• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Espana 2011

AW: Vuelta Espana 2011

Macht euch nen eigenen Thread auf indem ihr dann wie Kinder streiten und für euch die Trommel rühren könnt... -.-

Heute könnte es zum ersten wirklichen Massensprint kommen. Wäre schön wenn Degenkolb oder Kittel sich ganz vorne zeigen könnten :)

Hast Recht! Sagan kann auch genannt werden.

ich erinnere daran, dass Alex nicht wissen konnte, dass AC sich 5 mal hinlegt;)...und Alex aber defintiv sagte, dass Schleck NICHT und NIEMALS (vllt. am grünen Tisch) die Tour gewinnt, sondern nur AC Wiggins und Evans auf der Rechnung hatte:p. Ich erinnere auch daran, dass ich hier wegen Gesink und VdB kritisiert wurde, aber ex post kann man sagen: Wer hatte Recht? Besonders bei Gesink...lol....ich erinnere auch daran, dass Alex die ersten 5 im Giro richtig vorhergesagt hat, bei der Dauphine genau auf richtige setze. Ein gewisser Schlecki schrie beim Giro laut Nibali oder Kreutziger als Sieger...hat man gesehen. Richtig liegen kann auch ich nicht imemr;)...was kann ich dafür, dass Anton heuer nicht die Form hat:cool:

PS: Nächstes Jahr wird AC die Tour mit 3-5 Minuten Vorsprung gewinnen, vllt. sogar mehr...da ist auch kein Giro zwischen...und so wie AC den Giro fuhr...jaja die Schlecks..die werden pro Bergankunft ne Minute kassieren...man siehts ja, bei der Vuelta, wie der angeblich so schwache Nibali, Scarponi und Rodriguez, also alle Fahrer mit denen Contador gespielt hat, in der Vuelta die Favoritenrolle einnehmen...achja stimmt ja, laut Didi sind Nibali und Scarponi keinen guten Bergfahrer...lol

Die genannten wie Daniel Martin sind absurd.

Übrigens mein lieber Schlecki, Du solltest den Ball flachhalten und dich schämen. Dein Überbergfahrer Andy konnte nicht einmal auf Evans in den Bergen genug Zeit rausfahren, wobei sich Andy NUR auf die Tour vorbereitete und wieder nix gewann. Evans ist bei weitem keine Bergziege....Noch schlimmer ist ja, dass die Schlecks kaum Zeit auf Voeckler rausholen konnte. Dass mal zum Thema...Schleck ist ein besserer Bergfahrer als Contador...hast Du hier nach der Tour 2010 propagiert...auch ihre Fairness wünscht zu Wünschen übrig...Evans hatte Defekt und beide Schlecks haben ordentlich Tempo gebolzt.

moment.. da möcht ich aber auch noch meine senf zugeben ;)

du entschuldigst ac durch stürze, bei vdb und gesink zählt das aber nicht ? gute argumentation

das ac die tour mit 3-5min gewinnt hieß es auch für dieses jahr schon... wenn sich einer falsch vorbereitet hat ers selbst verschissen, und hätte nicht den sieg verdient, nur weil er bei anderen rennen in der vergangenheit mal gezeigt hat das er besser ist als die dort teilnehmenden fahrer, derjenige der bei dem jeweiligen rennen am besten ist gewinnt es, kein anderer, auch kein contador, der laut dir ja sich auch schon letztews jahr falsch vorbereitet hat....

ich habe nie gesafgt das scarponi und nibali schlechte bergfahrer sind, ich habe nur gesagt das sie auf andere die ein oder anderen Sekunden in den begen verlieren werden(bisher auch schon bewiesen) und die liquigas-nibali aktion war in der abfahrt... nicht im anstieg....

die schlecks haben auf nen voeckler genau so viel am berg rausgeholt wie sie mussten, auf nen evans haben sie es zum schluss hin mit allen mitteln versucht, und wenn du man nachschaust siest du auch das beide schlecks auf evans zeit rausgeholt haben, nur beim ztf haben sies ziemlich derbe verkackt...

ich glaube zwar nicht das d.martin oder roche dieses jahr bei der vuelta in die top5 fahren, aber die top10 trau ich ihnen wenn alles gut läuft zu, in den nächsten jahren wird man sehn ob sie in der lage sind, ganz vorne reinzufahren...

in roche hat übrigens schon 5 bessere platzierungen bei gt's als tony martins beste ;)

außerdem wie viel zeit hat den dein überfahrer contador denn auf irgendwen rausgeholt? war er es nicht der von diesen ach so schlechten voeckler und dem evans der gar nicht bergfahren kann geschlagen wurde?

und außerdem nur THE ROCK darf von sich in der 3.person sprechen ;)

