• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Anzeige

Re: Wahoo Elemnt Bolt II (2021)
Mal ein kleines Lob auf den Wahoo Kundendienst: Mir ist mein Bolt v2 nach dem HH-B Zeitfahren "abhanden gekommen" (mehr kann ich dazu nicht sagen) und wurde nicht wieder gefunden:-o
Ich hatte "naiv" den Wahoo Support angeschrieben, ob sie ihn nicht tracken können, d.h. sehen können wo er zuletzt im Netz war... Ob sie es können weiss ich nicht, sie behaupten sie können es nicht, aber natürlich dürfen sie nicht und das ist letztlich auch gut so:)

Der Kundendienstmitarbeiter hat mir aber sofort einen discount für einen neuen Wahoo GPS computer angeboten und als ich sagte ich hatte mir bereits einen neuen bestellt hat er den discount sofort auf diesen übertragen und den entsprechenden Betrag kulant zurück überwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne das Gerät selbst zu besitzen: Ja, sind Radwege. Habs die Tage zufällig irgendwo gelesen.
Vorteil gegenüber dem Roam, denn so werden auch unmittelbar straßenbegleitende Radwege hervorgehoben.
Danke.

Dicke Schwarze Linien sind wohl Trails, gestrichelt schwarz leichte Trails, bzw. mit guten Untergrund?
 
Mal ein kleines Lob auf den Wahoo Kundendienst: Mir ist mein Bolt v2 nach dem HH-B Zeitfahren "abhanden gekommen" (mehr kann ich dazu nicht sagen) und wurde nicht wieder gefunden:-o
Ich hatte "naiv" den Wahoo Support angeschrieben, ob sie ihn nicht tracken können, d.h. sehen können wo er zuletzt im Netz war... Ob sie es können weiss ich nicht, sie behaupten sie können es nicht, aber natürlich dürfen sie nicht und das ist letztlich auch gut so:)

Der Kundendienstmitarbeiter hat mir aber sofort einen discount für einen neuen Wahoo GPS computer angeboten und als ich sagte ich hatte mir bereits einen neuen bestellt hat er den discount sofort auf diesen übertragen und den entsprechenden Betrag kulant zurück überwiesen.
Kann ich aus meinen Erfahrungen nur bestätigen. Ich habe schon etliche Produkte ohne Murren ausgetauscht bekommen: 2x Tickr, 1x Roam.

Den Roam konnte ich, aufgrund der fehlenden Verfügbarkeit, gegen den Bolt v2 tauschen. Da ich damals auch nur 280€ für den Roam bezahlt habe, war das ok.

Der Bolt v2 ist ein tolles Teil und gute Verbesserung gegenüber dem Roam. Eigentlich alles an Kritik gegenüber dem Roam wurde verbessert. Schade aber trotzdem, dass das Display nun kleiner (für mich) geworden ist. Ich hoffe es kommt bald ein Roam v2.
 
Bei mir läuft er langsam auch stabil. Das einzige was mich noch bisschen stört ist die falsche Temperatur, ca. 3-5 Grad wärmer als es ist.

Die neue Navigations Option mit den drei punkten, stört mich sehr, würde ich gerne deaktivieren können. Mich stört der zusätzliche Klick, wenn ich die verbleibende Distanz der Route oder stumm schalten will.

Gibt es inzwischen eigentlich eine Karten Legende? Finde leider immer noch die Darstellung der kleinen geteerten Straßen zu schwach, Flüsse und Radwege zu ähnlich.

