• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wahoo kickr bike shift vs. kickr bike v2

Neuster Stand - das Gerät wird ausgetauscht. Leider dauert das mindestens 3 Wochen.

Ist das Problem mittlerweile zu deiner Zufriedenheit gelöst worden?

Ich überlege auch, das Shift zu bestellen. Leider sieht man doch recht viele negative Bewertungen in Sachen „kaputt out of the box, Kundenservice schlecht“. Bei Wahoo selbst stehen dazu auch einige 1-Stern Bewertungen.

Gibt es einen empfehlenswerten Vertriebspartner in Deutschland für die Dinger, der einen dann zumindest ein bisschen supported?

Anzeige

Re: wahoo kickr bike shift vs. kickr bike v2
Die Indoor Saison neigt sich hoffentlich bald dem Ende entgegen.
Wie sind denn eure Langzeiterfahrungen mit dem Kickr Bike?
Wie viele Km haben eure Bikes drauf?
Mein Kickr Bike V2 ist 3 1/2 Jahre alt und hat etwa 25000km drauf, bis dato ohne Probleme.

fährst Du eigentlich auch. mal draussen? ;)
Mein V2 ist jetzt 15 Monate alt und hat so 9000 drauf.
Bis jetzt keine Probleme, ausser mal son knacken.
Habe es auch direkt nach Auslieferung auf das heutige PRO umgebaut, heisst anderer Sattel und anderer Lenker. Macht so 15 Watt bei 40km/h aus.

Kumpel hat sein Kickr Bike Shift nach 1 Jahr umgetauscht, ca. 10TKm (25-26TKm im Jahr). Sehr laute Laufgeräusche (Lager defekt). Bevor man anfängt selbst zu reparieren und noch mehr kaputt macht, lieber von der Spedition abholen lassen und tauschen.

Hier knappe 4000 Kilometer, keine Probleme bisher. Heute allerdings lautes Knacken im Wiegetritt, kommt aber wohl von den MTB-SPD-Cleats.

Hallo zusammen,

nun ist das Shift Bike nicht mehr auf der Wahoo-Webseite bestellbar.

Ich war heute bei meinem Händler, da ich es bestellen wollte.

Der Händler will jetzt schauen, warum dieses so ist,...🙂

Vielleicht ist ja ein neues Modell unterwegs,...

Es soll wohl ein neues Bike unterhalb des Spitzenmodells geben. Das war jedenfalls laut Händler der Grund, warum ich mein Shift mit ordentlich Abschlag bekommen habe.

Mein Kickr Bike V1 war knapp 3 Jahre alt, hatte jetzt ein Problem mit dem Antriebsgurt (bei höheren Wattleistung hatte es den Anschein, als wenn der Gurt kurz "abrutscht" und die Leistung verliert - konnte man in den .fit Dateien zum Glück auch ganz gut nachvollziehen). Hatte dann etwas Kontakt mit Wahoo und die haben das gerade durch ein "generalüberholtes" Kickr Bike V2 ausgetauscht - finde ich stark, weil mein V1 nicht mehr in der Garantie war. Etwas überraschend wird beim Kickr Bike V2 in der App angezeigt, dass ein noch keine km Laufleistung hat - keine Ahnung, ob Wahoo das bei den Bikes dann zurückstellt oder das Bike doch unbenutzt ist (die Anbauteile sind es zumindest nicht).

Zurück