• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann schlaft Ihr bei den TdF Etappen am häufigsten ein?

Wann schlaft Ihr bei den TdF Etappen am häufigsten ein?

  • Innerhalb der ersten 30 Minuten

    Stimmen: 7 8,8%
  • Während des monotonen Mittelteils, nur unterbrochen durch die Fahrradklingel der Moderatoren

    Stimmen: 46 57,5%
  • 5 Kilometer vor dem Ziel

    Stimmen: 14 17,5%
  • Gar nicht

    Stimmen: 13 16,3%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Meist nach dem dritten Bier :). Das kann ich aber blöderweise nicht eindeutig einem der vier Auswahlpunkt zuordnen.
 
Eine Etappe, die in der Übertragung 3:35':46'' [h:min:sec] dauert, lässt sich ohne größeren Informationsverlust
in 3':35'' [min:sec] sichten.
Eine Zeitersparnis von 3:32':11'' [h:min:sec]!


Im Videobereich ansehen
 
Leider immer so ca. 10km vor dem Ziel bis 5m dahinter :)
 
Meist nach dem Mittagessen. Ich wohne aber auch in einer DG Wohnung, da ist es doppelt warm, und das macht schläfrig :(
 
Ich muss immer die Nachtwiederholung anschauen.....und verpenne zum Ende der Arbeitswoche regelmäßig die letzten Kilometer. Montags und Dienstags schaffe ich es eigentlich durchzuhalten.
 
heut fehlt mir alles zwischen Restkilometer 50 und 25. Ganz passend eigentlich...
 
Die Fahrradklingel hat mich heute doch ein wenig vom Powernap ;) abgehalten.
 
kurz vor dem Ende - ist wie beim Fußball - Mitte der Verlängerung bin ich raus...
 
Damals(tm), als Fernsehen noch Massenmedium war, ich jung war und das Geld nicht brauchte bin ich auch meistens so zwischen 30. und 20. Restkilometer sanft entschlummert.

Der Kraftschlaf unter ständigem Gebrabbel von Ausreißergruppen und so weiter war wahrscheinlich die Gehirnwäsche, wegen der ich jetzt hier bin...
 
Damals(tm), als Fernsehen noch Massenmedium war, ich jung war und das Geld nicht brauchte bin ich auch meistens so zwischen 30. und 20. Restkilometer sanft entschlummert.

Der Kraftschlaf unter ständigem Gebrabbel von Ausreißergruppen und so weiter war wahrscheinlich die Gehirnwäsche, wegen der ich jetzt hier bin...

made my day! :D
 
Wie bei der Formel 1 - das Dauergekreische der Motoren ist Stress - lässt die Aufmerksamkeit sinken und PENG!!! - Zieleinfahrt verpennt.
 
Wie bei der Formel 1 - das Dauergekreische der Motoren ist Stress - lässt die Aufmerksamkeit sinken und PENG!!! - Zieleinfahrt verpennt.
Ach ja, das war immer das schönste an den Übertragungen: wenn die Mikrofonkasper ausnahmsweise doch mal schweigen einfach nur dem Mann am Mischpult zuhören, wie er sanft zwischen gedämpftem Heli-tuckern und Motorrädern im Teillastbetrieb mit doppler-verzerrten Publikomsgeräuschen hin- und herblendet. Irgendjemand sollte diese Sprechpausen mal in CD-Länge zusammenstückeln :)
 
Wir schauen doch alle bei ES oder? Der Wunsch nach einem kleinen Schläfchen während der Übertragung mag meiner Meinung nach auch ein wenig an der Kommentation von C Migels liegen.
Ich muss da eh manchmal immer die Augen verdrehen oder Schmunzeln.
Migels schafft es teilweise fast immer wieder, in Rennvorentscheidenden oder zumindest interessanten Renngeschehen, z.B. Attacken, von irgendwelchen Ergebnissen aus parallel stattfindenden Rennen oder gar Rennen aus den Vorjahren zu erzählen, welcher Fahrer - meist irgendwelche Helfer - auf irgenwelchen Pro Tour Rennen welche kleine Etappe gewannen. Und dann beendet er diesen Satz auch noch stur, anstatt sich mal kurz zu unterbrechen und die aktuelle Situation zu kommentieren. Klaus Angermann und Toni Rominger waren da ganz anders, selbst Heppner war da impulsiver.

Der Hit ist aber meistens immer kurz vorm Ziel, wenn man von vorne den Zieleinlauf sieht, man aber kaum erkennt, wer denn nun gerade vorne ist, bzw. schnell aufkommt. Migels trifft dann da teilweise schon 100m vor dem Ziel - für ihn - völlig klare Entscheidungen ("Vinzenco Nibali holt sich hier den Etappensieg", "...ist vorne und lässt sich den Etappensieg nicht mehr nehmen..."). Am Ende gewinnt dann doch irgendwer anders. Das ist schon echt komisch...

Und wenn dann während der Etappe auf zugegebenerweise völlig belanglosen Streckenabschnitten über irgendein Dönekes von Annodazumal erzählt wird, fordert das selbst meine Aufmerksamkeit...
 
Zurück
Oben Unten