• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann kommt die neue SRAM Red?

Anzeige

Re: Wann kommt die neue SRAM Red?
Die, die am lautesten über den Preis jammern werden, fahren 10x Campa und haben weder vor eine alte, noch die neue Red zu kaufen.
Wer ne 10fach Record fährt, darf über jede Schaltung meckern ;) Ich ärgere mich immer mal wieder, dass ich meine verkauft habe.

Zur Sache: Die Griffe wurden vor ca. einem Jahr schon mal bei Movistar gesichtet, hat sich wohl nicht mehr viel verändert. An der Unterseite scheint mehr Platz für die Finger zu sein, was ich positiv finde. Ich greife aber auch gerne um den Höcker, was z.B. bei den GRX di2 nicht wirklich geht. Vom ersten optischen Eindruck könnte das hier etwas besser gehen, aber nicht so gut wie bei den aktuellen Shimano road STI. Aber die Haptik wird mal mal testen müssen.

New-SRAM-shifterMovistar01-ed473a3.jpg
 
Wer weiß, vielleicht schneidet die neue Gruppe, im Windkanal ja schlechter ab, als die alte;) Sieht auf jeden Fall sehe Skelett-artig aus...
 
Hauptsache mal wieder was inkompatibles unsagbares teures … 😵‍💫 Die Transmission Schalttechnologie und UDH sollen hochleben! Wohl dem, der die Gruppe vorbestellt hat, damit der glorreiche Kelch nicht an ihm vorüber geht und er endlich wieder sicher in die Abfahrt gehen kann. Denn endlich gibt es auch mal funktionierende Bremsen auf dem Markt. Auch ein geschmeidiger Gangwechsel ist nun endlich mal sicher gestellt. Die Mechaniker derweil sind froh, dass sie abends nach den Etappen nicht ganze Schaltwerke werden austauschen müssen, sondern der Griff in die gute alte Krabbelkiste mit der Ersatzteilen endlich wieder möglich ist!

ich warte derweil auf die mechanische Red für Felgenbremsen … 🤓
 
Also Umwerfer vorne hat bei mir immer super geschaltet- und gehalten, sowohl unter mech. 10/11-fach als auch unter der aktuellen AXS. Einstellung bedurfte aber großer Genauigkeit.
 
Meint Ihr, dass die neue Red auch Buttons zum Umschalten der Seiten am Garmin Edge haben wird, ähnlich wie es bei DI2 die D-Fly Buttons ermöglichen?

Was sagen Eure Glaskugeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzliche Knöpfe am oberen Ende der Hoods tauchten in den Patent-Zeichnungen zur neue Red auf, soweit ich mich erinnere. Ob SRAM und Garmin dann aber zusammenfinden, um eine Schnittstelle in der Software zu schaffen, sprich: Ob diese Buttons auch genutzt werden können, um Garmin (oder auch wahoo)-Seiten umzublättern, weiß ich nicht.
 
Zusätzliche Knöpfe am oberen Ende der Hoods tauchten in den Patent-Zeichnungen zur neue Red auf, soweit ich mich erinnere. Ob SRAM und Garmin dann aber zusammenfinden, um eine Schnittstelle in der Software zu schaffen, sprich: Ob diese Buttons auch genutzt werden können, um Garmin (oder auch wahoo)-Seiten umzublättern, weiß ich nicht.
Bei Shimano DI2 (mindestens ab Ultegra) geht das ja bereits...
 
Zurück
Oben Unten