italienischen Quota kommt.

Einfach nur so gibts bei Marketing-Fuzzis nicht
Kuota = quota halte ich für plausibel
Da aber die italienische Sprache viel weniger Worte besitzt als die Deutsche
gibt es dann für ein italienisches Wort oft sehr viele deutsche Bedeutungen.

Aber ich denke eine davon trifft unsere Leidenschaft.
Wenn der Wetterfrosch im Winter neve a bassa quota (Schnee bis in tiefe Lagen)
ankündigt, wirds Zeit zum warm anziehen:D

Die quota ist also auch die Höhenlage in den Bergen... passt also auch zum KOM:)

Edit:
Also ein Kuota will immer hoch hinaus:)
 
AW: Was bedeutet: KUOTA

Einfach nur so gibts bei Marketing-Fuzzis nicht
Kuota = quota halte ich für plausibel
Da aber die italienische Sprache viel weniger Worte besitzt als die Deutsche
gibt es dann für ein italienisches Wort oft sehr viele deutsche Bedeutungen.

Aber ich denke eine davon trifft unsere Leidenschaft.
Wenn der Wetterfrosch im Winter neve a bassa quota (Schnee bis in tiefe Lagen)
ankündigt, wirds Zeit zum warm anziehen:D

Die quota ist also auch die Höhenlage in den Bergen... passt also auch zum KOM:)

Edit:
Also ein Kuota will immer hoch hinaus:)

Tönt nicht schlecht. Ob der Wortschatz der Italienischen Sprache tatsächlich kleiner ist als derjenige der Deutschen bleibt noch abzuklären.
Kuota = Quota tönt tatsächlich plausibel, aber ich hab es nirgends bestättigt gesehen.
Hingegen hab ich von einem Kuota Manager mal gehört, Kuota Modell Kebel komme etwa vom italienischen che bella, also einfach schön.
 
AW: Was bedeutet: KUOTA

Hallo,

schon mal an eine Anfrage bei Kuota gedacht? Eigentlich sollten die das wissen. Oder gibt es sprachliche Barrieren?

Viele Grüße
Christian
 
AW: Was bedeutet: KUOTA

Wir haben hier doch einige Italiener, bzw. Südtiroler - los voran, fragt mal nach in Mailand (OT: Warum kommt eigentlich alles, was man so kennt aus der Nähe von Mailand?)
 
AW: Was bedeutet: KUOTA

( OT : Frage falsch formuliert.Warum kommen die schönsten Sachen aus der Nähe von Mailand ? ;-) )
 
AW: Was bedeutet: KUOTA

Frag doch bei der Firma direkt. Was so etwas angeht, sind die immer sehr auskunftsfreudig.
 
AW: Was bedeutet: KUOTA

Kuota ist tatsächlich von quota abgeleitet. Kuota ist kein Firmenname, sondern nur ein Markenname. Meine Italienischkenntnisse sind zwar rudimentär, aber das habe ich mal aus einem Clip irgendwo aus'n Netz rausgehört. Mein Kuota heißt KISS, genauer gesagt K.I.S.S., und das steht für "Kuota integrated stay system" (und nicht wie Spötter behauptet haben "keep it small and simple") - eigentlich logisch :D
 
AW: Was bedeutet: KUOTA

Jetzt weiß ich immer noch nix Genaues. Werd meinen Händler mal anfragen, ob dieser seinen Kuota-vertreter mal auf den Zahn fühlen kann.
Muß doch raus zu bekommen sein...
Wer trotzdem noch was raus bekommt: Gerne - hier schreiben!

MFG Michael
 
AW: Was bedeutet: KUOTA

"kebel" könnte vom "che belle" = das Schöne komme ... *spekulier*
 
AW: Was bedeutet: KUOTA

Jetzt weiß ich immer noch nix Genaues...
Musst schon lesen, was wir hier schreiben ;)
Kuota ist tatsächlich von quota abgeleitet. ... Meine Italienischkenntnisse sind zwar rudimentär, aber das habe ich mal aus einem Clip irgendwo aus'n Netz rausgehört. ...
Hier der Chef höchstselbst ... bei 3:20 erzählt er was zur Namensherleitung...[yt="Ermanno Comalli presenta l'azienda Kuota"]U_BPKKlEoFI[/yt]
 
AW: Was bedeutet: KUOTA

Super! Es gibt bloß einige Probleme:
1.Ich kann kein Italienisch! (außer Amore :D )
2.Für Quota gibt es zich Bedeutungen.
3.Steht die Frage nach KEBEL immer noch. (außer einer Spekulation...)

Laßt mich bitte nicht dumm sterben!:(
DANKE!

MFG Michael
 
AW: Was bedeutet: KUOTA

Nachdem hier Niemand weiter was zum Thema beigetragen hat, versuche ich es hiermit mit Beginn der Rennrad unfreundlichen Zeit noch einmal. Vielleicht fällt ja noch Jemand etwas sinnvolles zu KUOTA und KEBEL ein bzw.kennt Jemanden der sich damit auskennt. Wäre Euch echt dankbar...:rolleyes:

MFG Michael
 
Zurück
Oben Unten