• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Weiß jemand, ob die Schutzfolien für den alten Bolt auch für den neuen passen?
Gibt ja noch keine speziell für die neue Version zu kaufen. Würde man da auf matt gehen. Hatte auf dem alten klare Folie aber der hatte ja auch ein klares Display wohingegen das neue matt-entspiegelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, aber es ist ein flächiges Gorillaglas über den gesamten Bolt V2 gelegt, welches nur die Tasten ausspart.
 
Aber eine Sache kriege ich irgendwie nicht hin - nämlich die farbigen Hintergründe der HF auf allen Seiten.
Auf der Seite "Navigation" ist die HF passend farbig hinterlegt, auf den anderen Seiten auf denen sie auftaucht nicht...
Ich hatte exakt die selben Probleme.

Geholfen hat folgendes:
1. ein Update des Bolts auf WA20-11596.
2. Dann habe ich das Gerät in der App entkoppelt und
3. die App deinstalliert.
4. App neuinstalliert und
5. Bolt neu gekoppelt mit dem Handy/App
6. Nun tauchen die neuen Datenfelder mit der Bezeichnung DS… auf.

kleine Anmerkung: Jetzt wird auch der korrekte Bolt als Bild in der App angezeigt und ich habe bei Displaybeleuchtung die Option „Auto“. Das hatte ich vorher alles nicht, als ich noch keine Farbfelder hatte.

Anmerkung 2: Um einen vernünftigen Sync mit Strava, etc zu bekommen, musste ich diese ebenfalls einmal in der App abmelden und neu anmelden.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch das aktuelle update aufgespielt – musste aber keine Koppel-Orgien oder Neustarts machen – mit dem update gibt es nun eine Option "Herzfrequenz (Farbokodiereung)" o.ä., die man also explizit auf allen Seiten auswählen kann.
Nur komisch warum das vorher auf der einen Seite farbcodiert war und auf der anderen nicht ... anyway, nun geht's;-)

Ich hatte auch vorher schon das korrekte Bild, Beleuchtung "Auto" und funktionieren Strava+Komoot-Anbindung _ wahrscheinlich vorher schon eine neuere Firmware als @amb – ich hatte am Donnerstag schon ein update eingespielt.

Nun schreibe ich mal eine Email an Wahoo, dass ich gerne bei den Kadenzfeldern auch eine Farbcodiereung hätte;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute die erste Fahrt mit dem Bolt unternommen und was soll ich sagen?

Das Ding ist schon kaputt!
Genauer gesagt: die Rechte der drei Tasten hat beim Betätigen irgendwie nachgegeben und seitdem hat der Knopf keinen Druckpunkt (und damit Funktion) mehr.

Echt witzig, weil ich so nichtmal mehr meine (noch aktive) Tour speichern, geschweige denn das Gerät überhaupt ausschalten kann.... 😭:crash:

Genießt der Wahoo Kundenservice allgemein einen guten Ruf? Habe direkt über den Hersteller bestellt
 
Hallo zusammen,

heute die erste Fahrt mit dem Bolt unternommen und was soll ich sagen?

Das Ding ist schon kaputt!
Genauer gesagt: die Rechte der drei Tasten hat beim Betätigen irgendwie nachgegeben und seitdem hat der Knopf keinen Druckpunkt (und damit Funktion) mehr.

Echt witzig, weil ich so nichtmal mehr meine (noch aktive) Tour speichern, geschweige denn das Gerät überhaupt ausschalten kann.... 😭:crash:

Genießt der Wahoo Kundenservice allgemein einen guten Ruf? Habe direkt über den Hersteller bestellt
Ja, Support ist super. Die werden dir direkt einen neuen schicken. Aber das ist ja schon echt ärgerlich. Hoffentlich hält meiner etwas länger :)
 
Meinen Bolt haben ich Mitte 2017 gekauft. Außer eine gelösten Tastenabdeckung auf der rechten Seite läuft das Gerät zuverlässig wie am ersten Tag, selbst der Akku hat nicht merklich nachgelassen.
Trotzdem wird er nur durch den Nachfolger ersetzt, da ich schon mit dem Roam geliebäugelt hatte, aber mir diese einfach zu groß war.
 
So, kommende Woche soll mein Bolt abgeholt werden, ich bekomme einen neuen.

Ich frag mich aber echt, wie so ein Schaden passieren kann. Hab ich "zu arg" gedrückt? Aber selbst wenn - da darf doch nichts im inneren nachgeben. Bin wirklich gespannt (und irgendwie auch ängstlich) auf das neue Gerät.

Ansonsten, noch ein kurzes Feedback zu den 2 Stunden bevor er dann kaputt war:

+ Display, Bedienung, Einrichtung usw. alles top und kinderleicht

- die farbig hinterlegte Herzfreuenz habe ich auf der "Trainingsseite" nicht herbekommen, auch nicht nach dem Update

- Das gekoppelte Garmin Varia lässt den Bolt doch recht hysterisch piepsen. Die verschiedenen Töne (was passiert wann) habe ich noch nicht ganz verstanden, aber bei meinem Garmin war das irgendwie angenehmer, weniger penetrant. Kann man die Lautstärke der Töne einstellen? (Hab auf die schnelle nur An/Aus gefunden)

Alles Weitere dann mit dem neuen Gerät ;-)
 
Ich frag mich aber echt, wie so ein Schaden passieren kann. Hab ich "zu arg" gedrückt? Aber selbst wenn - da darf doch nichts im inneren nachgeben.
Jedes Gerät kann z.B. einen Produktionsfehler aufweisen, der erst bei der Benutzung auffällt.
Genau deshalb sind die Hersteller ja zur Gewährleistung verpflichtet.
Da hier bisher sonst keiner von diesem Problem berichtet, würde ich einfach davon ausgehen, dass es bei dir eine Ausnahme ist und mich auf das neue Gerät freuen.
 
Kann beim Durchfahren eines Segmentes das Feld voraus/zurück auch farbig gestaltet werden? Etwa grün bei Vorsprung, rot bei Rückstand.
 
Kann beim Durchfahren eines Segmentes das Feld voraus/zurück auch farbig gestaltet werden? Etwa grün bei Vorsprung, rot bei Rückstand.
Nette Idee –> support anschreiben (habe denen auch schon ein paar vergleichbare Ideen geschickt;-)
... kam ne unverbindliche aber nette Email zurück "Idee an Entwicklerteam/-manager weitergereicht" ...
 

Automatisch Beleuchtung​

Kann man eigentlich die Helligkeit der automatischen Helligkeit tunen? Mir geht das zu schnell auf aus wenn es noch zu hell ist, dass ich mit Sonnenbrille kaum noch was ablesen kann (Kontrast zu klein).
Ähnlich auch bei der Fahrt unter einem Baum... etwas mehr Mittelung wäre nett;-)

Wenn ich da nichts übersehe geht das auch an den support, aber vielleicht kann man da ja als Nutzer schon was einstellen?
 
Zurück
Oben Unten