• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Also scheint es in Zukunft die Möglichkeit zu geben, dass der Radar ohne Lichtfunktion agiert. Super wäre es, wenn sich das Licht nur bei aktiven Fahrzeugen einschaltet.. :) Geht das auf den Garmin Geräten?
 
Also scheint es in Zukunft die Möglichkeit zu geben, dass der Radar ohne Lichtfunktion agiert. Super wäre es, wenn sich das Licht nur bei aktiven Fahrzeugen einschaltet.. :) Geht das auf den Garmin Geräten?
Ich glaube nur mit Third-party Apps.

Ich fände diese Funktion ehrlich gesagt nicht so interessant da mir dabei meine eigene Sichtbarkeit zu sehr abhanden käme. Die Autofahrer sollen mich gerne früher als in 140 m (meines Wissens der maximale Erkennungsradius des Varia) Abstand wahrnehmen.
 
So mein Problem mit der Steigung hat sich gelöst. Erst das GPS Signal abwarten, dann erst die Fahrt starten. Ein Problem hab ich noch. In meiner Companion APP schalten sich nach jedem Neustart die Meldungen aus (Nachrichten, Anrufe Email). Hat jemand ein Tipp? Im Android Handy sind Benachrichtigungen zugelassen.
 
So mein Problem mit der Steigung hat sich gelöst. Erst das GPS Signal abwarten, dann erst die Fahrt starten. Ein Problem hab ich noch. In meiner Companion APP schalten sich nach jedem Neustart die Meldungen aus (Nachrichten, Anrufe Email). Hat jemand ein Tipp? Im Android Handy sind Benachrichtigungen zugelassen.
Bekanntes Problem. Scheint mit dem letzten Update Einzug gehalten zu haben.

https://groups.google.com/g/wahoo-elemnt-users/c/7FuKRfnhAv4
 
Jup - hab ich auf dem V1 auch - man man man ... schein so, als wenn die Probleme nicht abreißen... Icj hab mich schon gewundert und bin zigfach in die Einstellungen - sogar Roam getrennt und neu gekoppelt...
 
Lieben Dank für eure schnellen Antworten. Dachte ich bin zu blöde. :oops:Macht es Sinn den Support anzuschreiben?
Ich hab langsam das Gefühl, dass das gar nix mehr bringt. Wenn ich bedenke, dass ich schon im September nach dem Kauf des V2 zig Tickets aufgemacht hab - nur Standardantworten - seit 1/2 Jahr!!
 
Ich hab langsam das Gefühl, dass das gar nix mehr bringt. Wenn ich bedenke, dass ich schon im September nach dem Kauf des V2 zig Tickets aufgemacht hab - nur Standardantworten - seit 1/2 Jahr!!
Und wenn sich keiner mehr meldet, erledigt es sich irgendwann von selbst?
Im Gegenteil, immer rein in die Wunde mit dem Daumen. Wahoo muss merken, dass die Benutzer einen Leidensdruck empfinden.
 
Ich überlege nach wie vor, ob ich mir einen Roam holen möchte. Mein separates Outdoorhandy samt Komoot hat es nach 3 Jahren leider hinter sich, mein eigentlicher Wunsch der Karoo2 hat einen zu schlechten Akku… und die Saison steht nun an.

Würde der Roam noch sinnvoll nutzbar sein wenn Wahoo pleite geht? Also klappt das Setup auch rein am Gerät ohne App und Cloud inkl. Ersteinstellungen und Laden von Routen?
 
Ich überlege nach wie vor, ob ich mir einen Roam holen möchte. Mein separates Outdoorhandy samt Komoot hat es nach 3 Jahren leider hinter sich, mein eigentlicher Wunsch der Karoo2 hat einen zu schlechten Akku… und die Saison steht nun an.

Würde der Roam noch sinnvoll nutzbar sein wenn Wahoo pleite geht? Also klappt das Setup auch rein am Gerät ohne App und Cloud inkl. Ersteinstellungen und Laden von Routen?
Ich würde die Forenmeldungen zu den finanziellen Probleme Wahoos nicht zu ernst nehmen. Auch wenn die SItuation angespannt sein mag, kann mir nicht vorstellen, dass dort kurz- oder mittelfristig das Licht ausgeht und halte es unabhängig davon für nahezu ausgeschlossen, dass die Vielzahl der aktiven Wahoo Geräte über Nacht wertlos würde. Selbst im schlimmsten Fälle gäbe es sicher eine großzügige Sunsetting-Lösung. Ich spekuliere natürlich nur.

Aber man muss schon eingestehen, dass die Empfehlung der Wahoo Geräte derzeit schwer fällt - und das sage ich als ausgesprochener Freund des Roams.

Wenn der Karoo dein Interesse weckt und du noch warten kannst, würde ich vielleicht noch etwas Geduld mitbringen. Ich rechne eigentlich in diesem Frühjahr noch mit dem Karoo 3. Ob dieser dann bei der Akku-Laufzeit signifikante Besserung schafft, bleibt fraglich, aber die Akku-Laufzeit ist der wesentliche Nachteil des Karoos und ich bin sicher, dass dieses Merkmal bei Hammerhead höchste Priorität genießt.
 
Danke schon mal für die Antworten. Ganz unabhängig vom Forum, die Ratings von Wahoo sind mies (zu wenig Liquidität für die nächsten 12 Monate). In Kombination mit den potentiellen Problemen und langsamen Lösungen halt ein Problem das keinen Vertrauensvorschuss bringt.

Mal schauen was ich mache. Eigentlich bräuchte ich zeitnah etwas neues, ich fahre viele unbekannte lange Strecken, und das Wetter wird ja so langsam. Viele Wochen warten ist dann auch blöd.
 
Jup - genauso geht es mir auch! Im September gekauft und seitdem nur Probleme - zumindest was Navigation und Kartenansicht betrifft. Letztes FW Update 16.11. Aber Markus von Wahoo schilderte mir, das es ALLE Geräte betrifft...traurig

Hallo,
ist bei Euch das Problem mit den verzögerten FW Update immer noch aktuell. Mein Bolt 2 verharrt "wie eingemauert in der Erden" auf WA45-15323 (heute ist der 1. März 2023). Sind wir mittlerweile nicht schon irgendwo bei ....15784.
Jeder Updateversuch über das Gerät oder App-Löschen, -Trennen oder Neukoppeln gehen in Leere. Auch komplett in einem anderen Netzwerk versuchen, bringt nichts.
Selbst so exotische Sachen (was man halt so im Internet findet), den Router erstmal auf korrekten Frequenzbereich und Netzwerkkanal zu prüfen oder den Bolt über USB ans Notebook zu nehmen und dort die Datei "system_update_elemnt" zu löschen und dann neu zu starten, funzen nicht.
Das Gerät als solches funktioniert aber ohne Probleme.
Irgendeine Idee (vielleicht an die Wand schmeißen?)
Grüße, Maru
 
Jeder Updateversuch über das Gerät oder App-Löschen, -Trennen oder Neukoppeln gehen in Leere. Auch komplett in einem anderen Netzwerk versuchen, bringt nichts.
Tethering über das eigene Smartphone hast du vermutlich auch probiert?

Welche Fehlermeldung erscheint, wenn du ihn vergeblich hast suchen lassen?
 
Zurück
Oben Unten