• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann wechselt ihr die Schläuche?

In meinem Winterrad steckt seit über 2 Jahren der selbe Schlauch im Vorderrad und ich werd' den Teufel tun, den vor einer Panne zu wechseln. :)

Wenn er porös wird, dann gibt's eben irgendwann einen Defekt. Also: Immer nach 'nem Defekt, sonst nicht.

In meinem Winterrad steckt seit über 2 Jahren der selbe Schlauch im Vorderrad und ich werd' den Teufel tun, den vor einer Panne zu wechseln. :)

Wenn er porös wird, dann gibt's eben irgendwann einen Defekt. Also: Immer nach 'nem Defekt, sonst nicht.

Ich schaue nach solch einem langen Zeitraum schon nach den Schläuchen, wenn sie dann porös sind, werden sie getauscht.
Meine Frau mosert zwar nicht, wenn sie mich im Fälle eines Defekts abholen muss, provozieren muss man es dennoch nicht.

...in dem Damenrad meiner Frau sind noch die ersten Schläuche montiert.
Das muss ich hinten jede Woche nachpumpen. Ich denke seit einem Jahr ernsthaft über einen Schlauchwechsel nach:idee:
Mal sehen, vielleicht wird es 2014 in die Tat umgesetzt, obwohl ich die Latexschläuche im Renner öfter nachpumpen muss:rolleyes:

Das Rad ist von 1954...

Zuletzt bearbeitet:
Und ansonsten ? Unglaublich, dass ein Thema so ein Interesse erzeugt :D Man merkt, es ist Winter. Wird mal wieder Zeit für einen Schimanno VS Campachnollo Thread... :)

Nach dem ersten Flicken und einem erneuten Defekt gibts einen neuen Schlauch.
Porösen Schlauch (in Betrieb im "Schatten" des Reifens und der Felge!) hab ich noch nicht gesehen:confused:.

Zurück