• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Man hat ja eine zoombare Karte, mit der kommt man in der Regel schon zurück. Ansonsten kann man den zurück nach Hause Weg immer nehmen oder mit Hilfe des Smartphones neu berechnen.
Aber es wäre für mich durchaus ein Grund bei Neuanschaffung auf den Roam zurückzugreifen.
 
Der Roam ist ja schon preislich eine ordentliche Hausnummer, sicherlich auch berechtigt. Die Planung kann ich ruhig am Handy machen da habe ich nicht das Problem mit. Da es eh immer dabei ist. Jetzt gibt es nur noch zu entscheiden welches der beiden Geräte ich kaufe
 
Hi!

Nutzt einer den Bolt mit Assioma (evtl. auch anderem Pedal-PM)? Scheinbar überschreibt der Bolt die im Powermeter hinterlegte Kurbellänge immer mit dem Standard-Wert 172,5. Ändere ich den Wert im PM (per Assioma-App), bleibt dieser nur bestehen, bis ich den Bolt wieder einschalte, dann wird der Wert wieder überschrieben. Im Bolt scheine ich den Wert aber gar nicht setzen zu können, zumindest finde ich die Stelle nicht. Dort kann man nur kalibrieren oder sich den Status anschauen.

Ich hab den Elemnt und Assioma. Gestern hab ich das mal nachgeschaut. Bei mir bleibt es bei 175 mm die ich eingegeben habe. Führend ist die Kurbellänge, die in der Wahoo App eingetragen ist. Deshalb geh mal in die Wahoo App und öffne dort bei Sensoren den Assioma, Dort kannst du die Kurbellänge eintragen. Danach sollte diese bleiben. Vermutlich ist bei dir dort aktuell 172,5 eingetragen
 
Hat sonst noch jemand seit etwa einer Woche Probleme mit der Routenabweichwarnung?

Mein Bolt warnt mich momentan gefühlt jeden Kilometer, dass ich die Route verlassen hätte, was nicht stimmt.
Nicht nur bei potenziell schlechtem GPS-Empfang im Wald (wo er früher nie genervt hat), sondern auch auf weitem Feld bei top GPS-Empfang.

Das ist wirklich sehr nervig, leider hab ich keine Möglichkeit gefunden die Abweichwarnung gesondert von den Abbiegehhinweisen auszustellen, da der Bolt die ganze Zeit nur am piepsen ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches habe ich momentan beim Roam festgestellt. Ich meine dass das anfangs nicht so war. Ich musste auch das Piepsen abstellen, sonst hätte ich den Roam vor kurzem ins Gras gefeuert.
 
Ist mir auch letzte Woche aufgefallen. Dachte es würde an der Strecke aus Komoot liegen. Mein Bruder hatte die gleiche Strecke auf seinem Wahoo und er hatte nicht das Problem als wir zusammen gefahren sind. Keine Ahnung was das ist.
 
Guten Abend zusammen,

ich habe derzeit ein Problem mit meinem Elemnt Bolt und Google konnte mir bisher nicht helfen. Ich habe mir letzte Woche den Elite Turno Rollentrainer gekauft und ihn mit dem Elemnt Bolt gekoppelt. Das Problem ist, dass mir immer Geschwindigkeiten von etwa 300 km/h angezeigt werden. Elite sagt, dass der Radumfang auf 137mm gestellt werden soll. In der Wahoo Elemnt App (iOS) habe ich den Sensor hinzugefügt, allerdings kann ich, wenn ich beim Radumfang in den Sendereinstellungen auf Benutzerdefiniert umstelle, diesen Werte gar nicht eingeben. Der Elemnt setzt den Wert immer auf 137m. Das Komma ist bei der Eingabe deaktiviert und die Maßeinheit lässt sich nicht umstellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ggf. helfen?

Viele Grüße
Markus
 
Gibt die Tastatur in der Wahoo App nicht her. Habe schon das iPhone auf englisch umgestellt und die englische Tastatur versucht, funktioniert alles nicht.
 
Guten Abend zusammen,

ich habe derzeit ein Problem mit meinem Elemnt Bolt und Google konnte mir bisher nicht helfen. Ich habe mir letzte Woche den Elite Turno Rollentrainer gekauft und ihn mit dem Elemnt Bolt gekoppelt. Das Problem ist, dass mir immer Geschwindigkeiten von etwa 300 km/h angezeigt werden. Elite sagt, dass der Radumfang auf 137mm gestellt werden soll. In der Wahoo Elemnt App (iOS) habe ich den Sensor hinzugefügt, allerdings kann ich, wenn ich beim Radumfang in den Sendereinstellungen auf Benutzerdefiniert umstelle, diesen Werte gar nicht eingeben. Der Elemnt setzt den Wert immer auf 137m. Das Komma ist bei der Eingabe deaktiviert und die Maßeinheit lässt sich nicht umstellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ggf. helfen?

Viele Grüße
Markus

Das finde ich sehr sonderbar, bei mir in der iOS App hat der Radumfang gar keine Maßeinheit angegeben, aber der Wert dürfte immer im Millimeter sein.
 
Jetzt auch mal Radumfang eingegeben iOA, letzte Versionen App und Firmware: Ebenfalls Anzeige m
 
@impala233

Workaround: Unter Auto gibt es ja noch Benutzerdef. >

Hier schnappst du dir einen 0.9x wert, danach kannst du auf 0.137 einstellen, indem du den Wert nun korrigierst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, Du hast die Null an der ersten Stelle vergessen, dann macht der Elemnt 1370 mm daraus. 0137 mm sollte funktionieren
 
Meine in Komoot geplanten Touren werden in der Wahoo app nicht angezeigt, obwohl Komoot eine autorisierte App ist. Hab die Verbindung schon mal getrennt und dann wieder verbunden. Kein Unterschied. Das Probem besteht schon eine ganze Weile, auch wenn es vor Wochen auch schon funktionierte und ich auch ein paar Komoot Routen in der Wahoo App finden kann.

Kennt jemand das Problem?
Das Problem war, das in Komoot die Tour privat war. Dann geht es nicht. Falls es noch jemanden interessiert. :)
 
Zurück
Oben Unten