• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum grüßt eigentlich keine Sau?

Es sind doch auch regionale Unterschiede festzustellen.

Über Pfingsten war ich in München und auf der Runde sündlich von München lag die Grüßquote bei >90%.
Zur Zeit bin ich im Breisgau und hier liegt die Grüßquote bei <10%.

Sind Biertrinker vielleicht einfach geselliger als Weintrinker ?
 
@pittie

Sind Biertrinker vielleicht einfach geselliger als Weintrinker ?

Du beantwortest deine Frage eigentlich selbst, wir sind nicht nur geselliger sondern auch
Deswegen grüßen wir durchweg jeden, der uns begegnet um mit ihm zu schnackseln.

Grüße aus dem Sünd-Osten von München!
 
Naja, ich lebe in Franken (=Wein! :) ) und in der Gegend um Würzburg liegt die Grüßquote auch um 90% - und wenn es nur ein Kopfnicken ist...
Schöne Grüße!
Georg
 
tach miteinander,

in meiner gegend (hilpoltstein/mfr.) ist die grussquote auch >90%. meist wird sogar richtig freundlich, hin wieder geradezu euphorisch gegrüsst. nur die triathleten (mein lieblingsthema) sehen regelmässig sehr sauertöpfisch aus. grüssen ist, scheints, unter ihrer würde, jedenfalls wenn ich entgegenkomme. klar zu erkennen, dass ich kein triathlet bin. immerhin bin ich ne dünne gurke, also daran kanns nicht liegen.

wenn ich mal in anderen regionen fahr, hab ich manchmal das gefühl, die halten mich für gerade aus dem bezirksklinikum ausgebrochen, wenn ich grüsse...so ist das verschieden.

machts gut
nils
 
Mich hat heute keiner grüßt von all denn leute die ich auf meinen 70km getroffen habe, bei jedem kilometer war ich nie alleine mit dem rr unterwegs.

und das waren alle dünne spakos und die meisten waren ohne helm unterwegs.

Ich grüß keinen mehr, ihr könnt mich mal.
 
roamer schrieb:
Es sind doch auch regionale Unterschiede festzustellen.

Über Pfingsten war ich in München und auf der Runde sündlich von München lag die Grüßquote bei >90%.
Zur Zeit bin ich im Breisgau und hier liegt die Grüßquote bei <10%.

Sind Biertrinker vielleicht einfach geselliger als Weintrinker ?

Wenigstens bin ich nicht der einzigste dem das Auffällt:rolleyes:
Die Badener sind schon etwas anders,vor allem die alten.
Da wird die Kappe über das Gesicht gezogen und gerade aus gehts.
Hauptsache niemanden gegrüsst.
 
also ich grüß auch so gut wie jeden der mir entgegenkommt oder den ich überhol.außer es war ne omi oder jmd. der nicht richtig fahrrad fährt sondern es nur benutzt um drei häuser weiter zu fahren.aber meistens grüßen die leute die mit nem profitrikot rumfahren nie zurück.
 
robbenhausen schrieb:
also ich grüß auch so gut wie jeden der mir entgegenkommt oder den ich überhol.außer es war ne omi oder jmd. der nicht richtig fahrrad fährt sondern es nur benutzt um drei häuser weiter zu fahren.aber meistens grüßen die leute die mit nem profitrikot rumfahren nie zurück.

Wieso fährt jemand nicht richtig rad,nur weil er ne runde um den Block zieht????:confused:


Profitrikot oder normal:rolleyes:
da ist mir noch kein Unterschied aufgefallen.
 
beim bergabfahren habe ich heute einen gegrüsst und er hat meinen gruss erwiedert :)
unten bin ich umgedreht um den berg wieder hochzufahren und der rrler begegnet mir wieder - wir beide haben so gegrinst :D war irgendwie nett und lustig

edit und langsame männer mit schnurrbart und gerolsteiner outfit grüßen auch zurück:p
 
gata de gorgos schrieb:
Wieso fährt jemand nicht richtig rad,nur weil er ne runde um den Block zieht????:confused:


Profitrikot oder normal:rolleyes:
da ist mir noch kein Unterschied aufgefallen.

ich meine damit personen die immer nur 2km fahren(in ortschaften).kann man schlecht erklären das sieht man halt.
 
noch kurz zu den trikots.mir ists extrem aufgefallen das viele(nicht alle)die nen trikot an haben nicht zurück grüßen.
 
Radprofis welche nicht grüssen gibt es also auch! Guiseppe Guerini von T-Mobile hat mich zweimal gekreuzt, auf dem Flüela und dem Albula und hielt es nicht für nötig zu grüssen.

Gruss, Bidonvergesser
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Radprofis welche nicht grüssen gibt es also auch! Guiseppe Guerini von T-Mobile hat mich zweimal gekreuzt, auf dem Flüela und dem Albula und hielt es nicht für nötig zu grüssen.

Vielleicht hat er dich nicht erkannt :duck:
 
Man sagt ja, daß wir Nordlichter eher als unterkühlt wirken, allerdings stelle ich fest, daß die Grüßquote der RR Fahrer bei uns sehr hoch ist. Meistens ein Kopfnicken, aber das reicht doch schon, oder?

Ich finde, man sollte auch Vorbild sein, d.h. auch selber Initiative ergreifen und als Erster grüßen. Geben und nehmen halt...

Meine Erfahrung von Nicht(zurück)grüßern:

- Trias :eek:
- Helmlose :spinner:
- Ehrgeizlinge :blabla:
 
wenn ich als Dickerchen von den "Trikotpassern" gegrüßt werde:mad: fühle ich mich nur verars... Gut, dass die Jungs zu schnell für mich sind

Gruß
Giro
 
Als ich gestern mit meinem RR unterwegs war bin ich nur 4 Leuten begegnet. Ich hab mir einfach mal gedacht, grüßte mal und schaust was passiert. Von diesen 4 grüßte nur einer zurück, einer schaute ziemlich irritiert und die anderen beiden schauten einfach schnurstraks geradeaus. Es gibt halt solche und solche...aber ärgern tut es mich nicht

gruß

sebbo
 
robbenhausen schrieb:
noch kurz zu den trikots.mir ists extrem aufgefallen das viele(nicht alle)die nen trikot an haben nicht zurück grüßen.

Stimmt, die oben-ohne Fahrer sind nicht nur die geilsten, sondern auch die freundlichsten...:D
 
Als ich letztes Jahr mit meiner Freundin Frankreich durchradelt habe, ist mir erst aufgefallen, wie bockig vergleichsweise die Deutschen sind. In Frankreich wirst du gegrüßt, angefeuert und mit einem strahlenden Lächeln begrüßt...

Hier in Deutschland musst du dir die Beine rasiert haben, weiße Socken tragen und mindestens 45km/h bei Gegenwind fahren, damit der, dem du einfach nur ne gute Fahrt wünschen willst, sich dazu herablässt, dich anzusehen.

Bleibt zu hoffen, dass meine beharrliche Grüßerei noch vor Vollendung meines 80. Lebensjahres auf fruchtenden Boden fällt. Ich freu mich drauf!

In diesem Sinne
Kette rechts
 
Zur Zeit, so kurz vor der Tour tauchen verstärkt wieder die magentagekleideten, unbehelmten Rahmenschaltungsfahrer auf, die ihre, bei Ulles erstem Tourerfolg gekauften ZEG-Rennräder mal wieder aus dem Keller geholt und entstaubt haben. Soll ich sie (immerhin unbehelmt) grüßen?;)
 
Zurück
Oben Unten