Neue
Reifen Kriegen in der Regel auch neue
Schläuche. Vor einem rennen kontrolliere ich den
Reifen etwas genauer als beim normalen in der Gegend rumgeeier. Im Schnitt ereilt mich alle 2500 km ein Plattfuß . Vielleicht sollte ich einfach nur noch 2400 km fahren ?
Spaß beiseite : wenn mal ein platter da ist kommt in der Regel ein neuer
Schlauch rein , am Alltagsrad wird auch schon mal geflickt.
Frage an den Thread -Eröffner : hast du dir ernsthaft erhofft bei dieser Frage eine Antwort zu bekommen die in irgend einer weise hilfreich sein könnte ? Für so etwas gibt es keine "Wahrheit" . Manch einer fährt einen
Schlauch ewig , ein anderer hat einen Plattfuß nach dem anderen. Der Nächste wechselt jährlich , manch einer nach dem Vollmond und wieder andere wissen nicht einmal wie man anständig Luft aufpumpt . Ergo wird man schlecht sagen können : " Aha , so machen es die meisten , da muß was wahres dran sein ! "
Aber ich kann das gut verstehen ........... Der Winter ist da , ............ weniger fahren..- und mehr zeit zum fragen stellen . Sch... ! Ich schreib ja auch grad nur so daher zum Zeitvertreib !
Anmerkung : kaufe dir doch tubeless -
Reifen . Dann unterhalten wir uns nächsten Winter wie oft wir die
Dichtmilch erneuern , oder ob man am Geschmack erkennt ob sie noch gut ist.
Beste Grüße