• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Espana 2011

AW: Vuelta Espana 2011

Der letzte Kilometer soll noch erbarmungsloser sein als auf der 5. Etappe in Valdepeñas de Jaén, mit fast 20% Steigung über längere Zeit und 28% an der steilsten Stelle.
Quelle: liveradsport.ch

28% ist ja pervers. Ich bin mal eine 21% Rampe gefahren und fast gestorben...

ich weiß das beim giro vorn nen paar jahren mal nen ding mit 30% hatten... die motoräder sind teilweise verreckt wenn sie zu langsam wurden, mindestens 50 fahrer ham geschoben weil nix mehr ging und auch die besten sahen so aus als würden da irgendwelche amateure hochkriechen wenn man die steigung nicht direkt sah...

heute hoffe ich auf ähnliches^^

son >25% ding mit über 1000hm wäre mal richtig episch^^ da verliert nen cav dann allein 2 h an dem berg^^ obwohl schieben ist nicht so viel langsammer oder?

Dann können die Zuschauer statt Getränke mal Steigeisen und Seil zum Absichern reichen ;)

Aber so ein Spektakel würde ich auch gerne mal sehen!
Was ich nicht gut finde sind gefährliche "Spektaktel" wie dieses Jahr beim Giro, aber so einen Aufstieg >25% mit über 1000HM würde ich auch befürworten :p

Diese Steigungen sind der Hammer und es ist ganz wichtig vernünftig positioniert zu sein wenn es in die Steigung geht, denn die meißten Fahrer stehen wirklich von jetzt auf gleich und wenn man da erstmal durchkommen muss, verliert man schon massiv zeit.
Es wird sicherlich orrdentliche Abstände geben heute...

Wie zu erwarten war, starke Vorstellung von Rodriguez. Anton erstaunlich weit vorne...

Wie zu erwarten war, starke Vorstellung von Rodriguez. Anton erstaunlich weit vorne...

jop hat zeit u.a. auf wiggins, brajko,nibali und menchov gut gemacht.... vll kann mit ihm später im rennen noch mit ihm rechnen...

rodriguez hat jetzt schon 45 sek auf nibali, 51 und 56 auf scarponi und vdb, und auf brajko und wiggins schon über 1:30... also die ersten 10km vom ztf hat er sich gesichert :D
morgen nochmal ne halbe min, dann kann er nach dem ztf sogar noch in einer guten position fürn sprint sein...

(die guten zeitgutschriften... wann kommen sie endlich bei der tour zurück...)

Morgen wird er nicht gewinnen und auch keine halbe Minute rausfahren. Wenn man sieht das Rodriguez letztes Jahr 6 (!) Minuten auf Menchov im TT verloren hat und immerhin ca. 4 auf Nibali (und das im roten Trikot), dann dürfte der Vorsprung bald weg sein... Und mal ehrlich, egal wie sehr er sich verbessert hat, im Vgl. zu ihm ist sogar Andy Schlek ein ordentlicher Zeitfahrer, er wird am Montag ordentlich Zeit kassieren, ganz besonders von Menchov, Brajkovic, Wiggins und evtl. auch Nibali. Ob er dann noch ansatzweise in Schlagdistanz ist wird man dann sehen müssen...

Morgen wird er nicht gewinnen und auch keine halbe Minute rausfahren. Wenn man sieht das Rodriguez letztes Jahr 6 (!) Minuten auf Menchov im TT verloren hat und immerhin ca. 4 auf Nibali (und das im roten Trikot), dann dürfte der Vorsprung bald weg sein... Und mal ehrlich, egal wie sehr er sich verbessert hat, im Vgl. zu ihm ist sogar Andy Schlek ein ordentlicher Zeitfahrer, er wird am Montag ordentlich Zeit kassieren, ganz besonders von Menchov, Brajkovic, Wiggins und evtl. auch Nibali. Ob er dann noch ansatzweise in Schlagdistanz ist wird man dann sehen müssen...

das er morgen gewinnt glaub ich auch nicht.. aber wenn...

naja beim giro hat er über die 26km "nur" 2:14 auf millar!! verloren, das sind pro km "nur" ca. 5 sekunden... bei den 40km die es bei der vuelta sind es hochgerechnet dann 3:26... das wäre auf jeden fall noch im rahmen...

wenn man das ganze mal mit nibali vergleicht, hat er nur 56 sek verloren, das sind nur knapp mehr als 2 sek pro km, hochgerechnet sind das dann nur 1:26 bei 40km.... und damit kann ein rodriguez glaub ich gut leben wenn er nachm ztf weniger als ne min rückstand auf den ersten hat(im mom 45 sek vorsrpung auf nibali, wiggins schon 1:43 zurück, also kann der auch ne min schneller als nibali sein...)

klar das ztf ist länger da verliert er vll mehr pro km, aber er ist auch in besserer form als beim giro so wies scheint....

meine prognose: wenn rodriguez keine schwereren einbruch hat und bei den langen bergen auch noch ab und zu nen paar sekunden rausholt, dann kann er das ding gewinnen....

