Manchmal glaube ich, mit meinem Händler stimmt was nicht:
Von einigen Einzelteilen abgesehen sind die Preise nur moderat teurer, als im Netz
Der Anbau von Kleinteilen ist kostenlos, größere Schraubarbeiten recht günstig. (Z.B. 3 neue Speichen kosten mit Einbauen und Zentrieren 20 Euronen)
Wenn ihm an meinem Rad was auffällt, ruft er an, und fragt, ob er das zusätzlich reparieren soll.
Wenn dazu ein Ersatzteil benötigt wird, das ich zu Hause habe, kann ich es eben vorbeibringen (bei der letzten Durchsicht war die Kette zu lang. Ich hatte noch eine zu Hause. Für Kürzen und Montage hab ich nix extra bezahlt).
Ich werde immer angerufen, wenn meine Sachen fertig sind. Ich werde sogar angerufen, wenn es länger dauert, als abgesprochen.
Und nein, ich bin nicht die einzige Kundin. Wenn man in den Laden kommt, sind immer 2-3 Kunden vor einem dran, egal um welche Uhrzeit man dort auftaucht. Guter Service bindet Kunden, die dann auch mal bereit sind, etwas dafür zu bezahlen.