• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Okay, vielleicht ist das nur bei mir so aber mit jedem Update was kommt geht es mit meinem v2 Berg ab.
Seit die v3 erschienen sind und Updates kommen wird das rerouting und das laden der GPS daten immer langsamer, hab nur ich das Problem oder andere auch?

Okay, vielleicht ist das nur bei mir so aber mit jedem Update was kommt geht es mit meinem v2 Berg ab.
Seit die v3 erschienen sind und Updates kommen wird das rerouting und das laden der GPS daten immer langsamer, hab nur ich das Problem oder andere auch?
Ich habs tatsächlich nicht, würde mich aber nicht wundern wenn man das so macht wie Apple etc...

Was mich schon wieder stört, ist, dass ich am Wochenende einen Radmarathon gefahren bin und der wahoo, als er die Route geladen hat zwar 174km angezeigt hat, ich am Ende bei 181 km rausgekommen bin. Mit der Gruppe mit der ich gefahren bin, diese hatte genau 174…an was liegt das ? Wie kann ich testen wo der Fehler liegt?

falsch eingestellter Speedsensor am Laufrad?

bei Strava kannst du die Streckenlänge korrigieren lassen.
Wo kann ich das machen lassen? Finde das nicht, nur die Höhe afaik
Ich habe tatsächlich einen Speedsensor dran, dachte aber, dass die Streckenlänge immer per GPS Daten in strava ausgewertet wird ..

links im Menü:
1753736973077.png

Distanz korrigieren.

links im Menü:
Anhang anzeigen 1653225

Distanz korrigieren.
Hat geklappt super - so ein Mist! Hatte den Umfang eigentlich erst ausgemessen…
Dann schmeiß ich den Sensor wieder raus…bringt ja dann nix.
Stell den Reifen immer neben ein Maßband und fahr an gekennzeichneter Stelle das Maßband entlang und stell den Wert ein…
Wie ist das mit den Km/h, wird hier der Wert berechnet oder auch der ermittelte Wert des Sensors genommen

Hat geklappt super - so ein Mist! Hatte den Umfang eigentlich erst ausgemessen…
Dann schmeiß ich den Sensor wieder raus…bringt ja dann nix.
Stell den Reifen immer neben ein Maßband und fahr an gekennzeichneter Stelle das Maßband entlang und stell den Wert ein…
Wie ist das mit den Km/h, wird hier der Wert berechnet oder auch der ermittelte Wert des Sensors genommen
Stell den Umfang auf automatisch ein, dann ermittelt der Wahoo den Umfang selbst

Kann mir einer erklären wie ich diese doppelten Einträge wegbekomme?? In strava natürlich nur einmal vorhanden…

image.jpg

wenn ich eine Stecke als GPX datei auf den Roam lade, ist meist nach 10km der Runde "Ankunft" obwohl die Runde noch um einiges geht.

wenn ich eine Stecke als GPX datei auf den Roam lade, ist meist nach 10km der Runde "Ankunft" obwohl die Runde noch um einiges geht.
hatte ich letztens auch so ähnlich. eine Strecke von Komoot über die Wahoo-App auf den Roam gespielt und nach recht kurzer Zeit war sie zu Ende. hab sie dann aus dem Menü auf dem Roam neu geladen und das ging dann.
scheint aber ein neuer Fehler zu sein, oder?

hatte ich letztens auch so ähnlich. eine Strecke von Komoot über die Wahoo-App auf den Roam gespielt und nach recht kurzer Zeit war sie zu Ende. hab sie dann aus dem Menü auf dem Roam neu geladen und das ging dann.
scheint aber ein neuer Fehler zu sein, oder?

war bei jeder Strecke die Woche der fall, hatte das Problem vorher nicht

Zurück