• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Rahmen von Stevens 1300 euro

clit

MitGlied
MoinMoin,
War gestern mal wieder beim Dealer meines vertrauens habe dort einen meiner Meinung nach wunderschönen Rahmen gesehen. Den Vuelta von Stevens zum Preis von 1300 euro in. carbon Gabel, meine frage nun is der Prei OK? Ist der Rahmen OK?

:confused: :confused: :confused:

Gruss Sash

Der Rahmen sieht super aus. Aber für 1.300 Ocken würde ich keinen Alu-Rahmen kaufen.

Dafür gibts bei ebay wunderschöne Carboner ... aber meine Meinung

Also 1.300 EUR sind für einen Großserien Alurahmen sicher nicht wenig. Fakt ist aber, dass er super verarbeitet ist und m.E. auch sehr schön ausschaut. Ich glaube 1.300 EUR sind auch quasi Listenpreis oder wenn, dann nur gering darunter. Kann mich aber auch täuschen.

Der m_walther hier im Forum fährt glaub ich auch den Vuelta und ich meine er ist sehr zufrieden damit.

Gourmet11 schrieb:
natürlich nicht oder ist das beim Madone der Fall :rolleyes:

Bekommt man den mittlerweile so günstig? Immerhin sieht der nicht aus wie jeder andere Carbonrahmen und außerdem tritt Onkel Lance mit ;)
nee im Ernst, ich bin jetzt von Listenpreisen ausgegangen, da ich Ebay nicht wirklich verfolge (habe ja schon "meinen" Rahmen...).

Nichts für ungut :)

Banshee schrieb:
Bekommt man den mittlerweile so günstig? Immerhin sieht der nicht aus wie jeder andere Carbonrahmen und außerdem tritt Onkel Lance mit ;)
nee im Ernst, ich bin jetzt von Listenpreisen ausgegangen, da ich Ebay nicht wirklich verfolge (habe ja schon "meinen" Rahmen...).

Nichts für ungut :)

ja genau habe ihn letztens für 521€ um 20 € verpasst :wut:

Banshee schrieb:
Also 1.300 EUR sind für einen Großserien Alurahmen sicher nicht wenig. Fakt ist aber, dass er super verarbeitet ist und m.E. auch sehr schön ausschaut. Ich glaube 1.300 EUR sind auch quasi Listenpreis oder wenn, dann nur gering darunter. Kann mich aber auch täuschen.

Der m_walther hier im Forum fährt glaub ich auch den Vuelta und ich meine er ist sehr zufrieden damit.

Da is er schon. Das Vuelta ist absolut super. Die Verarbeitung, das Finish und das Gewicht. Feinstes italienisches Alu.
Stimmt 1300 Euronen ist ne Menge Geld. Aber Sehr gute Carbonrahmen josten viel mehr.

Okay es gibt auch Carbon fuer 1300 (das ist der Einstiegt,bei Alu das Ende), es gibt auch Alu fuer 300.

Für nen Stevens Rahmen 1300 eu. AUWEIA.
Nicht müde werde ich, es immer wieder in die Runde zu werfen:
für das Geld bekommst du auch einen auf Maß gebauten agresti. Der ist dann zwar noch ein wenig leichter, aber ich glaube im Notfall kommt man auch damit zurecht.

Gruß Frank

Vielen dank an alle die hier gepostet haben. Es ist schon ne menge Geld aber ein gebrauchtes Plastik Rad von Ebay - da sag ich nein danke...
Das mit dem auf Maß gebauten Agresti hört sich sich sehr interressant an. Bitte mal nen Link Posten ^^

Es ist so ich würde den rahmen jetzt für ca.1000€ bekommen, ich denke mal das er schon lange im laden ist und was ich gestern gesehen habe ist ein fetter Kratzer oben wo die sattelstange reingeht is aber unsichtbar wenn ne schelle drum ist nur ich weiss dann halt das er da ist. Kommt vom aufhängen im Geschäft.
Finde da selbst 1000 schon fast zuviel ausserdem ist das ding voll schmutzig.

also nochmals vielen dank
gruss sascha

Für 1.000 EUR bekommt man schon einiges gutes und edles aus Alu geboten.

Wenn Du natürlich nicht "nur" technisch gut, sondern auch exclusiv suchst (evtl. Wunschfarbe), wirst Du wohl eher bei Agresti, Tommasini oder anderen kleinen Herstellern fündig.

Aber dadurch wird der Vuelta-Rahmen nicht schlecht. Ist eben Großserie, aber der eine oder andere gute Sportwagen ist auch ein Großserienprodukt. Deshalb wird er dennoch nicht schlecht.

Wenn man sich mal in einen bestimmten Rahmen verguckt hat ist es doch für Alternativen sowieso zu spät.;)

Wenn du wirklich nur den Vuelta willst würde ich halt versuchen den Preis auf 900 zu drücken (Kratzer,älter,dreckig) und wenns nicht klappt trotzdem nehmen.
Rennradkauf ist halt kein rein rationaler Akt.

Habe mir meinen Lieblingsrahmen auch mit einer kleinen Delle gekauft
und wollte keinen anderen. Auch kein Kuota.:D

2006 war er für 1199 EUR bei Stevens zu haben.
Die Frage ist doch - was bietet Dein Händler Dir drum herum an? Wenn das Paket stimmt, würde ich es mir durchaus überlegen.

Zurück