• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Du musst ihm schon etwas Zeit geben. Ich schalte ihn immer ein während ich mich anziehe und meine Sachen zusammen suche. Drinnen, aber in Haustür-Nähe.

Einige Minuten später ist er abfahrbereit.
 
Du musst ihm schon etwas Zeit geben. Ich schalte ihn immer ein während ich mich anziehe und meine Sachen zusammen suche. Drinnen, aber in Haustür-Nähe.

Einige Minuten später ist er abfahrbereit.
Heute morgen hatte ich das Problem, dass er auf 1 Stunde Fahrt zur Arbeit überhaupt keinen GPS-Empfang gefunden hat. Das hatte ich mit dem alten Bolt nie.
Ich hoffe echt, dass da bald mal ein Firmware-Update kommt.
 
Mein Roam v2 findet das GPS schnell und selbst in der Wohnung. Daher würde ich eher auf einen Defekt tippen.
 
Hast du dir mal das Feld Sat-Genauigkeit anzeigen lassen?

Wenn du einen Sat-Fix hast, wie ist dann der Wert während der Fahrt?
 
Hast du dir mal das Feld Sat-Genauigkeit anzeigen lassen?

Wenn du einen Sat-Fix hast, wie ist dann der Wert während der Fahrt?
Nein, ich habe mir das Feld noch nie anzeigen lassen.

Sobald ich einmal Empfang habe, ist dieser die ganze Fahrt über perfekt. Nur der initiale Sat-Fix macht immer wieder Probleme.
 
"In terms of the Komoot issue sadly this is something we are still working on to fix and I will send an update on the issue when we have it.

Thanks for your patience on this we are working to get it fixed as soon as possible."
 
"In terms of the Komoot issue sadly this is something we are still working on to fix and I will send an update on the issue when we have it.

Thanks for your patience on this we are working to get it fixed as soon as possible."
Gerade nicht auf dem Laufenden. Das betrifft bitte welches Problem und welche Geräte genau?
 
Laut der Aussage vom Wahoo Support betrifft bzw. betreffen die Probleme (die ich im meinem Post Wahoo genannt und gemeldet habe) wohl alle Geräte . Ich habe meine Routen/Touren übrigens alle mit Komoot geplant und die Probleme (zumindest mit den nicht reverse fahrbaren Touren) hab ich mit dem V1 auch. Ich kann das morgen mal mit einer "bring mich" Funktion oder Strava geplant testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, es betrifft alle Geräte. Ich konnte es sowohl auf dem Roam v1 als auch v2 feststellen. Als Routenplaner nutze ich ausschließlich Komoot und kann mir sehr gut vorstellen, dass das Problem auf Komoot beschränkt ist.

Man mag mich korrigieren, aber ist es nicht so, dass Komoot Routen die Cues/Abbiegehinweise enthalten während Stravas Routen keine Cues enthalten? Ich meine mich zu erinnern, dass der Bolt v1 beispielsweise keine Abbiegehinweise für Strava Routen liefert da die Daten es nicht hergeben und das Gerät nicht selbst navigieren kann.

Soll heißen: Die Wahoo Geräte werden ein Problem mit den Cues der Komoot Routen haben. Aber eben nicht immer und nicht verlässlich reproduzierbar, was die Fehlersuche drastisch erschwert.
 
Zurück
Oben Unten