das er morgen gewinnt glaub ich auch nicht.. aber wenn...

naja beim giro hat er über die 26km "nur" 2:14 auf millar!! verloren, das sind pro km "nur" ca. 5 sekunden... bei den 40km die es bei der vuelta sind es hochgerechnet dann 3:26... das wäre auf jeden fall noch im rahmen...

wenn man das ganze mal mit nibali vergleicht, hat er nur 56 sek verloren, das sind nur knapp mehr als 2 sek pro km, hochgerechnet sind das dann nur 1:26 bei 40km.... und damit kann ein rodriguez glaub ich gut leben wenn er nachm ztf weniger als ne min rückstand auf den ersten hat(im mom 45 sek vorsrpung auf nibali, wiggins schon 1:43 zurück, also kann der auch ne min schneller als nibali sein...)

klar das ztf ist länger da verliert er vll mehr pro km, aber er ist auch in besserer form als beim giro so wies scheint....

meine prognose: wenn rodriguez keine schwereren einbruch hat und bei den langen bergen auch noch ab und zu nen paar sekunden rausholt, dann kann er das ding gewinnen....

Leider konnte ich bei den Bilder nicht dabei sein. War selber auf dem Rad ;-) Kann jemand was zu der pervesen Steigung sagen?

Leider konnte ich bei den Bilder nicht dabei sein. War selber auf dem Rad ;-) Kann jemand was zu der pervesen Steigung sagen?

war nicht gfanz so pervers wie es vorher hieß..

waren max 23% glaub ich und im schnitt "nur" 16% wenn ich mich recht entsinne...

die ham sich jedoch trotzdem ordentlich gequält^^ rodriguez mit nem ähnlichen angriff wie bei seinem anderen etappensieg... alle anderen quälten sich dahiter in ziel... da waren keine richtigen attacken zu erkennen^^ dei waren froh das sie hoch kamen... chavannel hat sich früh aufgegeben und war weit davon entfernt das trikot zu verteidigen...

gewinner der etappe war sicherlich anton, der relativ weit vorne dabei war und wie ich schon gesagt hab, hat er zeit u.a. auf wiggins, brajko,nibali und menchov gut gemacht.

verlierer war nibali der als 23. 32 sekunden verloren hat... vermutlich wegen dem sturz gestern...

Hm wenn ich mir den Anton heute ansehe und den von vor ein paar Tagen, dann mach ich mir schon wieder so meine Gedanken, wo denn die Form auf einmal herkommt...

Nibali sah nicht so gut aus. Mit den Prellungen an der Schulter, Hüfte und Oberschenkel dürfte es auch morgen für ihn nicht einfach werden. Mal sehen, ob er heute genug Schlaf bekommt. VdB, Scarponi, Purito scheinen da besser weg gekommen zu sein.

Hm wenn ich mir den Anton heute ansehe und den von vor ein paar Tagen, dann mach ich mir schon wieder so meine Gedanken, wo denn die Form auf einmal herkommt...

vor nen paar tagen war es nen ganzen stück heißer was ihm zu schaffen gemacht hat und da war er auch nur ne min weiter hinter den favoriten zurück...

diese form lässt sich sicherlich auch normal erklären ohne das da zwangsläufig mittelchen geflossen sein müssen...

und die anderen können ja auch schlechter geworden sein... nen rodriguez,scarponi und nibali haben sich auf jeden fall langelegt gestern... anton glaub ich nicht...

@didi

Rodriguez verliert leider auf langen ZF viel Zeit. Heißt, desto länger das Ding dauert, desto mehr verliert er. Letztes Jahr hat er im ZF im zweiten Teil auch sehr viel mehr Zeit verloren.

@didi

Rodriguez verliert leider auf langen ZF viel Zeit. Heißt, desto länger das Ding dauert, desto mehr verliert er. Letztes Jahr hat er im ZF im zweiten Teil auch sehr viel mehr Zeit verloren.

ich glaub das rodriguez dieses jahr aufjedenfall weniger als 5 min auf den sieger(cance,martin) verliert und auf nen nibali und scarponi unter 3....

nur wenn sich die bedingungen zwischen den frühen und späten startern sehr unterschiedlich sind kanns sein das nen cance mehr rausholt...

und wenn die ganze zeit brutaler gegenwind ist denk ich auch das er wegbricht...

Da frag' nochmal bitte jmd wer denn Daniel Martin ist -.-
Wiggins sah sehr sehr stark aus, hätte ich so nie erwartet..

ich möchte auch noch mal mollema erwähnen der ja gar keine chance bei der vuelta hat... ich glaube das ist doch der in rot oder?

wiggins aber stark heute

@alex
so viel zum thema Daniel Martin

@didi thurau
respekt, ich habe ihn noch nicht soweit vorn gesehen. aber ruh dich nicht darauf aus, ein schwacher tag und er ist 12. oder so. starker zeitfahrer ist er auch nicht, höchstens mittelmaß

Zurück