• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahnsinnspreise des örtlichen Fahrradhändlers

Anzeige

Re: Wahnsinnspreise des örtlichen Fahrradhändlers
AW: Wahnsinnspreise des örtlichen Fahrradhändlers

Manchmal glaube ich, mit meinem Händler stimmt was nicht:

Von einigen Einzelteilen abgesehen sind die Preise nur moderat teurer, als im Netz
Der Anbau von Kleinteilen ist kostenlos, größere Schraubarbeiten recht günstig. (Z.B. 3 neue Speichen kosten mit Einbauen und Zentrieren 20 Euronen)
Wenn ihm an meinem Rad was auffällt, ruft er an, und fragt, ob er das zusätzlich reparieren soll.
Wenn dazu ein Ersatzteil benötigt wird, das ich zu Hause habe, kann ich es eben vorbeibringen (bei der letzten Durchsicht war die Kette zu lang. Ich hatte noch eine zu Hause. Für Kürzen und Montage hab ich nix extra bezahlt).
Ich werde immer angerufen, wenn meine Sachen fertig sind. Ich werde sogar angerufen, wenn es länger dauert, als abgesprochen.

Und nein, ich bin nicht die einzige Kundin. Wenn man in den Laden kommt, sind immer 2-3 Kunden vor einem dran, egal um welche Uhrzeit man dort auftaucht. Guter Service bindet Kunden, die dann auch mal bereit sind, etwas dafür zu bezahlen.

Schade, dass es nicht mehr davon gibt, denn genau das klingt für mich nach einem richtig guten Händler.

Schade, dass es nicht mehr davon gibt, denn genau das klingt für mich nach einem richtig guten Händler.

Das ist er. Und durch Mund zu Mund-Propaganda gehen ihm hoffentlich nie die Kunden aus. Durch mich hat er schon mindestens 5 weitere Kunden gewonnen.

Ach ja: Das schöne ist, dass Chef und Lehrling selber Rennrad fahren, der Geselle ist MTBler. Da kann ich jeden bedenkenlos an mein Rad lassen.

So isses halt, die meisten kapieren es halt einfach nicht.

....

Die meisten hier scheinbar finden es ok und haben die Spendierhosen an, schön.

Falsch, wir glauben noch an "das Gute" im Fahrradmechaniker.

Vielleicht sind wir auch zu naiv .... :p

Shalima's Händler gehört noch zu dieser Sorte.

ich denke du hast meine beitrag nicht verstanden ;)

mfg
frank

Bei deinem innigen Verhältnis zu deinem Händler hoffe ich doch, dass du ihn auch ab und an mal besuchst, wenn rauskommt, dass er Sonntags arbeitet und dann auch noch für lau. Ich sag mal so ohne was unterstellen zu wollen, sieht das das Gewerbeaufsichtsamt so garnicht gern, das Finanzamt auch nicht.

Falsch, wir glauben noch an "das Gute" im Fahrradmechaniker.

Vielleicht sind wir auch zu naiv .... :p

Shalima's Händler gehört noch zu dieser Sorte.

Das blöde bei meinem eigenen Rad war, abgesehen davon, dass er Händler nichts gebacken bekam, dass ständig was anderes nicht funktionierte, was vor dem Werkstattbesuch noch ging. Einmal war es der Umwerfer, dann das Schaltwerk, dann die Bremse, irgendwas wurde immer verstellt, vielleicht war der Azubi immer mal dran und übte sich am Rad.

Und ich glaube, du hast meine Antwort nicht verstanden.

doch, aber ich habe nicht von einem guten oder schlechten radhändler gesprochen, sonder davon was mir der "mehrpreis" wert ist.
eine diskussion darüber zu führen ob ich einen schlechten handwerker, egal in welcher branche, zweimal in anspruch nehme ist für mich überflüssig.
zudem habe ich, gerade für leute wie dich, darunter gesetzt, dass es jeder machen kann wie er möchte.