Weiß jemand von euch was die schwarzen Überlagerungen sein sollen, die habe ich öfters mal auf den Wegen von Parkplätzen oder auf Abschnitten von kleinen Straßen?

cheers
 
Nabend zusammen,

ich habe eine merkwürdige Eigenschaft des Bolts entdeckt. Und zwar hab ich ein paar längere Routen über Komoot erstellt und abgespeichert. Die Längste davon 130Km. Seit ein paar Monaten weiß der Bolt ab ca. der hälfte der Route den Weg nicht mehr und schickt mich überall hin aber nicht auf den richtigen Weg. Heute auch eine 80Km Tour genommen und ab 40 wieder das selbe Problem. Als ich zu Hause war hab ich die Bolt Route mal mit der aus Komoot verglichen und da wo er nicht mehr wollte hätte es eigtl nur gerade aus gemusst. Jmd ne Idee was das sein könnte und wie man das abstellt das er mal die komplette Route ohne Fehler durchläuft?

Die Software wird immer aktuell gehalten
 
zwar hab ich ein paar längere Routen über Komoot erstellt und abgespeichert
Hilft Dir zwar nicht wirklich weiter... aber an den längeren Routen an sich liegt es nicht.
Habe schon Fahrten >300 km mit dem Bolt II gemacht, auch kürzlich noch >150 km und alles über den automatischen Routenabgleich mit Komoot auf den Bolt geladen. Bei mir ging das ohne Probleme.
 
Hilft Dir zwar nicht wirklich weiter... aber an den längeren Routen an sich liegt es nicht.
Habe schon Fahrten >300 km mit dem Bolt II gemacht, auch kürzlich noch >150 km und alles über den automatischen Routenabgleich mit Komoot auf den Bolt geladen. Bei mir ging das ohne Probleme.
Das dachte ich mir schon. Könnte evtl ein Werksreset helfen? Aber eigtl gehen ja nur die Einstellungen zurück oder bringt das noch was...
 
Moin!
Ich überlege einen Bolt 2 zu erwerben.
Ich bin öfter auch ohne Smartphone unterwegs (ggf. aber mit Zugriff auf auf einen Laptop an Etappenzielen). Ergibt ein Wahoo dann noch Sinn? Die Ablesbarkeit und Benutzeroberfläche der Garmins fand ich immer nervig. Außerdem kommt mir eine lange Akkulaufzeit sehr entgegen. Daher zwei Fragen:

1) Saved Locations:
Heißt es gibt auch einen Bring-me-home Button, wenn die Location vorher eingespeichert wurden? Ich drücke also auf Zuhause und eine einigermaßen sinnvolle Route wird auf dem Gerät berechnet?

2) Neue Strecken:
Im heimischen W-Lan zieht sich der Bolt 2 neue Strecken ja einfach direkt von Komoot. Gibt es eine Möglichkeit das auch unterwegs via Laptop (Windows) zu erledigen? Also kann ich im Zweifel auch GPX Tracks per USB-C oder Bluetooth in das Dateisystem ziehen?

3) W-Lan:
Punkt 2) erledigt sich dann eigentlich selbst: Kann ich das W-Lan-Zugang auf dem Bolt selbst einstellen? Ist natürlich ohne Touchbildschirm ggf. mühselig...
 
Hallo zusammen 🙂,

auch ich habe ein paar Fragen zu dem Wahoo Bolt V2.
Ist es möglich auch keine Straßen geführten Strecken (ab durch den Wald 🌳 ) via Komoot draufzuspielen und damit zu navigieren? Weiterhin dachte ich den Bolt auch als GPS Gerät zum wandern nutzen zu können. Wäre dies ebenfalls damit möglich oder sollte ich lieber zu der Edge Reihe wechseln statt zum Wahoo?

Vielen Dank euch 👋
 
Wie verhält sich der Bolt II eigentlich bei Live-Segmenten? Werden die Vergleichszeiten (KOM oder PR) korrekt verglichen zur aktuellen Fahrt? Bei Wahoo war sonst immer das Problem, dass das Segment linear war. Solange das Segment eine gleichmäßige Steigung hatte oder flach war, fällt das nicht auf. Wenn sich aber die Steigung ändert war das mies. Anfang bspw. flach, da war man immer dem PR voraus.
 
Zurück
Oben Unten