Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das passt! "wide" bei der Force und "xplr" bei der Red haben den selben Effekt, nämlich die 5mm breitere Welle und damit 2,5mm mehr Q-Faktor.Ausprobieren. Formell ist die Red XPLR eine reine 1by-Gruppe. Die Kurbel hat aber die gleiche Kettenlinie, den gleichen Q-Faktor und auch die gleich 8-Loch-Anbindung, sodass das Force 2by Kettenblatt theoretisch passen sollte. Ob es dann am Ende doch irgendeine Inkompatibilität bei der Montage gibt, musst du testen.
Genau das wurde hier besprochen.Reicht es nicht, nur die Kurbelarme zu tauschen?
Sorry mein Fehler, ich dachte es geht um die komplette RED Kurbelgarnitur inkl. KB.Genau das wurde hier besprochen.
nö, wenn dein Rahmen eine normale Kurbel an den kettenstreben vorbei und dem kettenblatt genug Raum lässt, funktioniert XPLR Schaltwerk/Kassette auch mit 45mm Kettenlinie.Da es mich auch gerade betrifft, setzt ein XPLR Schaltwerk + die XPLR Kassette 10-44 auch immer eine Wide Kurbel voraus?
Dachte ich mir, Danke für dein Feedback!nö, wenn dein Rahmen eine normale Kurbel an den kettenstreben vorbei und dem kettenblatt genug Raum lässt, funktioniert XPLR Schaltwerk/Kassette auch mit 45mm Kettenlinie.
Gruss, Felix
Was man dazu alleridngs erwähnen muss, dass es bei sehr kurzen kettenstreben natürlich zu mächtig Schräglauf und damit Geräuschen sowie höherem verschleiß kommen kann.Dachte ich mir, Danke für dein Feedback!
Was ist deiner Meinung nach das grössere Übel? Schräglauf und Verschleiss oder Q-Faktor und entsprechend mehr Spacer im Kurbelbereich?Was man dazu alleridngs erwähnen muss, dass es bei sehr kurzen kettenstreben natürlich zu mächtig Schräglauf und damit Geräuschen sowie höherem verschleiß kommen kann.
Das verschärft sich mit der 13fach XPLR noch etwas weil die Kassette in beide Richtungen breiter wird und das größte Ritzel noch 2 Zähne größer ist.
Ich bin daher noch nicht sicher, ob jetzt der Siegeszug im zweiten Anlauf von 1x13 Road kommt...
Gruss, Felix
Den Schräglauf bekommst du ja nicht weg, du machst ihn mit der Position des Kettenblatts nur auf der einen oder anderen Seite schlimmer. Tendentiell würde ich aber, wenn möglich auf die schmalere Kurbel setzen.Was ist deiner Meinung nach das grössere Übel? Schräglauf und Verschleiss oder Q-Faktor und entsprechend mehr Spacer im Kurbelbereich?
In meinem Fall möchte ich eine alte Force 12fach XPLR aufbauen.