@alex: Hier hat keiner geschrieben, dass Dan Martin die Vuelta heuer gewinnen kann. Es ging lediglich darum, dass man ihn im Auge beachten sollte, einen Top 15 Platz kann er durchaus einfahren denke ich und wohl auch einige andere hier. Du dagegen glaubst anscheinend, dass wir D. Martin für einen Siegkandidaten bei der Vuelta halten und schreibst dann sowas wie: "Dan Martin? Seid ihr wahnsinnig! Aus dem wird doch nie was!" Etwas weniger Emotionen, dafür ne sachliche Begründung und wir wären schon zufrieden. Was außerdem nervt ist, dass du dir alles drehst wie du es willst. Nibali wäre mein Wunsch-Girosieger gewesen, ich habe aber vor dem Giro geschrieben, dass ein fitter Contador den Giro gewinnen wird, ihn möglicherweise sogar dominieren könnte (was leider dann auch der Fall war). Und wann hat der Didi gemeint Scarponi sei kein guter Bergfahrer? Für dich ist sowieso Contador der Gott und alle anderen haben keine Chance gegen ihn. Und Rundfahrer die nicht das Zeug haben, um bei einer GT unter die Top 5 zu fahren sind für dich sowieso Oberluschen denen selbst du persönlich mit 40 Grad Fieber am Zoncolan 5 Minuten abnehmen würdest. Ob die jetzt 35 Jahre oder erst 22 Jahre sind ist deiner Meinung nach auch egal, aus denen wird nämlich sowieso nix, gell? Dann wären da noch die Schleck Brüder, die deiner Meinung nach vollkommen talentlos sind und dazu arrogante Trottel, weil sie in Interviews behaupten sie könnten Contador schlagen. Vorne mitfahren können sie sowieso nur deswegen, weil ihnen ihr Vater Geld für Fuentes Zaubertränke gegeben hat und außerdem sind sie Trottel weil sie darauf schauen gemeinsam auf einem Tour de France Podium zu stehen. Wer will denn schon mit seinem Bruder auf einem Tour de France Podium stehen? Idioten sind das, stimmts? Dann laberst du auch noch was von einer 400 m Steigung bei der WM, ohne ne sichere Quelle zu haben und stellst mich als Idioten hin, weil ich Cavendish auf der Rechnung habe, wie übrigens viele Experten auch. Kannst die anderen hier terrorisieren und als Deppen hinstellen, weil sie deine Meinung nicht vertreten. Ich bin hier wieder weg. Tschüss.

@Didi

Wie vergesslich du doch bist. Schau mal paar Seiten zuvor. Da steht WÖRTLICH, wie du sie am Berg abwatscht. Ich habe Contador für nichts entschuldigt. Ich habe lediglich gesagt, er hat sich 5 mal hingelegt und ist trotzdem 5 geworden, während andere, wie Gesink, Minutenweise verloren haben. Natürlich hatte Contador keine gute Form. Was zum Teil auch am harten Giro lag. Wenn man mal vergleicht, wo Basso und Menchov nach ihrem Giro Erfolg rumfuhren, ist das Ergebniss von AC ok. Zumindest hat er das probiert, andere trauen sich sowas nicht. Lance lässt grüßen. Ja und letztes Jahr hatte AC auch keine gute Form, verglichen mit 2009. Übrigens Contador ist nicht mein Überfahrer (ich bin nicht sein Vater...zum Glück), sondern er ist der beste Fahrer momentan, mit einem gewaltigen Vorsprung und das ist ein Fakt. Ob man ihn mag oder nicht. Und die Schlecks haben nicht genung Zeit rausgeholt. Am Alpez dHuez ging da nicht viel bei denen. Über das ZF und ihre verbsserten Fähigkeiten, haben wird ja gesehen.

@Schlecki

Du hast zu den beiden Schlecks eine gute Begründung von alleine abgegeben. Übrigens, wenn wir schon bei jungen Fahrern sind, dann wurde Andy mit 21 2. beim Giro. Damals eine beachtliche Leistung. Die von dir genannten Namen, haben bisher nix großes gebracht. Das meinte ich. Und die wurden in der Tat als Favoriten hier präsentiert. Nachlesen! Und ja, im Radsport wird der Fahrer mit dem steigenden Alter besser bzw. erfahrener. Viele einmalige Rundfahrtensieger, wie z.B. Riis sind da ein gutes Beispiel. Übrigens ich vergleiche mich mit keinem Rennradfahrer, sondern vergleiche diese untereinander. Was du machst, ist kinidsches andichten bestimmter Zusammenhänge, z.B deine 40 Grad Fieber Theorie.
zu der WM, ich labere nicht, sondern sage, dass was ich weiß. Labern tust Du, wie es beim Giro war. Lies Dir deine eigenen Beiträge mal durch, die sich inhaltlich alle 2 Beiträge widersprechen. Der Veranstalter hat in einem Interview diese Parameter angegeben. Er meinte die Steigung sei 400 Meter lang und im Schnitt 8 Prozent, sodass er von Gilbert als Favoriten ausging. Wie Du nicht gelesen hast, habe ich VOR dieser Infor andere auf der Rechnng gehabt. Und deine angeblichen Experten in der Radsportwelt (Leini? oder Migels?) haben bei der letzten WM auf reine Spriner und Massenankünfte gesetzt. Beim Sieg von Evans hieß es, dass aufkeinen Fall ein Bergfahrer gewinnen würde.

