• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann kommt die neue SRAM Red?

FrankP

Mitglied
Registriert
15 Oktober 2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
43
Ich baue mir gerade ein neues Rennrad auf, Rahmen, Kurbel und Laufräder sind schon vorhanden, Sattel , Lenker kommen demnächst,
bleibt die Gruppe bzw. ein Upgrade Kit.
Soll auf jeden Fall SRAM AXS sein, am liebsten die neue Red. Wenn die bis März lieferbar ist, warte ich, wenn erst im Mai würde ich mir doch die "alte" Red AXS oder die neue SRAM Force kaufen.
Also, hat jemand einen ca. Liefertermin für die neue SRAM Red?
Suchfunktion habe ich bemüht, aber nichts gefunden.

vielen Dank schon mal für Infos
Frank
 

Anzeige

Re: Wann kommt die neue SRAM Red?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von henau212

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
nachdem zum jetzigen zeitpunkt noch nix veröffentlicht ist, kann man glaub ich guten gewissens sagen: mit märz wird sie nicht lieferbar sein.
tendiere aus ähnlichen überlegungen zur neuen force.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von henau212

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe gestern mit einem für gewöhnlich gut informierten Händler gesprochen und der sagte, dass die neue Red im ersten Quartal kommt. Soll kommen als 2x12 und als 1x13 Variante. Wenn 1x13 für dich interessant ist, dann besser warten, das gibts ja von Sram bisher nicht. Wenn du 2x12 willst, werden die aktuellen Gruppen wohl kaum schlechter sein als die neue.
 
Selbe Gedanken hatte treiben mich seit Wochen um. Habe mir dann letzte Woche das Upgrade Kit für unschlagbare 999€ geholt. Kassette bei Rose für 184€ dazu , Kurbel mit powermeter Spider hab ich ja eh schon. Ich finde die Form der Griffe, wie sie jetzt sind gut und die neue red wird mir vermutlich am Anfang erst mal zu teuer sein.
 
RCZ hatte in den letzten Wochen die RED komplett immer mal wieder für 1399€ bestehend aus:

  • Chainset Sram Red D1 175mm 2x12 50/37
  • Disc Brakes FRONT/REAR Sram Red eTap AXS D1 Disc 2x12 + Discs
  • Cassette Sram Red XG-1290
  • Chain Sram Red D1 112L 12sp
  • Rear Derailleur Sram Red eTap AXS 12sp
  • Front Derailleur Sram Red eTap AXS 2x12
  • 2x Battery
  • 1x charger
 
RCZ hatte in den letzten Wochen die RED komplett immer mal wieder für 1399€ bestehend aus:

  • Chainset Sram Red D1 175mm 2x12 50/37
  • Disc Brakes FRONT/REAR Sram Red eTap AXS D1 Disc 2x12 + Discs
  • Cassette Sram Red XG-1290
  • Chain Sram Red D1 112L 12sp
  • Rear Derailleur Sram Red eTap AXS 12sp
  • Front Derailleur Sram Red eTap AXS 2x12
  • 2x Battery
  • 1x charger
Absolute rcz Lotterie vom feinsten.
Kassette unbekannt.
Auf dem Bild ein powermeter, laut Beschreibung nicht.
Hab das gesehen aber lieber nicht genommen.
 
Wo gabs oder gibts denn das?
Es sind aktuell viele Upgrade-Kits für AXS D1 im Abverkauf.
Habe letztens eine komplette Force D1 Gruppe (Disc, 2x) für 780€ gesehen. Und ich hab mir in den Hintern gebissen, weil ich vor ein paar Wochen ein Kit mit Disc 1x gekauft habe, für 750€
 
Ich werde mir jetzt wohl die "alte" Red kaufen als Upgrade Kit, bei den Preisen kann man nichts falsch machen.
Und unfahrbar ist sie ja nicht ;-)
Wechseln kann man nächsten Winter immer noch

VG Frank
 
Da die neue ja auch als UDH Version kommt gibt es sehr wahrscheinlich auch von einem gesponsertem Team einen neuen Rahmen/Modell
 
Gibt ja schon bestimmt 5 Rennradrahmen mit UDH. Super Six, S-Works, Dogma, Diamante und lauter alte Modelle aus 2023???;)
Ich habe gehört New Red no UDH. Kann und könnte ich mir schwer vorstellen. Höchstens parallel.
Guten Rutsch und ein unfallfreies 2024.
 
Ein echtes direct mount Schaltwerk macht am Rennrad wenig Sinn.
Wenn das käme, wüssten die großen Hersteller auch davon und würden nicht nächstes Jahr Räder vorstellen, die nicht direct mount kompatibel sind. Tun sie aber.
 
Kommt die nur als UDH Version so das man gleich den neuen Rahmen dazu bestellen muss oder gibt es die auch fürs Schaltauge?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine der Händler sagte 1x13 nur für UDH, 2x12 für normale Schaltaugen. Aber wie gesagt, beschwören kann ich es nicht und ob der Händler seine Infos korrekt weitergegeben hat, weiß ich natürlich auch nicht.
 
Puh! Da muss sich das Auge wieder dran gewöhnen.
Ist das ein neuer Akku? Sieht für mich erst mal so aus, als würde der alte nicht mehr passen.
 
Griffe sehen gut aus :) der Rest sieht aus als wenn man an der aktuellen Red einfach nur ein bisschen Material weggenommen hat.
Akku ist bestimmt der gleiche.
 
Zurück
Oben Unten