• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Hallo,

schätze mal Alarme und Summit Segment kommt gar nicht für den Bolt. Sonst kauf ja niemand mehr den Roam 2. 150 € für eine (sinnlose) zweite LED-Leiste und ein etwas größeres Display.


Viele Grüße

Ralf
Anruf, Text und Mail Alarme gibt es doch, oder was meinst du?
 
Hi,

ich meine die selbst definierbaren zeitgesteuerten Erinnerungen (z. B. alle 10 Minuten was Trinken), nicht die Benachrichtigen vom Handy.

EDIT: Das geht ja jetzt schon. Hab das schon zig mal gesucht und nicht gefunden. Ist unter Workout und nicht Einstellungen.:rolleyes:


Viele Grüße

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich meine die selbst definierbaren zeitgesteuerten Erinnerungen (z. B. alle 10 Minuten was Trinken), nicht die Benachrichtigen vom Handy.

EDIT: Das geht ja jetzt schon. Hab das schon zig mal gesucht und nicht gefunden. Ist unter Workout und nicht Einstellungen.:rolleyes:


Viele Grüße

Ralf

Ich habe die auch aktiv für Trinken 🍼, 1000 Kalorien 🍩 und 50 km Distanz 🥇.
 
Summit Segments

This is essentially akin to what Garmin has with ClimbPro where it shows you the upcoming climb, distance to the top, and more. These are for pre-planned routes only, but it does automatically calculate the climbs that meet the given threshold on the route. That threshold is that a climb must be 500m long as well as 3% in average gradient. This feature is building atop what Wahoo launched earlier this past summer to see upcoming gradient detail. Note that both the existing Wahoo ROAM V1 and BOLT V2 units will get this (since they both have color screens).

https://www.dcrainmaker.com/2022/10/wahoo-elemnt-roam-v2-bike-computer-in-depth-review.html
 
Kurze Frage in die Runde:
Wie kann ich von der Karten Seite Felder löschen?
original hatte sie 2 Felder. Leider habe ich aktuell 4 Stück.
Durch zoomen verändert sich nur die Ansicht der Karten, aber es bleibt bei den 4 Feldern und einer kleinen Karte...
 
Kurze Frage in die Runde:
Wie kann ich von der Karten Seite Felder löschen?
original hatte sie 2 Felder. Leider habe ich aktuell 4 Stück.
Durch zoomen verändert sich nur die Ansicht der Karten, aber es bleibt bei den 4 Feldern und einer kleinen Karte...
Das kannst Du in der App unter Einstellungen Karten.
 
Ich bin vor kurzem auf ein iPhone umgestiegen.
Seitdem hab ich festgestellt, dass mein Handy permanent mit dem Wahoo verbunden ist, was doch merkbar am iPhone und Wahoo-Akku zerrt.

Bei Android war das Handy nur verbunden, wenn die App geöffnet war. Dem iPhone ist das egal, das verbindet sich immer.
Kann man das am iPhone irgendwie einstellen?

Bluetooth ausschalten wäre eine Option aber ich höre doch gerne mal auf einem Ohr Musik.

Danke für Tipps und Tricks :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henrik,
Das passiert eigentlich nur wenn du „Live Track“ aktiviert hast.
Falls nicht kannst du die Wahoo-App vor dem Losfahren ja auch durch hochwischen schließen.
 
Hallo Henrik,
Das passiert eigentlich nur wenn du „Live Track“ aktiviert hast.
Falls nicht kannst du die Wahoo-App vor dem Losfahren ja auch durch hochwischen schließen.
Auch wenn ich die App hochwische, sehe ich am Wahoo immernoch das Telefonsymbol.
Was ja auf eine Verbindung zum Telefon hindeutet.

Livetrack hatte ich noch nie aktiviert aber werde ich nachschauen.
 
D80D0EF2-53F3-4DC1-8FEA-9BBDD56EC2C1.jpeg

Sobald die beiden in der Nähe sind Koppeln die sich.
Wahoo App ist geschlossen und nicht aktiv
 
Zurück
Oben Unten