Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Singlespeedfahrer mit Freilauf sind Weicheier.scp schrieb:Ich stelle fest:
3-fach Fahrer sind Weicheier.
2-fach Fahrer sind Weicheier.
SingleSpeed Fahrer sind das non-plus-ultra, alle anderen sind Weicheier. Alles klar?![]()
ich wüsste nicht wo!bofh schrieb:Singlespeedfahrer mit Freilauf sind Weicheier.
Wer etwas auf sich hält, fährt mit starrem Gang.
H.a.n.d.,
E.:wqPS: Das Anbringen von Ironiekennzeichen bleibt dem Leser als Übung überlassen.![]()
Laktat schrieb:Mit meinem Junior 9 Jahre trainiere ich Bergsprinten immer an den Autobahnbrücken. Übrigens mit 2 fach.![]()
L.
@pave: Das ist noch gar nichts, ich kenn jemand, der läuft barfuß Marathons und macht 10 mal Handstand auf einem Arm. Ach ja und 'n Taucher kenn ich auch, der kann allerhand und mein Onkel kann 3cm dicke Bretter mit bloßen Hand zerschlagen, und .....
Pfeffer und Salz
Pave schrieb:Solange der das Brett auf dem Rad zerschlägt, 10 x den Handstand auf dem Rad macht und auf dem Rad taucht, die 3cm Löcher ins Brett auf dem Rad bohrt, passt es ja zu einem Rennrad-Forum.. :dope:
pepper.salt schrieb:Als Argumentationshilfe oder Beispiel für das Thema 2/3/K-Kurbel für den breiten Leistungssport taugt Dein 84 Jahre alter bewundernswerter Opa aber auch nicht.
Ich. Bin. KEIN! WEICHEI!!! Maaaaaaaaaamiiiiii! Der Onkel ärgert miiiiich!!!!scp schrieb:Ich stelle fest:
...2-fach Fahrer sind Weicheier.
SingleSpeed Fahrer sind das non-plus-ultra, alle anderen sind Weicheier. Alles klar?
![]()
Die Rechnung und die Ueberlegungen von RADPLAN DELTA scheinen mir richtig. Trotzdem haben sie etwas weggelassen:[email protected] schrieb:ein Super Betrag von:RADPLAN DELTA KASSETTEN
[email protected] schrieb:.. snip [Übersetzungssprünge]
dazu noch ein super Ritzelrechner
100,42,52,32,26,23,20,17,15,14,13,12
Pogo schrieb:- die wirklich coolen Leute müssten dann doch eigentlich Stahl, Rahmenschaltung und 2fach fahren, alles andere ist doch für Weicheier.
Kettenschoner schrieb:Und ausserdem fährt der gemeine Hobbyfahrer meistens genau dann am Anschlag, wenns bergauf geht. Und es gilt: je schlechter der Motor, desto besser muss das Getriebe sein.
Pogo schrieb:Nur eines geht mir nie aus dem Kopf, diejenigen, die über 3fach meckern, fahren doch gerne auch mal diese ultraleichten Carbondingsbums, das stellt doch auch eine gewisse "Erleichterung" dar - die wirklich coolen Leute müssten dann doch eigentlich Stahl, Rahmenschaltung und 2fach fahren, alles andere ist doch für Weicheier.
Gruss,
Pogo
Laktat schrieb:Genau, so sehe ich das auch.![]()
Deshalb fahren die einen Dreifach und die anderen Zweifach.
L.
Hannes schrieb:Prima, das ist eine akzeptable Lesart...
Ich bin ein relativ alter Mensch, habe spät angefangen mit dem Ausdauersport und noch später mit dem RR-Fahren. Ohne Dreifach komme ich bestimmte Berge nicht hoch.
Soll ich deshalb nicht RR-Fahren oder mir nicht die Lust des Anstiegs und der Abfahrt gönnen?
Ich brauch' deswegen das andere Getriebe, wobei ich mir noch mal genau angucken muss, welche Übersetzungsverhältnisse mit der Kompaktkurbel verglichen mit der Dreifach möglich sind. Das wurde weiter oben schon angemerkt...
Das Pussyblatt ist in unserer Gegend natürlich völlig überflüssig - aber ich muss es nun mal mit mir herumschleppen *ggg*.
Wenn mich einer dieser Zweifach-Puristen ob meiner Dreifach-Ausstattung gering schätzt - mir ist's einerlei.
Laktat schrieb:Solltest du doch wissen wie das ist. In der Schule geht es doch auch um's immer besser sein wollen.
So ist das auch im Radsport. Ein Aushängeschild und Erkennungsmerkmal ist eben die Übersetzung.
Ist ähnlich wie ein Zeugnis.![]()
L.