• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Push (also Anrufe, Nachrichten) ist völlig unabhängig von der App, jedenfalls unter iOS. Einfach die App beenden.

Während der Fahrt werden keine Streckendaten übertragen, wenn Live-Tracking oder dieses Anzeigen anderer Wahoo-Nutzer aus ist
 
Hat noch jemand das Problem, dass die Companion-App ziemlich am Smartphone-Akku lutscht?

ja, kann ich bestätigen. iPhone SE, iOS 10.

Bei sehr langen Fahrten schalte ich einfach BT am Telefon aus. In den letzten Release Notes der App steht, dass man an dem Thema etwas verbessert hat, hab das Update aber noch nicht installiert da ich mit Wahooschen Updates einschlägige Erfahrungen gemacht hat, I won't change the running system.
 
Moin,

kann ich nicht wirklich bestätigen...Bei meinen Standard Runden von 2-3 Std, verbraucht mein Android keine 10 %. Aktiviert ist Live Tracking.
 
Nachdem ich der App Hintergrundaktivität verboten habe, trat das Phänomen auf der nächsten Fahrt nicht auf. App wurde nicht extra geschlossen. Ich werde das weiter beobachten.
 
Meine Segemente werden bei den Fahrten nun wieder am Bolt angezeigt - aber kurioserweise nur, wenn ich von zu Hause aus starte. Dann ploppt die Segmentseite auf mit allen Daten ; wenn ich aber vom Büro aus starte, dann zeigt er nur an, dass ein Segment startet und anschließend kommt alle paar Sekunden unten ein kurzer Zwischenstand. Sehr merkwürdig ...
 
Ich habe nach etwas mehr als einem Jahr (Kaufdatum 19.08.18) nun einen ersten kleinen Defekt an meinem Bolt. Die Gummiabdeckung für den Ein/Aus Schalter hat sich teilweise gelöst (siehe Fotos).
Ist das euch auch schon passiert? Ich habe ca. 300 Fahrten mit dem Teil gemacht, den Knopf also vielleicht 700 mal bedient.

Nun habe ich etwas Angst den Bolt bei Regen zu nutzen, da er eventuell nicht mehr genügend gegen Wasser geschützt ist.

Wie würdet ihr vorgehen? Den Support des Verkäufers hinzuziehen oder soll ich mich gleich an Wahoo wenden?
IMG_20191120_224644.jpgIMG_20191120_224628.jpg
 
Kommt darauf an wo du ihn gekauft hast. Bei meiner Fenix wurde ich von Amazon direkt an Garmin verwiesen. Versuche es erst Mal bei deinem Händler, denn der ist normalerweise dein Ansprechpartner.
 
Ist das euch auch schon passiert?
...
Wie würdet ihr vorgehen? Den Support des Verkäufers hinzuziehen oder soll ich mich gleich an Wahoo wenden?
Hatte ich zwei mal, jedes Mal nach ca. einem Jahr.
Ich habe mich an den Verkäufer gewandt, da es noch innerhalb der Gewährleistung war.

Beim Gespräch in einem lokalen Geschäft, meinte der dortige Verkäufer, dass er auch einmal diese Erfahrung hatte.

Und auch wenn Amazon nicht alleine ist mit der Praxis, sind auch sie erstmal der richtige Ansprechpartner.
Nach den ersten 6 Monaten kann es natürlich stressfreier sein, direkt mit dem Hersteller zu reden.
 
Danke für eure Antworten.
Habe mich jetzt erstmal an den Verkäufer gewendet. War damals ein Kauf über Ebay, zum Glück jedoch bei einem Shop, der auch außerhalb von eBay vertreibt. Mal schauen, was dabei rauskommt.
 
Meiner wurde auch nach Ablauf der Garantie getauscht (Displayschaden). Bekommst dann einen refurbished Bolt.
 
Meiner war ne limited edition (rot). Hauptsache ich bekomme keinen rosafarbenen. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe mit der aktuellen Version von ios13.2 in Verbindung mit der Elemnt App das Problem, dass ich gpx/fit files nicht mehr öffnen kann. Beim Dialog "Öffnen mit" oder "kopieren in" kann ich nicht die Elemnt App auswählen.
Hat jemand das gleiche Problem und/oder weiß Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl an der Reihenfolge, in der die Apps auftauchen. Durch De- oder Neuinstallation von Apps kann die sich ändern und dann taucht die ELEMNT-App wieder auf. Dann kann man sie als Favoriten markieren, sodass sie immer zur Auswahl angeboten wird.
 
Das liegt wohl an der Reihenfolge, in der die Apps auftauchen. Durch De- oder Neuinstallation von Apps kann die sich ändern und dann taucht die ELEMNT-App wieder auf. Dann kann man sie als Favoriten markieren, sodass sie immer zur Auswahl angeboten wird.
Danke! Die Neuinstallation hat das Problem bekommen.
 
Kurzes Update:
Der Händler meinte nach Rücksprache mit Wahoo, dass ich den Bolt ohne Umwege gleich dorthin schicken soll. Habe also den Bolt jetzt zum Wahoo Support geschickt. Die wollen ihn wohl tauschen. Halte euch auf dem laufenden.
So heute kam mein Bolt zurück. Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Vielen Dank an Wahoo und meinen Händler.
War Alles in OVP verpackt. (Habe sogar wieder nen roten bekommen.)
Ob der nun neu oder generalüberholt ist, kann ich nicht beurteilen. Er sieht zumindest neu aus.

Da ich nur den Bolt ohne Umverpackung zurück geschickt habe, habe ich nun nochmals Aero- und Vorbau Halterung extra. Die sind ja im Nachkauf auch ziemlich teuer. ?
 
Es gibt ja ein neues Update. Leider kann ich nicht auf die neue Version updaten.
Ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Update nur noch bis zu einer bestimmten Android Version funktioniert. (5 oder 6?)
Hat da jemand nähere Infos? Screenshot_20191129_145359_com.wahoofitness.boltcompanion.jpg
 
Es gibt ja ein neues Update. Leider kann ich nicht auf die neue Version updaten.
Ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Update nur noch bis zu einer bestimmten Android Version funktioniert. (5 oder 6?)
Hat da jemand nähere Infos? Anhang anzeigen 724055

Wenn du den BOLT im WLAN hast, kannst du doch über den BOLT direkt das Update suchen + Installieren. Dann sollte die Android Version egal sein. So habe ich das Update gemacht.
 
Wenn du den BOLT im WLAN hast, kannst du doch über den BOLT direkt das Update suchen + Installieren.
Genau das habe ich auch schon versucht. Leider passiert nichts. Er sucht zwar nach Updates, nach ca. 2 Minuten jedoch bricht er ab und wechselt zum Ausgangsbildschirm.
IMG_20191130_203312.jpg
IMG_20191130_203422.jpg

Mysteriös ?
 
Zurück
Oben Unten