• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum ein Winterrad?

AW: Warum ein Winterrad?

Die jenigen, die im Winter mit Schutzblech durch die gegend eiern, mosern dann im Sommer uns sonst auch bestimmt immer rum, bei 3-fach kommt die Stylepolizei, ebenso bei nicht-weißen Socken und bei nicht rasierten Beinen sowieso...

Ich fahr seit 3 Jahren mit dem selben Rad. Durch hitze, schmutz, regen und schnee. Bisher einmal Kassette und Kette gewechselt. Wer weiss wie man das Rad pflegt, kann auch getrost im Winter damit fahren.

Laub und Blätter gibts auch im Sommer, ebenso wie Kieselsteine oder andere fremde Schmutzkörper auf der Straße.

Genau meine Einstellung :daumen: :daumen: Weiter so und nicht anders!

das kann und muss doch jeder für sich entscheiden ob er ein winterrad nutzt oder nicht. deswegen hier leute mit winterrad so zu diffamieren ist völlig daneben. selten einen solch klischeebeladenen quatsch gelesen.... :aufreg:

in der nässe (und das ist im winter nunmal so...) gibt es mehr staub und dreck partikel die haften bleiben. diese schmirgeln dann richtig das materíal ab. wer das mit 1000 € laufrädern machen möchte bitte schön!

von der wirkung des salzes mal genz zu schweigen...

ich fahre auf jeden fall im winter mit winterrad! :D
 

Anzeige

Re: Warum ein Winterrad?
AW: Warum ein Winterrad?

Ich gehöre auch zu der Rennerschonungs- / und Schutzblechfraktion, trotzdem fahre ich am Renner 3-fach Blätter, rote (!) Socken und auch keine Teamtrikots. Von sommerlicher Stylepolizei also bei mir keine Spur ;)
 
AW: Warum ein Winterrad?

das kann und muss doch jeder für sich entscheiden ob er ein winterrad nutzt oder nicht. deswegen hier leute mit winterrad so zu diffamieren ist völlig daneben. selten einen solch klischeebeladenen quatsch gelesen.... :aufreg:

Verrätst du uns auch, wo du diese Quatsch gelesen hast? Ich will mich mit aufregen!
 
AW: Warum ein Winterrad?

hallo Cattie,
ich kann mich an kritische Situationen bei nicht erkennbarem Glatteis erinnern und stundenlanges Fahren mit Licht. Darauf ist mein Sommerrad nicht ausgelegt.

Im Winter fahre ich Spikes und Nabendynamo und Akku, habe vorne Edelux + IQ fly + IQ speed.

Schaltung und Kette nur 8-fach. Mit dem Winterrad habe ich das Schlechtwetter-Sorglos-Paket und kann auch dort noch fahren, wo kein Auto mehr durchkommt. So kommen viel Winter-km zustande und beste Grundlage für die nächste Saison (wie die Erfolge zeigen).
 
AW: Warum ein Winterrad?

Verrätst du uns auch, wo du diese Quatsch gelesen hast? Ich will mich mit aufregen!


Bitte:
Die jenigen, die im Winter mit Schutzblech durch die gegend eiern, mosern dann im Sommer uns sonst auch bestimmt immer rum, bei 3-fach kommt die Stylepolizei, ebenso bei nicht-weißen Socken und bei nicht rasierten Beinen sowieso...
 
AW: Warum ein Winterrad?

das kann und muss doch jeder für sich entscheiden ob er ein winterrad nutzt oder nicht. deswegen hier leute mit winterrad so zu diffamieren ist völlig daneben. selten einen solch klischeebeladenen quatsch gelesen.... :aufreg:

in der nässe (und das ist im winter nunmal so...) gibt es mehr staub und dreck partikel die haften bleiben. diese schmirgeln dann richtig das materíal ab. wer das mit 1000 € laufrädern machen möchte bitte schön!

von der wirkung des salzes mal genz zu schweigen...

ich fahre auf jeden fall im winter mit winterrad! :D

a) wo hat hier wer wen difamiert? :confused:
b) die beiden Poster behaupten eher das Gegenteil: Diejenigen, die ein Winterrad fahren, difamieren im Sommer die, die nicht Eisdielenkonform sind
 
AW: Warum ein Winterrad?

a) wo hat hier wer wen difamiert? :confused:
b) die beiden Poster behaupten eher das Gegenteil: Diejenigen, die ein Winterrad fahren, difamieren im Sommer die, die nicht Eisdielenkonform sind


So siehts aus. Kein Plan wo unser Freund da diffamierungen herausliest.
 
