• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Eine in der ELEMNT-App bereits gelöschte gpx-Datei wird im Roam v2 unter Routen immer noch angezeigt.
Wie kann ich die vom Roam löschen?
 
Klar, sogar mehrfach. ☺️
Über WLAN synchronisiert, per Bluetooth mit dem Handy gekoppelt.
Trotzdem will die gpx nicht im Roam verschwinden.
Braucht nicht viel Speicherplatz, schon klar.
Ich würde aber gerne das Prinzip verstehen, warum die nicht gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Wahoo das neue Update vom 20 März auch wieder zurückgezogen ?
Mein Roam V2 hat ständig versucht von der FW 16708 auf die neue FW 16736 zu kommen, aber ohne erfolg. Seit heute Morgen wird aber kein Update mehr angezeigt, bin also bei der FW 16708 geblieben. Scheint wohl ein grösseres Problem zu sein, hoffentlich bekommt Wahoo das wieder im Griff.
 
Es sollte weiterhin verfügbar sein.
IMG_0181.jpeg
 
Laut Internetseite Wahoo wird das Update noch angezeigt, aber bei mir im Wahoo und im IPhone seit heute morgen wird kein Update mehr angezeigt, und ich bin weiterhin auf FW 16708.
Habe gestern ein Ticket aufgemacht, aber noch keine Antwort vom Wahoo Support erhalten.
 
Klar, sogar mehrfach. ☺️
Über WLAN synchronisiert, per Bluetooth mit dem Handy gekoppelt.
Trotzdem will die gpx nicht im Roam verschwinden.
Braucht nicht viel Speicherplatz, schon klar.
Ich würde aber gerne das Prinzip verstehen, warum die nicht gelöscht wird.

Ist (leider) immer mal wieder ein Thema.

Ich hatte das auch einige Male, bei mir half nur das manuelle Löschen mit der Methode, die Endurocker sehr ausführlich hier im Forum beschrieben hat.

Kurz gesagt, manchmal scheint sich der Bolt (bzw. alle Wahoos?) intern zu verhaspeln und die Touren werden in seiner internen SQL Lite Datenbank wahrscheinlich nicht korrekt getaggt.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wahoo-elemnt-roam.162743/page-116#post-6022890
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wahoo-elemnt-roam.162743/page-116#post-6023364
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wahoo-elemnt-roam.162743/page-116#post-6023409
 
Ist (leider) immer mal wieder ein Thema.

Ich hatte das auch einige Male, bei mir half nur das manuelle Löschen mit der Methode, die Endurocker sehr ausführlich hier im Forum beschrieben hat.

Kurz gesagt, manchmal scheint sich der Bolt (bzw. alle Wahoos?) intern zu verhaspeln und die Touren werden in seiner internen SQL Lite Datenbank wahrscheinlich nicht korrekt getaggt.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wahoo-elemnt-roam.162743/page-116#post-6022890
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wahoo-elemnt-roam.162743/page-116#post-6023364
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wahoo-elemnt-roam.162743/page-116#post-6023409

Danke, funktioniert wahrscheinlich, aber ich möchte als Wahoo–Kunde nicht neue IT–Kenntnisse lernen und deren Job erledigen, sondern radfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, funktioniert wahrscheinlich, aber ich möchte als Wahoo–Kunde nicht neue IT–Kenntnisse lernen und deren Job erledigen, sondern radfahren.
Kann ich sehr gut nachvollziehen! Scheint aber im Moment leider die einzige - mir bekannte - Möglichkeit zu sein, die Routen aus den internen Auflistungen der Elemnts dauerhaft wegzubekommen, wenn die normalen Löschmethoden versagen.

Am besten das Problem Wahoo melden, vielleicht tut sich dann was. Aber der Fehler scheint schon längere Zeit zu bestehen. Bei mir ist er letztes Jahr aufgeschlagen.

PS: Weiß einer, was mit Endurocker passiert ist? Sein Profil scheint nicht mehr aktiv zu sein!?
 
Also ich bekomme das Update 16736 nicht mehr angezeigt, weder am IPhone noch am Roam V2.Bin also immer noch bei der 16708 Firmware. Der Support hat mir gesagt das ich alles neu machen soll, habe auch alles neu aufgesetzt. Aber es wird mir kein Update mehr angezeigt.
Wer hat denn schon 16736 installieren können ?
 
Hallo, ich hatte auch das Problem, das meine importierten Routen auf dem Bolt V2 nicht gelöscht worden sind. Der Wahoosupport hat echt schnell geholfen: im Profil 10x unter das Batteriesymbol tippen (hab ein Apple), dann erscheint ein Menü, dort “cloudroute-Sync-Zeit zurücksetzen“ wählen und nach 30 sec die App neu starten, auch im Hintergrund schließen. Nach dem Neustart der App und Bolt waren die Routen bei mir gelöscht.
 
Hallo, ich hatte auch das Problem, das meine importierten Routen auf dem Bolt V2 nicht gelöscht worden sind. Der Wahoosupport hat echt schnell geholfen: im Profil 10x unter das Batteriesymbol tippen (hab ein Apple), dann erscheint ein Menü, dort “cloudroute-Sync-Zeit zurücksetzen“ wählen und nach 30 sec die App neu starten, auch im Hintergrund schließen. Nach dem Neustart der App und Bolt waren die Routen bei mir gelöscht.
Das war mir bisher nicht bekannt. Sehr gute Info. Danke :daumen:

Bei meinem Android Phone muss ich sechs Mal das kleine Profilbild in der Elemnt App auf der Profilseite anklicken, dann erscheint ein Service-Menü mit diesem Menüpunkt.
Hab' den Menüpunkt 'cloudroute-Sync-Zeit zurücksetzen' jetzt aber nicht angeklickt.
 
Hallo, ich hatte auch das Problem, das meine importierten Routen auf dem Bolt V2 nicht gelöscht worden sind. Der Wahoosupport hat echt schnell geholfen: im Profil 10x unter das Batteriesymbol tippen (hab ein Apple), dann erscheint ein Menü, dort “cloudroute-Sync-Zeit zurücksetzen“ wählen und nach 30 sec die App neu starten, auch im Hintergrund schließen. Nach dem Neustart der App und Bolt waren die Routen bei mir gelöscht.

Bei meinem iPhone 14 Pro Max funktioniert das nicht. Oder mache ich was falsch?

Wo genau soll ich denn 10 x tippen, siehe Screenshot?
 

Anhänge

  • IMG_1450.jpeg
    IMG_1450.jpeg
    86,7 KB · Aufrufe: 26
Leider nur eine Standardantwort ohne Bezugnahme bekommen.

Recently a small number of customers have found the latest update added Light control to their ELEMNT device in error. This is something we are working to remove from your device in a firmware update. Please rest assured it will be re added when it is ready to be launched fully. Until that time please refrain from using the toggle for the light to avoid any issues with the light turning off when it shouldn’t.

In terms of the lights turning off after an activity is stopped, this is soemthing that we will have a toggle for.

Be sure to keep your app and device up-to-date to receive the fix, when available.

We sincerely apologize for any inconvenience and appreciate your patience and support as we strive to serve you better. Please let us know if you have any additional questions or concerns in the meantime.
 
Zurück
Oben Unten