alles Off-Topic:

Für heute:
Schwer zu sagen1

das scarponi und nibali am berg "schlecht" sind hab ich nicht behauptet, nur das sie mit zeitverlust auf den/die besten aus den bergen gehen werden, wie viel ist noch offen...
mit nibali, scarponi und rodriguez ist auf jeden fall zu rechnen, wobei ich bei den ersten beiden denke das sie zu viel zeit am berg lassen und rodriguez(oh wunder) im ztf

da staht nirgends was davon das nibali und scarponi schlecht sind am berg, lediglich das ich meine das die beiden zu viel zeit im gebirge verlieren um dieses jahr die vuelta zu gewinnen...

wie von schlecki gesagt wenn du irgendwas in den raum stellst dann leg auch mal ne quelle dazu... würde deiner glaubwürdigkeit gut tun...

und wieso? contador
ist der beste Fahrer momentan, mit einem gewaltigen Vorsprung und das ist ein Fakt

wenn du mir seine deutliche überlegenheit am giro festmachen willst oder an seinen erfolgen von 2009 liegst du weit daneben...

in den letzten beiden jahren hat er sich nicht als der beste fahrer für eine gt gezeigt, da er bei der wichtigsten rundfahrt einmal nur knapp gewonnen hat und dieses jahr sogar weit davon entfernt war...
ob er nun der beste kann man noch offen lassen, aber mit einem gewaltigen vorsprung ist was ganz anderes.

und stürze, formschwächen etc. zu vermeiden gehört zu einem guten rundfahrer dazu...(siehe armstrong)

Leute zum letzten mal: Macht euch nen Thread auf und streitet da. Guckt mal wie der Thread hier heißt: Vuelta Espana 2011 !!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich sehe nicht so ganz was eure' Beiträge damit zu tun haben. Nichts gegen euch oder eure Diskussion, aber es nervt !

Würde mich sehr freuen, wenn ein Admin hier ab jetzt alle Themenfremden Beiträge mal löschen könnte...

Aber Scarponis sturz sah relativ "harmlos" aus, der hatte schon ziemlich stark runtergebremst, bevor er über den lenker gegangen ist...

Aber Scarponis sturz sah relativ "harmlos" aus, der hatte schon ziemlich stark runtergebremst, bevor er über den lenker gegangen ist...

Dafür sah sein schmerzferzertes Gesicht aber nicht harmlos aus. Der hat irgendwie Probleme mit dem rechten Arm gehabt. Wurde sogar festgehalten. Wäre schade, wenn Scarponi sich das Handgelenk verdreht oder gebrochen hätte. Was hat eigentlich Scarponi soweit vorne gemacht? ..Schlimm finde ich diese Bildführung im Sprint. Die Zeigen nie den Zielstrich. Man weiß praktisch nie, wann die drüber sind. Nimmt eignetlich den Reiz beim gucken. Schade.

Guter Sprint von Kittel!

Heute wird es mal wieder bergig und ich tippe auf einen Ausreißer. Was denkt ihr?

Auf dem letzten km gehts ja ordentlich bergauf (ähnlich wie auf der 5. Etappe) ,damit eine ideale Gelegenheit für Rodriguez um zu attackieren und nochmals Zeit gut zu machen! Der Rest wird versuchen dagegen zu halten. Vllt wird Katusha versuchen, die Ausreißer einzufangen, damit Rodriguez bei einem eventuellen Etappensieg erneut die Bonussekunden abgreifen kann... mal sehen :)

Chavanel, Fuglsang, Messiakow.
Schaffen es bisher, die anderen Aspiranten, von denen hier die Wahrsager und Experten ausschliesslich reden, sowie die abwechselnden Tageshelden, in der Gesamtzeit hinten zu lassen.
Beständig mit vorn oder Vorderfeld.
Die Konkurrenz der Schar der möglichen Sieger untereinander ist gross, scheinen sich zu beäugen, abzuwarten. Auf der vorletzten Etappe dann, da will auch keiner in Führung gehen, sich nicht dem Konter aussetzen. Ob das gut geht? Natürlich kann Anton noch im Zeitklassement aufschliessen, Nibali und Rodriguez auch. Aber was dann in der oder den letzten Etappen passiert, ist unvorhersehbar. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Peleton aufreissen lässt, eine Ausreissergruppe durchkommt oder gar einer von den Grossen als Solist, ist gering, so wird diesmal wohl ein anderer glücklicher Sieger. :mex:

soll über 28% steigung haben, soweit ich weiß... also ne klassischer rollerberg ;)

rodriguez sollte das ding wohl abschießen wenn er sich gestern nix böses getan hat... der lag u.a. auch sowie nibali und scarponi...

045-PIC216389749.jpg

soviel zum thema wie photoshop aussehn ;)

Zurück