AW: Warum ein Winterrad?

a) wo hat hier wer wen difamiert? :confused:
b) die beiden Poster behaupten eher das Gegenteil: Diejenigen, die ein Winterrad fahren, difamieren im Sommer die, die nicht Eisdielenkonform sind

und das ist eine diffamierung. aber wenn dir unterstellung besser gefällt... bitte! ihr/du unterstellst somit jedem der ein winterrad fährt er sei intolerant und difamiere im sommer andere weil sie nicht dem rennfahrer dress code entsprechen. habt ihr die ganze welt in solche kleine schubladen gesteckt?

So siehts aus. Kein Plan wo unser Freund da diffamierungen herausliest.

jetzt das ganze bitte nicht dramatisieren....
aber zwischen einem winterrad und der farbe der socken und der style polizei kann ich keinen zusammenhang finden. ich finde es ein wenig dreist jemanden weil er ein winterrad fährt in eine solche schublade zu stecken.

da besteht kein zusammenhang. das ist unverschämt und voller klischees.

on topic:
warum soll ich im winter auf ein mtb wechseln? alle starken mtb ér die ich kenne fahren im winter grundlageneinheiten auf dem rennrad. für mich persönlich ist mtb zudem eine andere sportart. da kann ich ja auch anfangen fußball zu spielen... ;)
ich besitze mittlerweile 2 winter- oder schlechtwetterräder.
 
AW: Warum ein Winterrad?

Ich lese schon eine ganze Weile hier passiv mit. Dabei lese ich öfters mal den Begriff "Winterrad".
Ich verstehe was mit dem Begriff gemeint ist, nur leuchtet es mir irgendwie nicht ganz ein, wieso manche im Winter ein anderes Rad fahren als im Frühjahr,Sommer und Herbst?
Die kälteren Temperaturen sollten dem Rad doch eigentlich ziemlich egal sein?


Das mit dem Salz kann ich nachvollziehen.
Wasser und Schmutz gibts für ein MTB meist bei jeder Fahrt ;)

Ich werde mal drauf achten, ob ich Rennradfahrer im Winter mit Schutzblechen sehe :)


Bilder sagen mehr als Worte.
Darum!!!:D

Donnstetten.jpg
 
AW: Warum ein Winterrad?

hab ich net - brauch ich net

wenns glatt ist gibts das mtb mit spikes, ansonsten immer renner oder tt (ja, auch die schönen carbon-lr)
 
AW: Warum ein Winterrad?

Nochmal auf die Eingangsfrage:
Du hast Dein erstes Rad. Dann kaufst Du Dein Traumrad. Das erste verhökern? Geht gar nicht. Wie verkauft man der Regierung den Doppelstellplatz?
Genau.
 
AW: Warum ein Winterrad?

jetzt das ganze bitte nicht dramatisieren....

Mach was du willst. Aber leider hast du ja nicht mal den Sarkasmus in der voller Klischees beinhalteten Diffamierung herauslesen können. ;)

Ah, PS: Sehr schön 3 Bilder, zwei davon ohne Schutzblech :D
 
AW: Warum ein Winterrad?

ehrliche meinung, wwarum man nen winterrad unbedingt braucht und auch benutzen muss?

WEILS GEIL IS... wenn man zu spät kommt und sagt: SORRY, ABER ICH MUSSTE BEI MEINEM SCHLECHTWETTERBOCK NOCH DIE LUFT AUFPUMPEN! dabei wars natürlich nur scheiße glatt...
 
AW: Warum ein Winterrad?

Wahrscheinlich wechseln die "ich fahr mein Rad das ganze Jahr"-Helden hier aber fleißig im Herbst die Reifen am Auto, damit die ach so guten Alufelgen keinen Schaden nehmen.

Sorry, aber wer 11-02 mit seinem Sommerrad fährt, der hat...

...a) nen Mistbock, bei dem es eh nicht drauf an kommt
...b) genug Geld, um jedes Jahr nen netten Carbon-Renner zu kaufen
...c) den/nen Erst-/Zweitwohnsitz auf Malle oder in der Toscana (den ich auch gern hätte)

Egal, am Winterhobel kann der Dreck auch mal dranbleiben, die Reifen können etwas klobiger sein usw.
 
AW: Warum ein Winterrad?

Die jenigen, die im Winter mit Schutzblech durch die gegend eiern, mosern dann im Sommer uns sonst auch bestimmt immer rum, bei 3-fach kommt die Stylepolizei, ebenso bei nicht-weißen Socken und bei nicht rasierten Beinen sowieso...

Ich fahr seit 3 Jahren mit dem selben Rad. Durch hitze, schmutz, regen und schnee. Bisher einmal Kassette und Kette gewechselt. Wer weiss wie man das Rad pflegt, kann auch getrost im Winter damit fahren.

Laub und Blätter gibts auch im Sommer, ebenso wie Kieselsteine oder andere fremde Schmutzkörper auf der Straße.
Das ist doch Quatsch ...
Ein Schutzblech bei Regen ist sehr wohl sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten