• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was bedeutet: KUOTA

AW: Was bedeutet: KUOTA

Nachdem hier Niemand weiter was zum Thema beigetragen hat, versuche ich es hiermit mit Beginn der Rennrad unfreundlichen Zeit noch einmal. Vielleicht fällt ja noch Jemand etwas sinnvolles zu KUOTA und KEBEL ein bzw.kennt Jemanden der sich damit auskennt. Wäre Euch echt dankbar...:rolleyes:

MFG Michael

Sinngemäß sagt Herr Comalli, daß sie hoch fliegen und in der Höhe bleiben wollten (volare alto e rimanere in alta quota...). Das Q wurde für Internationalität durch das K getauscht...(quota wird italienisch eher als kuota ausgesprochen).:)

Quebel (Aussprache: Kebel) war ein Pferd, das den Palio in Siena in den 70er Jahren drei Mal gewonnen hat...

Das ist ja echt cool. Super Antwort! Ich danke Dir sehr.:)
Für einen reinen Phantasienamen ist er auch viel zu schön. Mit einem schnellen Pferd kann ich gut leben.

Nun sogar noch ein Bild. Toll-auch wenn der Gaul nicht so mein Fall gewesen wäre. Aber schnell war er ja wohl. Die Italiener haben schon eine interessante Philosophie was Sport betrifft. Ein Rad nach einem Pferd zu nennen würde einem Deutschen wohl kaum einfallen.
Herzlichen Dank nochmals für Deine Bemühungen. Nun kann ich immer eine Antwort geben falls ich gefragt werde. Ist ja auch eine Marke die in Deutschland nicht so oft gefahren wird, also nicht so bekannt ist und damit öfter hinterfragt wird.
Fährst Du eigentlich auch was Italienisches?

MFG Michael

Nun sogar noch ein Bild. Toll-auch wenn der Gaul nicht so mein Fall gewesen wäre. Aber schnell war er ja wohl. Die Italiener haben schon eine interessante Philosophie was Sport betrifft. Ein Rad nach einem Pferd zu nennen würde einem Deutschen wohl kaum einfallen.
Herzlichen Dank nochmals für Deine Bemühungen. Nun kann ich immer eine Antwort geben falls ich gefragt werde. Ist ja auch eine Marke die in Deutschland nicht so oft gefahren wird, also nicht so bekannt ist und damit öfter hinterfragt wird.
Fährst Du eigentlich auch was Italienisches?

MFG Michael

Ja, als Schönwetterrennrad ein Wilier Izoard 2010 Campa Chorus 11...

Spaeter Beitrag von mir.
Wenn Du Dir das Firmenlogo genau anschaust wirst Du über dem Schriftzug Kuota zwei Linien entdecken ,die Berge stilisieren sollen. Also Kuota oder Quota.
Kebel ist tatsaechlich eine Ableitung von "che bella" ,wie ein Anderer schon richtig vermutet hat. Dazu gibt es sogar ein Video auf youtube ,welches ich aber nicht gefunden habe.
Irgendein Interview mit einer Dame am Mic und einem englishsprachigen Quota -Mann. Video von einer Messe.
Obwohl ich mir die Namensgebung nach dem Pferd auch vorstellen könnte.

Zurück