Hätte er sicher nicht, aber womöglich hätte er Dich abgehängt.:duck:Andreas71 schrieb:mich als anfänger hätte er quasi an jedem berg abgehangen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hätte er sicher nicht, aber womöglich hätte er Dich abgehängt.:duck:Andreas71 schrieb:mich als anfänger hätte er quasi an jedem berg abgehangen.
Ist doch logisch: Die vorne waren zu erschöpft, um noch die Hand zu heben, und hatten keine Luft mehr, um noch was zu sagen.Hannes schrieb:Die Nachzügler, die dann alleine unterwegs waren, die haben dann auch mal was gesagt - aber die, die vorne waren...
![]()
![]()
HGS schrieb:Hätte er sicher nicht, aber womöglich hätte er Dich abgehängt.:duck:
Naja also wenn ich mit meinem verein fahre dann grüßen wir eigentlich alle.. nur teilweise kommt dann nichts zurück von den "fremden"Unbenannt schrieb:Am Wochenende grüßen meißtens nur die, die du auch unter der Woche siehst und schon "kennst". Die ganzen anderen, die nur am Wochenende fahren (vorzugsweise auf MTBs) grüßen mich sehr selten, was ich echt nicht verstehen kann.![]()
Ebenso selten ist es auch, dass Gruppen (so ab 2 Personen) grüßen...
Ein bewusstes Zwinkerkopfnicken ist bei Augenkontakt schon drin.Amnesia schrieb:Ich bedenke sogar Jogger mit nem Nicken![]()
Diese Festellung habe ich auch schon machen müssen, die älteren Fahrer sind meist freundlicher als die jungen. Da wird dann auch schon mal ein freundliches "Hallo" quer über die Strasse geworfen, die Jungen Fahrer gucken nur stur aufs Vorderrad. Das ist nicht generell so aber es ist eine deutliche Tendenz zu merken.HGS schrieb:Bei den U30 ist die Quote geringer, aber die wissen ja noch nicht, was sie tun.![]()
ich kann da im Wiesbadener Umfeld nicht klagen. Ich grüße eigentlich immer, und wenn einer nicht grade im Wiegetritt am Limit fährt, grüßt er zurück. Ulkigerweise ist die "Rückgruß-Quote" bei Frauen geringer. Auch ein Lächeln entlockt man ihnen schwerer als den Männern. Fühlen sich Frauen etwa durch einen Radfahrergruß bereits sexuell belästigt oder empfinden das als plumpe Anmache ?!
P.S.: wenn ich auf einer RTF nach 100 Kilometer und erkenntlich am Limit mal nicht zurückgrüße, dann liegt es wohl daran, daß ich aufgrund Sauerstoffmangel den Grüßer nicht bemerkt habe oder nicht mehr in der Lage war, selbst zu grüßen (alle restliche Kraft wird dann in die Pedale gesteckt ;-) ). Also holt mich nicht gleich vom Fahrrad, wenn ich mal einen Gruß nicht erwidere ;-)