Bei deinem innigen Verhältnis zu deinem Händler hoffe ich doch, dass du ihn auch ab und an mal besuchst, wenn rauskommt, dass er Sonntags arbeitet und dann auch noch für lau. Ich sag mal so ohne was unterstellen zu wollen, sieht das das Gewerbeaufsichtsamt so garnicht gern, das Finanzamt auch nicht.

ist es so schwer das zu lesen was da steht???

"ich schätze das gespräch beim händler, genieße die tasse kaffee, bin froh dass auch mal nicht auf die uhr gesehen wird wenn mein renner für sonntags fit gemacht wird. er mir ein laufrad aus dem ausstellungsrad gibt, damit ich am nächsten tag ein rennen fahren kann."

für sonntags fit gemacht, nicht am sonntag ;)

mfg
frank

doch, aber ich habe nicht von einem guten oder schlechten radhändler gesprochen, sonder davon was mir der "mehrpreis" wert ist.
eine diskussion darüber zu führen ob ich einen schlechten handwerker, egal in welcher branche, zweimal in anspruch nehme ist für mich überflüssig.
zudem habe ich, gerade für leute wie dich, darunter gesetzt, dass es jeder machen kann wie er möchte.

Für Radhändler - das ist kein gefahreneingestufter Job - gibt es Null Auflagen, man muss weder Meister sein, noch es gelernt haben. Und das macht es wie Lotto. Wenn ich hinter her jede Schraube selbst nachdrehen muss, brauch ich auch keinen Händler. Beim Auto fragt kein Mensch danach, beim Fahrrad hab ich schon soviel Pfusch erlebt.

Radhändler kann jeder Otto von nebenan sein. Hier wurde es schon erwähnt, es gab mal einen Boom, da hat jeder Ebay Reifenverticker nebenbei einen Radladen aufgemacht und wenn dann der ein oder andere Vorbeikam, um den Reifen gleich aufziehen zu lassen - so what und nebenbei macht man noch die Bremse - so what, irgendwann arbeitet man sich zum Tretlager vor, hat nie was mit Rädern zu schaffen gehabt und schon ist man Radhändler.

Wie die Jungfrau zum Kind.

Obige Story hab ich selbst mitlerlebt. Ein Gemischwarenhändler hier hat einen Radhandel übernommen und aufgekauft, wollte dessen Schaufenster übernehmen, die Räder waren im "Preis mit drinnen". Die wollte er einfach noch spottbillig verkaufen, anschließend hat er dann einen Radladen aus dem Gemischwarenladen gemacht.

ist es so schwer das zu lesen was da steht???

"ich schätze das gespräch beim händler, genieße die tasse kaffee, bin froh dass auch mal nicht auf die uhr gesehen wird wenn mein renner für sonntags fit gemacht wird. er mir ein laufrad aus dem ausstellungsrad gibt, damit ich am nächsten tag ein rennen fahren kann."

für sonntags fit gemacht, nicht am sonntag ;)

mfg
frank

Viel wichtiger wäre, ob dein Radhändler die nötigen Papiere besitzt und mit dem Gesundheitsamt abgeklärt ist, dass er Lebensmittel anbieten darf. Dann wären wir beim dritten Amt.

Was schwätzt ihr hier schon wieder für unsinnige Privatgespräche. Statt beim Thema zu bleiben.

Viel wichtiger wäre, ob dein Radhändler die nötigen Papiere besitzt und mit dem Gesundheitsamt abgeklärt ist, dass er Lebensmittel anbieten darf. Dann wären wir beim dritten Amt.

den kaffee hole ich mir aus seinem büro und zahle dafür nichts :D

den hinweis das der kaffee im preis der kette enthalten ist kannst dir sparen :aetsch:

den kaffee hole ich mir aus seinem büro und zahle dafür nichts :D

den hinweis das der kaffee im preis der kette enthalten ist kannst dir sparen :aetsch:

Vielleicht können wir Cacco und n8fahrer noch mit einander verkuppeln. Auch bestimmt ein hübsches Pärchen.
00010468.gif

Gruß k67

Zurück